BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2007, 21:17     #21
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also zunächstmal Glückwunsch zur Entscheidung. Du wirst es sicherlich nicht bereuen,den 118d zu nehmen. Soll es denn das FL (bzw. LCI) sein mit 143PS oder der 122PS PreFL ??
An Ausstattung finde ich die Klimaautomatik doch sehr nützlich und sinnvoll und würde sie auf jeden Fall ordern. Unser Ex-118d hatte die Klimaanlage und unser 318d E90 hat sie auch, Ist zwar vollkommen ausreichend,aber trotzdem nervt das ständige verdrehen der Knöpfe doch auf die Dauer sehr
Xenon-Licht ist schade,dass du es nicht mehr nehmen kannst,denn die Ausleuchtung ist einfach und somit ein absolutes Sicherheits-Feature welches auch der Optik sehr gut tut.
Sitzheizung wäre auch noch ein Extra welches ich noch anraten würde.
Was die Sportsitze angeht,so hab ich jedesmal das Problem wenn ich einen E87/90 mit Sportsitzen fahre,dass ich nach ~ 1Std Fahrt Kreuzschmerzen bekomme wenn keine Lordosenstütze vorhanden ist. Dies passiert mir bei den Seriensitzen nicht und desshalb hab ich diese auch geordert (da waren die Sportsitze im E46 deutlich besser!).

Gruß Ubi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.01.2007, 07:00     #22
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Letztlich ist Entscheidung für oder gegen Extras eine sehr persönliche Angelegenheit, wie man schön an Ubertos Beitrag sehen kann.

Ich mag z.B. keine Klimaautomatik, weil ich das Empfinden habe, trotzdem dauernd nachregeln zu müssen. Außerdem ist mir dabei die Heizung und auch die Klimaanlage zu oft in Betrieb, da wird mir die Luft zu trocken.

Ich tu mich mit den Seriensitzen schwer, weil ich dann das Gefühl habe, dass mir die Sitzfläche zu kurz ist. Für große Menschen ist der Seriensitz im E87/90 jedoch schon ein Fortschritt, da ist die Sitzfläche größer als beim E46.
Den Sportsitz finde ich auch deutlich besser als im E46.

Aber ein Richtig oder Falsch gibt es da nicht. Für den einen erscheint es lebenswichtig und ein anderer kommt damit gar nicht zurecht.

Bei einem E87 mit Advantage Paket ist alles wesentliche dabei. Mehr ist nett, aber kein muss!

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 17.01.2007, 20:51     #23
clem_z   clem_z ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Smart turbo, selten 125i
Hallo!
Die Situation hat sich geändert. Es wird doch kein 118d. Ich bekomme kein Vorfacelift-Modell mehr mit Wunschausstattung. Und der Diesel wird ca 1200 Euro teurer mit Facelift. Vorführwagen gibt es als Diesel keine wirklich schönen (entweder nur in Extremeinfachausstattung oder wirklich vollausgestattet). Dafür wurde mir ein schicker 118i angeboten. Bin noch am überlegen. Der hat mehr als meine Wunschausstattung (M-Paket gefällt mir, aber eigentlich zu teuer), aber da der fast 3000 Euro billiger als ein Diesel (in meiner Wunschausstattung mit %) ist, hab ich mir gesagt, warum nicht doch Benziner, fahr eh nur 15.000 km, sodass ich das wohl von den Kosten her doch billiger ist (Anschaffung, Versicherung, Steuer!). Mal sehn werde noch mal überlegen.

grz
clem
Alt 18.01.2007, 07:12     #24
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Das ändert die Lage allerdings......

Wie viel Prozent gibt es denn jetzt für ein Vor-Facelift Modell?

Mit einem 118i machst Du ja auch nichts falsch, und wenn der ein M-Paket hat....

Wenn ich mir allerdings die Bilder vom aufgewerteten Innenraum beim facelift so anschaue, dann würd ich an Deiner Stelle noch etwas warten.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 18.01.2007, 15:54     #25
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Smart turbo, selten 125i
Ich hab mit dem Vorfacelift keine Probleme. Der Innenraum ist auch voll ok. Ich bin schon 3 mal so teure Autos gefahren, mit schlechterer Qualität. Preislich ist es sehr attraktiv. Zugeschlagen hab ich noch nicht. Bin noch am Rechnen und Verhandeln. Ziel ist ein hoher 2stelliger % Satz an Rabatt. Mehr kann ich noch nich verraten.

grz
clem

EDIT: Tippfehler beseitigt

Geändert von clem_z (25.01.2007 um 21:56 Uhr)
Alt 25.01.2007, 22:07     #26
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Smart turbo, selten 125i
Update:
So hab heute meinen 1er bestellt. Wird ein Facelift 118i. Der Diesel lohnt sich doch nicht. Außen unischwarz, innen Stoff Network schwarz. Dazu Sportsitze, Advantage Paket, Klimaautomatik, PDC hinten, klappbare Kopfstützen.

grz

clem
Alt 26.01.2007, 05:39     #27
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Wenn es bei dir noch irgendwie finaziell machbar ist,dann würde ich dir raten Xenon-Licht zu bestellen. Die Sicht ist bedeutend besser und zudem ist die Optik auch damit. Zudem bekommst du dann das schöne Tagfahrlicht mit den Choronaringen.

Gruß Ubi
Alt 26.01.2007, 10:53     #28
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Smart turbo, selten 125i
Xenon hätt ich gern, ist aber glaub ich finanziell nicht machbar. Ich rechne es nochmal nach, aber ich glaub nicht dass es geht. Kann es ja noch nachordern....

grz
clem
Alt 26.01.2007, 11:11     #29
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Nimm auf jeden Fall Xenon... ich hatte auch nie Xenon und dachte auch das ich es beim 1er nicht brauche... Falsch gedacht... ich könnte mir noch heute, nach über 2 Jahren, in den ***** xxxxxen das ich es nicht bestellt habe... der nächste 1er hat es auf jeden Fall.
Userpage von pitcher33
Alt 26.01.2007, 11:23     #30
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
xenon sollte man auf jeden fall -natürlich wenn es das budget zulässt- nehmen, denn der 1er wirkt mit xenon in meinen augen viel hochwertiger

sportsitze sind in meinen augen auch ein muss, die einstellmöglichkeiten sind wirklich super!
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen