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Alt 08.04.2002, 15:49     #1
Tim_303   Tim_303 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-14776 Brandenburg
Beiträge: 14

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Coupe
BC???, sorry, das das thema wieder angeschnitten wird...

habe schon alles hier dazu gelesen. aber das hilft mir leiden nicht weiter, wurde zwar viel drüber gesprochen, aber neendlösung kann ich leider nicht finden.
also, ich hab eigendlich das problem wie alle anderen hier auch:
habe in meinem e36 ne analoguhr, aber kein checkc. und habe mir jetzt das display(uhr,ata und cc) besorgt, teilenr.:62138357665 und bei bmw den kabelbaum für die aussentemp.anzeige mit uhr bestellt, teilenr.:61119401604, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
ist wie bei alle anderen hier das selbe problem es leuchtet nur die wenn man drauf drück für einige sek. und auch nur stiche, so in etwa: --.-- , besser gesagt, genau so .
was kann ich da machen??? ich find hier einfach keine endlösung unter allen themen dazu.
sorry, aber ich musste das thema einach mal wieder ansprechen.

gruss und dank schonmal, tim.
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Alt 08.04.2002, 22:20     #2
matze2308   matze2308 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-76137 Karlsruhe
Beiträge: 152

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i Touring 01/2004
...kenne ich...

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem...

Bei mir war das weiss/lila Kabel schuld, check mal mit einer Prüflampe o.ä. ob es bei Zündung Saft liefert, wenn nein, dann hast du dein Problem gefunden...klemm das Kabel dann einfach ein ein anderes "geschaltetes Plus" an.


Hoffe es hilft...


Gruss

Matze
Spritmonitor von matze2308
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Alt 11.04.2002, 07:42     #3
matze2308   matze2308 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-76137 Karlsruhe
Beiträge: 152

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i Touring 01/2004
..??...

Warum steht in der Übersicht bei Antworten "0" ??

Versteh ich nicht..ist meine Antwort nicht gut genug???
Spritmonitor von matze2308
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Alt 11.04.2002, 07:58     #4
chrisE36Cabrio   chrisE36Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-60488
Beiträge: 82

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320cd Cabrio
Einbau wie?

Hallo,

Will mir auch die Analoguhr auf ATA umbauen, ist das ein grosser Aufwand? Wie läuft das passt der Stecker von der Analoguhr und muss nur noch der Temp-Fühler und Kabelbaum verlegt werden?

dank im voraus
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Alt 11.04.2002, 08:31     #5
fhmuc   fhmuc ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 57
Du musst "nur" den originalen Kabelbaum verlegen, die Stecker für ATA sind alle am Kabelbaum dran und ich glaube die meisten Kabel werden beim ATA einfach an das Klemmbrett auf der Fahrerseite gesteckt... Der ATA brauch ja nicht viel, eigentlich nur ein paar Stromkabel, Masse und Temp... Den Stecker von der Analoguhr braucht man dann nicht mehr.
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Alt 11.04.2002, 08:33     #6
chrisE36Cabrio   chrisE36Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-60488
Beiträge: 82

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320cd Cabrio
Hmm also...

muss man da keine kabel durchtrennen oder anzapfen?
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Alt 11.04.2002, 09:44     #7
fhmuc   fhmuc ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 57
also, ich habe am Wochenende einen großen BC verbaut und dazu als Basis den Kabelbaum vom ATA genommen (ohne CC). Alle Kabel die dort dranhängen, haben entweder Kabelschuhe, Pins oder Stecker am "anderen Ende". Ich konnte den original Kabelbaum komplett am Klemmbrett und Kombi anschliessen - ohne was anzuzapfen.

Geht für den ATA eigentlich recht schnell, ausser wenn Du auch den Gong anschliessen willst, da muss nämlich ein Kabel zum Kombi (warum, weiss ich nicht, geht vielleicht auch ohne). Ich habe keine Lenkradverstellung und musste deshalb den Airbag und das Lenkrad abbauen...

Am problematischsten ist das Verlegen des Temp.fühlers, da musst Du den Sicherungskasten aufschrauben und da brauchst du Spezialwerkzeug, außerdem bekommt man das Kabel schwer vom Innerraum in den Motorraum...

Gruss,
Frank
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Alt 11.04.2002, 10:56     #8
chrisE36Cabrio   chrisE36Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-60488
Beiträge: 82

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320cd Cabrio
Danke

Hmm na mal schauen was das wird.
Aber Danke
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Alt 11.04.2002, 21:33     #9
matze2308   matze2308 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-76137 Karlsruhe
Beiträge: 152

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i Touring 01/2004
...eigentlich kein Problem...

...wie schon geschrieben ist das schwierigste das Kabel für den A-Temp Fühler zu verlegen...
musst dazu den Stecker auseinandernehmen und die zwei Buchsen durch den Kabelkanal in den Sicherungskasten schieben...

...mit etwas Gewalt klappt das schon
...um den Sicherungskasten wegzubauen brauchst du einen Torx, ich glaube T10 und einen Schrauber mit biegsamer Welle, damit du besser an die hinteren Schrauben drankommst.

...was auch nervig ist, das ganze Auto wieder zusammenzubauen

...aber es lohnt sich, nie wieder auf die versch...ene Analoguhr schauen

Alles in allem: ein Vormittag bei Sonnenschein und du baust die A-Temp ein

Viel Spass


Matze
Spritmonitor von matze2308
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Alt 12.04.2002, 07:12     #10
chrisE36Cabrio   chrisE36Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-60488
Beiträge: 82

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320cd Cabrio
He he

Super ein Vormittag mit Sonnenschein ich fahre ein Cabrio.

Hab gestern mal den Schutz unter dem Lenkrad abgenommen und siehe da
da ist ein Gong verbaut und es gehen Kabel ran wie kommt den das? Hab ja
gar kein Teil das den Gong benutzt oder?
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