BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2002, 13:07     #1
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
1er-Reihe

Hi,

habe mir heute die Auto-Bild gekauft, da gibt es was zum 1er:

Preise wohl ab 16.000 € mit 1.6l Valvetronic-Motor!

Hoffentlich wird es kein Sparmobil auf Rädern, eine ordentliche Serienausstattung kann man sich IMHO bei dem Preis abschminken!

Folgende Karosserievarianten sind lt. der Zeitung geplant: Dreitürer, Fünftürer, Touring, Coupé, Cabrio oder Roadster, "M1" -Sportversion.

Die Optik ist IMHO annehmbar, aber auch nicht unbedingt der Renner!

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (13.04.2002 um 14:25 Uhr)
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2002, 13:24     #2
frenzy   frenzy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von frenzy

Aktuelles Fahrzeug:
s54 im e86
was soll denn bitte ein 1ser touring ?? spinnen die jetzt total in münchen??

Alt 12.04.2002, 13:27     #3
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
hoffentlich kommt ein starker Diesel, so mind 115 PS in dem Kleinen.
Das wäre mein Zweitwagen!
Alt 12.04.2002, 13:38     #4
Riba & Boosters   Riba & Boosters ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Riba & Boosters

Aktuelles Fahrzeug:
ein anderes ;-)
Hallo,

also die optic geällt mir eigentlich ganz gut, nur glaub ich das zu solchen Preisen VW ernste probleme bekommt.

Ausserdem fähren dann ein haufen von 1ern rum und eine gewisse exklusivität geht verloren, leider!

Mfg Riba & Boosters
Alt 12.04.2002, 14:01     #5
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also mir gefällt er vom Design sehr gut. Wenn sie ihn dann noch als 130ci Cabrio bingen, hehe...
Userpage von DannyG
Alt 12.04.2002, 14:15     #6
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi!

Wenn der wirklich so kommen sollte, prophezeihe ich ihm eine grosse Karriere! Er hat alles was ein BMW in dieser Klasse braucht! Sportliches Aussehen, bulliges Auftreten und dennoch unverwechselbar ein BMW! ... Das Coupè dagegen finde ich wiederum wieder nicht so gefällig.

Gruss
Bavarian
Alt 12.04.2002, 19:49     #7
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!

Wenn er so kommt, wie AutoBild ihn gerne hätte , würde er mir sogar sehr gut gefallen - wobei ich erstmal nur der Steilheck-Variante Glauben schenke, denn die ist als einzige anhand der (mal wieder viel zu klein abgedruckten) Erlkönig-Fotos halbwegs gut zu erkennen *lupewiederwegleg*.

Bei den anderen Fotos (Coupé und Sports Tourer - warum darf der eigentlich nicht auch touring heißen?) hat AutoBild an die von der CS1-Studie bekannte Front wahrscheinlich eher hauseigene Vorstellungen über das mögliche Aussehen dieser Varianten rangehängt.

Das Coupè dürfte schon aus aerodynamischen Gesichtspunkten so nicht erscheinen, denn das Heck fällt viel zu schräg ab (es sei denn, ein Spoiler wird wie beim TT zur Pflichtausstattung) und auch mir gefällt die Silhouette nicht sonderlich. Der touring sähe in dieser Form auch gar nicht so übel aus, aber ob der so kommt? Selbst AutoBild schreibt, dass dazu verschiedene Prototypen (Drei- und Fünftürer) existieren, also sind Spekulationen über das Aussehen reine Mutmaßung.

Was aber viel wichtiger ist: Ich schöpfe seit E46 Compact und E65 zum ersten Mal wieder Hoffnung, was das BMW-Design angeht. Wenn sich diese Linie beim 2005 erscheinenden Dreier (und hoffentlich auch schon demnächst beim Fünfer) fortsetzt, wären meine Abwanderungsgedanken erstmal ad acta gelegt.

Gruß
Al
Alt 12.04.2002, 21:30     #8
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hi,

hat jemand einen Link zu einem Coupé-Foto, oder kann man die momentan einfach noch vergessen?
Schreiben die auch was zu 6-Zylindern?
Oder zu einer M-Version?
Wenn das die "Golf"-Größe wird, dann wären 210 PS Pflicht für einen "M1". Also den normalen 3L. Aber das ist ja kein echter Sportmotor und auch nicht von M.

Ich such ja ein schönes Coupé. Aber da ich damit sowieso keinen fahren lassen würde, brauche ich nicht den ganzen fetten Krempel mit Elektromotoren hier und da.
Ein schlanker 130Ci (oder M1) wäre da schon okay. Natürlich mit Klimaautomatik, aber nicht mit allem Sch... der den M3 auf 1600 Kg wuchtet.

Gruß
Udo
Alt 12.04.2002, 22:58     #9
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Die besagte AutoBlöd habe ich nicht, aber in allen bisherigen Vorberichten war immer die Rede davon, dass Reihensechser nicht reinpassen. Der M (wohl kaum M1, wahrscheinlicher finde ich da noch 2er Coupé und M2) wird entweder einen 2,0-2,2-Liter-Turbo oder wahrscheinlicher noch eine ebensogroße Drehorgel mit deutlich über 200 PS haben - Honda S2000 lässt grüßen. Und die Optik wird bestimmt erste Sahne, das habe ich im Gefühl.

Klaus
Alt 12.04.2002, 23:27     #10
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Der 3er ist zu fett und teuer geworden, da die Marketingabteilung (nicht nur bei BMW) glaubt, ein neues Modell wird nur glaubwürdig, wenn es größer und schwerer als der Vorgänger daher kommt... Daher wird aus dem 3er bald ein 4er (zumindest Coupé und Cabrio...) Der e46 ist schon ein etwas zu klein geratener 5er, vom Preis nimmt er sich nicht viel und in ein paar Jahren sind e39 billiger zu kriegen als e46...

Daher braucht BMW ein neues Volumenmodell. Das Konzept finde ich gar nicht mal schlecht. Der angesprochene Kundenkreis würde sich ohnehin eher für einen 316/318 entscheiden - wäre er nicht schon so teuer.... Daher, als Alltagsauto gedacht, ist der 1er/2er eine günstige Alternative. "Billig" wird er hoffentlich nicht daher kommen, immerhin, trotz seines vremurksten Beleuchtungsteils ist der e46-Compact von der Qualität und Verabeitung gelungen und steht meiner Meinung nach deshalb viel besser als das Mercedes-Sportcoupé da. Der BMW700 war Anfang 60er auch ein Kleinwagen, wenn ihm auch damlas der Erfolg noch verwehrt blieb.

Ein gut konzipierter 1er hätte Chancen, Golf- und Polokunden heranzuziehen. Denn VW hat mE. ein recht angenehmes Design, relativ gute Verarbeitung (wenn auch nicht perfekt...) aber ist recht happig, was Preise betrifft. Wenn man also schon soviel anzulegen bereit ist, warum dann in Zukunft nicht einen BMW? Mit besserem Antriebsstrang... Die neuen Valvetronicmotoren sind bestimmt nicht schlecht und werden gegen die VW-Motoren betimmt lässig anstinken können...

Warten wir's mal ab...

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen