BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2002, 09:21     #11
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Robert323:

Ich warte erst mal ab bis das Auto da ist. Danach muss ich mal sehen, ob ich es nachträglich noch etwas tiefer lege. Wieviel kosten denn die Federn? Muss ich nur die Federn tauschen lassen? Wie ist das mit dem Komfort (sofern man bei einem Sportfahrwerk überhaupt von Komfort reden darf)? Viel schlimmer als das M?

Gruss
Jan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.04.2002, 09:32     #12
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 F80

M- XX 123
Komforteinbußen sind kaum zu spüren, sicher wird das Auto bischen härter, ich bin aber auch kein Fan von Go-Kart-Fahrwerken, aus dem Alter bin ich raus, ich finds gerade richtig. Für die Federn mit Einbau und vermessen kannst Du mit ca. 750.- bis 800.- DM rechnen, schei..EURO kann mich nicht dran gewöhnen!! Rechne selber um....

Achja noch was vom Opel Astra zum BMW Coupé, das ist ja ein Quantensprung gratuliere!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 09.04.2002, 09:32     #13
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
@sentinel

Schau mal in die Suche. Ist alles schon ausführlich diskutiert worden. Auch zusätzliche Tieferlegung bei M-FW (um vorne den IMHO häßlich Spalt zwischen Rad und Radlauf zu schließen ).

Wenn Du Dein Auto hast, kannst Du ja nochmal posten.

Meistens kratzen als erstes die Gummiabweiser unter dem Auto.

Und nicht die Angaben wie z.B. 80/40 glauben. Auch die Angaben der Federhersteller über die zu erwartendeTieferlegung sind mit Vorsicht zu geniessen .

Grüße
Peter
Alt 09.04.2002, 09:43     #14
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Robert323:

Der Preis ist ja durchaus erträglich. Das ist schon eine Überlegung wert, ob ich das machen lasse. Danke schön. Vor 3 Jahren hatte ich gerade mit Zivildienst und dann Studium angefangen, da hat das Geld "nur" für einen neuen Opel gereicht. Jetzt studier ich zwar immer noch, aber arbeite nebenbei sehr viel, so dass ich mir meinen Traum erfüllen kann.

@PK-330Ci:

Werd die Suche mal bemühen. Kann man das auch bei BMW direkt machen lassen? Oder muss ich zu einem Tuner? Verfällt dann meine Garantie? Was denn für Gummiabweiser? Danke für die Infos!!!

Gruss
Jan
Alt 09.04.2002, 10:06     #15
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 F80

M- XX 123
Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
@Robert323:

Der Preis ist ja durchaus erträglich. Das ist schon eine Überlegung wert, ob ich das machen lasse. Danke schön. Vor 3 Jahren hatte ich gerade mit Zivildienst und dann Studium angefangen, da hat das Geld "nur" für einen neuen Opel gereicht. Jetzt studier ich zwar immer noch, aber arbeite nebenbei sehr viel, so dass ich mir meinen Traum erfüllen kann.

@PK-330Ci:

Werd die Suche mal bemühen. Kann man das auch bei BMW direkt machen lassen? Oder muss ich zu einem Tuner? Verfällt dann meine Garantie? Was denn für Gummiabweiser? Danke für die Infos!!!

Gruss
Jan
Jan,

blos nicht bei BMW machen lassen, da zahlst Du das doppelte!! Ein netter Reifendienst macht das auch, mit der Garantie hat das Ganze nix zu tun. Die Gummidinger sind sogennannte Endanschläge oder Federwegsbegrenzer, so tief würde ich aber nicht gehen, da Du keine Stoßdämpferwirkung mehr hättest und die Kiste nur noch über die Gummiteile federn würde!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 09.04.2002, 10:16     #16
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Stoppp, Stoppp,

Ich meine mit den Gummiabweisern die Gummidinger die vor den Vorder- und Hinterrädern unter dem Auto sitzen.

Der hinten rechts hat sich schon verabschiedet (liegt aber lt. BMW nicht an der Tieferlegung).
Wenn ich zu flott aus meiner Garage fahre (EInfahrt steigt etwas an) kratzt mein Cabrio vorne mit den Gummiabweisern auf dem Boden.

Ich würde die Tieferlegung eher bei einem guten Reifendienst einbauen lassen. Ist in jedem Fall erheblich billiger als bei BMW (und nicht schlechter). Wg. Garantie? hm, IMHO kann BMW kaum was sagen wenn es richtig gemacht ist. Kann mir auch nicht vorstellen, was passieren soll, daß sich BMW auf die Tieferlegung beziehen kann, um Garantiefälle abzulehnen (Stoßdämpfer ausgenommen).

Auch bei Reifendiensten die Preise vergleichen!

Grüße
Peter
Alt 09.04.2002, 10:20     #17
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 F80

M- XX 123
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Stoppp, Stoppp,

Ich meine mit den Gummiabweisern die Gummidinger die vor den Vorder- und Hinterrädern unter dem Auto sitzen.

Der hinten rechts hat sich schon verabschiedet (liegt aber lt. BMW nicht an der Tieferlegung).
Wenn ich zu flott aus meiner Garage fahre (EInfahrt steigt etwas an) kratzt mein Cabrio vorne mit den Gummiabweisern auf dem Boden.

Ich würde die Tieferlegung eher bei einem guten Reifendienst einbauen lassen. Ist in jedem Fall erheblich billiger als bei BMW (und nicht schlechter). Wg. Garantie? hm, IMHO kann BMW kaum was sagen wenn es richtig gemacht ist. Kann mir auch nicht vorstellen, was passieren soll, daß sich BMW auf die Tieferlegung beziehen kann, um Garantiefälle abzulehnen (Stoßdämpfer ausgenommen).

Auch bei Reifendiensten die Preise vergleichen!

Grüße
Peter
Hi Peter,

alles klar weiß schon was Du meinst, weißt Du für was die Gummiteile gut sind?? Hab ich mir auch schon angeschrammt!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 09.04.2002, 10:26     #18
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Robert323 & @PK-330Ci:

Danke für die Tips. Werde es, wenn ich es dann machen lassen, irgendwo bei einem Reifenservice machen lassen. Vorher natürlich erst mal Preise Vergleichen. Hab auch Beziehungen, so dass ich das sicher ziemlich günstig bekomme. Bestellen sollte ich das Material aber wahrscheinlich woanders, gelle?

Gruss
Jan
Alt 09.04.2002, 10:26     #19
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
@Robert323

Ich vermute mal die sollen das Spritzwasser von der Bremse fernhalten. Werd mal bei BMW fragen. Nächste Woche ist der erste Ölwechsel.

Grüße
Peter
Alt 09.04.2002, 10:32     #20
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 F80

M- XX 123
Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
@Robert323 & @PK-330Ci:

Danke für die Tips. Werde es, wenn ich es dann machen lassen, irgendwo bei einem Reifenservice machen lassen. Vorher natürlich erst mal Preise Vergleichen. Hab auch Beziehungen, so dass ich das sicher ziemlich günstig bekomme. Bestellen sollte ich das Material aber wahrscheinlich woanders, gelle?

Gruss
Jan
Jan,

muß nicht sein, ich hab meine Federn bei D&W bestellt und dann beim Reifendienst einbauen lassen, aber vielleicht gehts bei Dir ja weiter und Du kannst Dir ein Komplettangebot machen lassen, schon mal über Spurverbreiterungen nachgedacht, welche Reifen hast drauf 17 Zoll oder schon 18 Zoll?

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen