BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2002, 15:40     #11
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von D. Müller
Hi,

Daher wissen wir nicht wie stark wir im Vergleich zu den Alfas, Volvos und Nissans stehen.

Dirk
Hi Dirk,

da habe ich doch gleich eine Frage an Dich, da Dein gestriger Beitrag mein Interesse an der TW-EM (neu) geweckt hat:

Was für Autos sind das genau, ich denke, ähnlich den DTC-Fahrzeugen?

Ist denn Nissan werksseitig oder über einen Tuner dabei, bei Alfa (156 GTA) und Volvo (S60 von Prodrive) ist es ja wohl ein Werkseinsatz?

Jedenfalls denke ich, dass Du mit Schnitzer sicherlich das beste Potential haben wirst!

Grüße und nochmals viel Glück!
Daniel

P.S.: Fahrt Ihr eigentlich schon den Facelift-Dreier mit der neuen Front oder noch das alte Modell?
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.04.2002, 16:11     #12
tom-ne   tom-ne ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330i
Hallo Dirk,
ist toll, dass Du im BMW-Treff mitmachst. So können wir alle Dir die Daumen drücken, sei es an der Rennstrecke oder bei den Live-Übertragungen auf Eurosport. Finde es auch richtig, dass Du Porsche den Rücken gekehrt hast. War immer ein Fan der Zuffenhausener, aber was bei denen z.Zt. im Sportprogramm abläuft, ist wirklich der absolute Lacher - na ja, in der ALMS haben sie ja nun keine Konkurrenz mehr, nachdem die M3 GTR nach der Reglementsänderung im Sinne von H. Ampferer nicht mehr starten.
Viel Glück,
tom
Alt 09.04.2002, 18:09     #13
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hallo Dirk!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im BMW-Treff!

@Nudel:

Zitat:
P.S.: Fahrt Ihr eigentlich schon den Facelift-Dreier mit der neuen Front oder noch das alte Modell
Ist der Rennwagen nicht auf Basis des M3? Der hatte doch kein Facelift

MfG Thomas
Userpage von Thomas 346C
Alt 09.04.2002, 18:32     #14
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
@Nudel:

Ist der Rennwagen nicht auf Basis des M3? Der hatte doch kein Facelift

MfG Thomas
Hi,

ich denke, die Basis für den Rennwagen der TW-EM ist die 320i E46 Limousine, Du meintest vielleicht den ALMS-M3?

Festlegen möchte ich mich da aber auch nicht....

Gruß
Daniel

EDIT: Der Dirk hat`s ja oben schon geschrieben, dass es der 320i ist, dass habe ich doch glatt überlesen....
Userpage von Nudel
Alt 09.04.2002, 18:42     #15
D. Müller   D. Müller ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

@ nudel

Hallo Nudel,

das Reglement für die TW EM basiert auf dem des SPC vom letzten Jahr. Grundsätzlich anders gegenüber der DTC sind: 17 Zoll (anstatt 15), Frondschürze und Heckspoiler und mehr Freiheiten im Bereich Motor. Beim Test letzte Woche in Oschersleben waren wir 4 Sekunden schneller gegenüber der DTC...hängt sicherlich auch von der Strecke ab.
Richtig; Alfa und Volvo sind werkseitig dabei, Nissan und vielleicht Honda sind privat.
Wir fahren nicht das Facelift...liegt glaube ich an der Homologation.

Ciao

News zum ersten Rennen gibts bei mir
Alt 09.04.2002, 18:53     #16
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
@Nudel:

Zitat:
Du meintest vielleicht den ALMS-M3?
Uups, sorry! Hatte nur das Bild von Dirk Müller's Homepage gesehen, da dachte ich, dass es um diesen geht, aber anscheinend nicht.

Ich kann mich aber dunkel an ein Tourenwagen-Rennen auf Eurosport erinnern, das dort 2001 übertragen wurde. Vorne war auch ein deutscher Fahrer auf einem Dreier dabei, mir fällt aber partout der Name nicht mehr ein!? Da war auch ein Holländer names Peter Cox (?), kann das sein?! , die haben sich beide einen harten Kampf geliefert.

Wenn ich hier Unsinn erzähle, korrigiert mich bitte!

MfG Thomas
Userpage von Thomas 346C
Alt 09.04.2002, 18:57     #17
D. Müller   D. Müller ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

@tom-ne

Hi Tom,

dank Dir für die Worte. Generell war es kein leichter Schritt (immerhin bin ich 2 Mal Meister geworden mit PAG), aber Du hast vollkommen Recht...deren Programm ist nicht besonders im moment und dank deren Sportleiter können wir unseren M3 GTR leider nicht mehr fahren, was mich persönlich sehr traurig stimmt. Hatte viel vor dieses Jahr...nach Schützenhilfe im vergangenen Jahr.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die ETCC. Ich sitze nach 3 Jahren mal wieder alleine im Auto und die Meisterschaft wird sehr hart werden. Schnitzer bereitet die BMW`s wieder super vor.
Also gehe nun offline und schau bald nach meinen nächsten Tests wieder rein. Bin halt in der Endphase der Vorbereitung.
Generell freue ich mich auch über Grüsse in meinem Gästebuch.

Bis bald

Dirk
Alt 09.04.2002, 19:32     #18
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
@Nudel:

Da war auch ein Holländer names Peter Cox (?), kann das sein?! , die haben sich beide einen harten Kampf geliefert.

Wenn ich hier Unsinn erzähle, korrigiert mich bitte!

MfG Thomas
Hi,

nein, Du schreibst keinen Unsinn: Peter Kox aus Holland fuhr letztes Jahr in der TW-EM einen BMW!

Der hat auch 1995 in der STW mit einem 320i E 36 die Vizemeisterschaft geholt, hinter J. Winkelhock, damals auch noch im BMW, beide Autos wurden übrigens von Schnitzer eingesetzt!

Insgesamt fand ich die TW-EM 2001 (damals nur bestehend aus Privatteams) nicht so prickelnd, aber mit den Werkseinsätzen von BMW, Alfa und Volvo ändert sich das bestimmt!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 10.04.2002, 10:16     #19
AxelF   AxelF ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Also erstmal freut es mich, das wir so ein prominentes und kompetentes Mitglied dabei haben! Super!

Der Deutsche, der letztes Jahr mitgefahren ist, ist Norman Simon (einer aus der Simon-Dynastie). Ist bester Fahrer unter 25 geworden, Peter Kox wurde Meister.

Ich fand die TW-EM 2001 recht spannend, es gab ja die Supertourenwagen und die Super-Production-Renner.
Die Autos sind zwar nicht so spektakulär wie z.B. DTM usw., aber der Kampf ist viel enger, da die Autos von der Leistung eng zusammen sind und man mit 2l und ca. 220-250 PS nicht so brutal einfach überholen kann wie mit V8 und 4l und 450 PS!

Ich wünsche Dirk Müller viel Glück beim Kampf um den Titel, und hoffe auf seine rege Teilnahme hier im BMW-Treff (sofern es seine Zeit zuläßt).

Vielleicht kannst Du Jörg Müller & die Schnitzer-Jungs auch mal zum Reinschauen überreden. Mit Charlie Lamm würde ich gern mal ein paar Worte wechseln!

Christian
Userpage von AxelF
Alt 10.04.2002, 10:56     #20
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
@AxelF:

Zitat:
Der Deutsche, der letztes Jahr mitgefahren ist, ist Norman Simon (einer aus der Simon-Dynastie)
Genau der war es, vielen Dank ! An so einen Namen kann man sich aber echt nur schwer wieder erinnern, aber wo Du es sagst, ist es wieder da!
Wie gesagt, habe nur ein Rennen gesehen, aber da ging es zur Sache, mein lieber Scholli! Hintem im Feld fuhren sich gegenseitig zwei Alfas rein, vorne wurde gedrückt und geschoben, ziemlich viel Action, aber auch guter Motorsport!

MfG Thomas
Userpage von Thomas 346C
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen