BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2002, 12:19     #1
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Radiocode ?

Hallo,

ich will das serienmaessige Radio gegen meinen Blaupunkt mit CD tauschen ... soweit so gut und das ich gleich mal los fahre und mir den Adapter BMW -> DIN hole ist auch nicht das Problem. Allerdings sagt die Beschreibung des BMW Radios, das es einen Code hat, der im Radiopass stuende. Beim Verkauf will ich eventuell den Urzustand herstellen und dann funtzt das Radio ohne Code wohl nicht mehr.
Woher bekomme ich den Code? Macht BMW sowas in einer beliebigen NL ? Und zu welchem Preis? Einfach ausbauen, Code nicht haben und Radio wegschmeissen ist auch nicht gerade sinnvoll.

Danke schonmal.

Kradblog und Premiumschrott

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.04.2002, 12:25     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

BMW Händler oder Niederlassungen können den CODE anhand der Radionummer nachschauen - Nett danach fragen, dann läuft das schon. Vorrausgesetzt man hat nicht den Eindruck, das du das Radio entwendet hast. Wenn es das Orginalradio ist, mit dem dein Auto ausgeliefert wurde, hast du normalerweise kein Problem. Das dem so ist können die anhand deiner Fahrgestellnummer auch nachschauen (nur den Typ, z.B. BMW Buisness CD).

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 10.04.2002, 12:27     #3
Dreidreissiger   Dreidreissiger ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
Schau doch in den Radiopass: da sist ein kleines blau-weißes Kärtchen im Format einer Scheckkarte, auf der die meines Wissens vierstellige Zahl steht. Den Radiopass bekommst Du bei der Auslieferung zusammen mit den Fahrzeugunterlagen und der Bedienungsanleitung. Bei einem Gebrauchten müßte der alte Eigentümer die Karte haben.
Ciao
Klaus
Alt 10.04.2002, 13:13     #4
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Radiopass war keiner dabei, es ist ein gebrauchter 96er den ich vor 2 Wochen gekauft habe.

Werde also mal freundlich bei BMW anklopfen und mir die Nummer geben lassen, um im Notfall zurueck bauen zu koennen.

danke euch

Alt 10.04.2002, 14:07     #5
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Sollte es ein Radio von Philips/Dayton sein und du kannst beweisen das du der Besitzer bist kann man den Radio Code auch bei uns im Werk auslesen lassen.
Alt 11.04.2002, 08:48     #6
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Danke aber es ist ein BMW Reverse RDS. Das einfache mit dem Kassettenteil.
Hersteller Blaupunkt.
Ich habe zwar die Anleitung aber eben keinen Radiopass. Werde mal in Ruhe bei BMW vorbeifahren, eilt ja nun nicht.

Der EInbau des Blaupunkt Biarritz war aber ne schoene Ackerei. Der BMW Stecker ist ja beinahe so gross wie Rubics Cube und die Kabel der FSE von unten rechts kommend machten es nicht leichter.. nach 10 min. Fingeruebungen war dann alles drin und kein Kabel abgequetscht.

Aber ... BMW hat irgendwie ne leichte Neigung nach links (logisch) und unten ... so sieht man das Display nicht ganz so gut weil es eben leicht gekippt ist, das Radio. Sind nur ein paar Grad Neigung aber es ist ungewohnt. Fiel euch das auch auf? Dabei ist der Sitz sowieso schon nach unten und hinten damit ich nicht wie ne Omi am Lenker klemme ... :-)

Alt 11.04.2002, 08:52     #7
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also ich weiss jetzt nicht genau, ob das bei BMW schon immer so war, aber die neuen Reverse Radios haben keinen Code. Da steht zwar was von Code in der Bedienungsanleitung, aber mein Händler hat mir bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass das kleinste Radio, also das Reverse, das eben nicht hat. Stimmt, habe ich beim Ausbau ausprobiert.
Userpage von DannyG
Alt 12.04.2002, 10:07     #8
Grazyman   Grazyman ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330 CIC , R1200GSA

ST-CI
Hallo das kann ich bestätigen habe letzte Woche auf ein BMW Professional umgerüstet hat ebensowenig ein Code wie mein altes Business,anklemmen und einschalten und es funzt.

Gruß Grazy
Alt 12.04.2002, 22:21     #9
valvetronic   valvetronic ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von valvetronic

Aktuelles Fahrzeug:
325 Touring Silbergrau metallic
Hab' gestern meinen neuen 3er mir dem Business bekommen, da gab es auch keinen Code mehr für's Radio. Haben die das doch tatsächlich abgeschafft.

Valve
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen