BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2002, 15:12     #21
Tobi325   Tobi325 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tobi325

Aktuelles Fahrzeug:
E86 Z4 M Coupe

LL-.. ...
hi marcus!

auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem neuen auto! sieht echt richtig stark aus. wenns zu meiner zeit schon nen clubsport gegeben hätte, dann hätt ich wohl auch einen genommen.

@all
weiß zufällig jemand was die beiden "lippen" kosten, oder ob sie überhaupt schon verfügbar sind?

gruß
tobias

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.04.2002, 17:56     #22
Pardonner  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von marcus

Neue Bilder gibts in kürze - wenn das Wetter wieder besser ist .

Dann hoffe ich mal das das Wetter bald wieder besser wird! Schaut Spitze aus dein Auto *vorneiderblasst*

Fahr vorsichtig! Wäre doch schade oder?

Geändert von Pardonner (18.04.2002 um 13:53 Uhr)
Alt 17.04.2002, 07:47     #23
marcus   marcus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von marcus

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CI Clubsport
Ersteinmal VIELEN DANK für Eure ganzen guten Wünsche. Die haben mich sehr gefreut.

@ Blue Rabbit:

Jiip, ist tiefer als Serie. Da ich den Wagen auch für meine täglichen Weg zur Arbeit benötige habe ich mich für die Variante "Tieferlegungsfedern" entschieden. Verbaut wurden Federn von Hamann die auf der VA nach Herstellerangaben 40 mm und auf der HA 20 mm Bodenfreiheitsreduzierung erreichen. So ist er in meinen Augen noch ausreichend komfortabel und die hässliche Luft an der VA ist raus. Die Härte entspricht in etwa der des Serienfahrwerks des M3 E46. Bei mir steht er auf Bridgestone Potenza RE040 (die auch im FZ-Schein eingetragen sind, neben Conti und Michelin (ich dachte das gilt eh nicht mehr). Aufjedenfall liegt er sehr satt auf der Strasse un läuft so gut wie keinen Spurrillen nach. Das erste Kölner Parkhaus habe ich gestern auch ohne Probleme erfolgreich getestet.

Zu dem Akustikpaket kann ich noch recht wenig sagen, da ich mich brav an die Einfahrvorschriften halte , noch nicht mehr als 4.200 u/min gedreht habe und im Moment erst ca. 330 km auf der Uhr habe. Nur soviel, ein banales weglassen von Dämmmaterial kann es nicht sein, wenn ich mich im Drehzahlbereich zwischen 1.200 - 2.500 u/min bewege ist der Wagen eigentlich sehr leise. Ein Freund hat aber im Vergleich zu seinem ehemaligen 330CI ein deutlicheres Ansauggeräusch unter Last festgestellt und wenn der Auspuff schön warm ist klingt er für mich auch schön satt und tief. Das Klangbild unter Last kann man als durchaus sportlich sonor beschreiben, ohne dabei lästig zu wirken. Mein 323Ti (mit deaktivierter Auspuffklappe ) war zwar lauter, hatte aber auch eine Tendenz zum dröhnen. Mich stellt das Klangbild (Motor/Auspuff) auf jedenfall zufrieden, so dass ich meine "Eisenmann"-Gedanken zu den Akten gelegt habe. Aber wie gesagt, dies ist meine subjektive Meinung. Der Auspuff sieht übrigens äußerlich recht serienmäßig aus und hat eine Klappe im rechten Auslassrohr.

Leistungsmässig geht er schon jetzt deutlich besser als mein 323TI, aber wie gesagt bis zum Leistungstest auf der Autobahn dauert es noch ein wenig.

In kürze gibts weitere Infos
Gruß
Marcus
Userpage von marcus
Alt 17.04.2002, 08:19     #24
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@marcus:

hast du tieferlegung und spurverbreiterung gleich von der nl machen lassen oder warst du gleich nach auslieferung in einer anderen werkstatt? hat bmw dir die federn empfohlen? die felgen sind genial. hätte ich die mit mII-sportpaket auch bestellen können? sind 18", oder?

gruss
jan
Alt 17.04.2002, 09:10     #25
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Hab bezüglich des "Akustikpaketes" nochmal Erkundigungen eingeholt:

Offensichtlich ist es so, daß nur die "Abschirmung Motorraum" anders ist - fragt mich aber nicht was daran genau geändert wurde. Das würde auch erklären daß das Ansauggeräusch stärker zu hören ist.

Wenn das so wäre ließe sich das bestimmt auch nachrüsten

Basti
Alt 17.04.2002, 09:28     #26
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
@Marcus
Herzlichen Gückwunsch zu deinem Renner ! Oh mann, ich werd neidisch...

Bisher dachte ich, mein Wagen ist (rein optisch) nur sehr schwer zu toppen, aber du hast es locker geschafft ! Obwohl ich mich persönlich leider nicht mit dem Heckflügel anfreunden kann.
Aber egal, das ist ja Geschmackssache...

Auf jeden Fall hast du eine geile Karre!!!

Und die Felgen sind wirklich die schönsten von BMW...

@Sentinel

Ja, die Felgen sind 18" ! Hättest du auch optional mit dem MII Paket mitbestellen können, so wie die V-Speiche 72M auch !!! Wenn du unten auf meinen Link klickst, siehst du die genauen Dimensionen der Räder...

@All

Weiß jemand, was es kostet, die normalen Spoiler (rundum) des MII-Sportpakets (nicht Clubsport) nachzurüsten ? Teile-Preise würden mir reichen, lackieren mach ich selbst... Danke!

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !
Alt 17.04.2002, 09:36     #27
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Ben325Ci:

hab die felgen im online-konfigurator nicht mal gefunden. waeren die billiger gewesen, wie meine m72V? schade, dass bmw nicht die emoeglichkeit bietet, sich im konfigurator bilder zum jeweiligen zubehoer anzuschauen. auf jeden fall schauen die schon stark aus. sicher auch leichter zu putzen als die v-speiche.

gruss
jan
Alt 17.04.2002, 09:51     #28
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
@Sentinel

vergiss den Sch... Konfigurator, der hat so einiges nicht drin, was er eig. haben müsste !

Die Felgen findest du im aktuellen Zubehörkatalog / Felgenkatalog von BMW.
Kosten genauso viel wie die V-Speiche 72M, ich hab sie bei EBAY für 1.500,- EUR (neu) gekauft, kosten aber eig. bei BMW um die 2.800,- EUR !!!

Zum Thema Putzen: Mein Kumpel hat an seiner Limo die V-Speiche dran --> Fazit: Er braucht zum kompletten Felgenreinigen 4x so lange wie ich !
Und dabei kommt er nicht mal an die innere Lauffläche heran, dazu müsste er sie abmontieren, und den Aufwand nur fürs Putzen ??? Das macht IMHO niemand! Find ich extrem schlecht, weil die Innenseite dadurch immer mehr verdreckt, bis du sie irgendwann gar nicht mehr sauber bekommst! Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein...

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !
Alt 17.04.2002, 09:55     #29
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@sentinel

die sind etwas teurer als die 72M. allerdings gibts immer wieder angebote bei den händlern. derzeit bietet meiner das 71er verbundrad komplett bereift (dunlop) für 2300€ an.

@all
habe ein tip von basti bekommen, die schwarzen clubsportecken können scheinbar auf jede mII spoiler nachgerüstet werden:

Ecke links Artikelnr. 51117895563
Ecke rechts 51117895564

preis ist nicht bekannt.

ciao claus
Alt 17.04.2002, 10:17     #30
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Ben325Ci:

dann muss ich mir doch tatsaechlich ueberlegen, ob ich sie nicht gleich nach auslieferung versuche zu tauschen. mal schauen, ob das autohaus da mit sich reden laesst.

@blue rabbit:

klingt ja nicht schlecht. wieviel kosten denn die 72m normalerweise?

gruss
jan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen