BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2006, 18:18     #1
turbus   turbus ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Portable Navi 118d

Hallo,

will mir ein ein portables Navi für meinen 118d kaufen. Welches könnt Ihr empfhelen und wieviel Geld muss ich aus der Hand geben?! Habt Ihr auch Fotos von Eurem Kleinen mit Navi? Wäre schön, wenn ich diese mal betrachten könnte!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.11.2006, 21:36     #2
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schwabinger7

Aktuelles Fahrzeug:
[F25] X3 30d M (2013) ___ [E92] 330iA M (2008) ____ [KTM] 1190 Adventure R (2015) ___
Das hat ja ansich nix mit dem 1er zu tun deshalb glaube ich das du im "HiFi und Multimedia" Bereich mehr antworten bekommen würdest.

Ich kann dir z.B. den Nüvi von Garmin empfehlen, selbst habe ich den 300 mittlerweilen hat sich da aber einiges getan und momentan würde ich mir den Nüvi 660 holen. Super Technik und schlankes Design!

Gruss,
Stephan

DSC OFF - T-Shirts
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
Userpage von Schwabinger7 Spritmonitor von Schwabinger7
Alt 14.11.2006, 07:24     #3
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Ich würde mir auf jeden Fall ein Navi mit TMC kaufen... und dann aber bitte nicht TMC-Abruf über Handy.. Was bringt mir ein Navi wenn ich damit im Stau stehe??
Userpage von pitcher33
Alt 14.11.2006, 19:02     #4
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schwabinger7

Aktuelles Fahrzeug:
[F25] X3 30d M (2013) ___ [E92] 330iA M (2008) ____ [KTM] 1190 Adventure R (2015) ___
Womit wir wieder beim Nüvi 660 wären, das hat TMC an Bord.

Gruss
Stephan

DSC OFF - T-Shirts
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
Userpage von Schwabinger7 Spritmonitor von Schwabinger7
Alt 16.11.2006, 09:56     #5
kruemelmonster1   kruemelmonster1 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320xd Touring + Subaru Outback

AW - G 308
Also ich kann dir nur den Transonic von Navigon empfehlen. Solide Technik, gutes Kartenmaterial (Navteq) und sehr gute Navigation!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel

Frank Goosen - Liegen Lernen
Userpage von kruemelmonster1
Alt 18.11.2006, 18:08     #6
Alexander84   Alexander84 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Alexander84

Aktuelles Fahrzeug:
AUDI A3 Sportback 2.0 TDI (AB2)
Habe mir ein PDA (Loox N520) geholt mit der Navigon Software. Mit einem PDA kann man halt noch mehr machen als nur Navigieren. Einige PNA (reine Navis) können ja auch schon MP3s abspielen und Termine verwalten. Ich denke jeder muss wissen, was er braucht oder gebrauchen könnte. Evtl. soltle man sich schon vorher drüber informieren, wie man das Navi sinvoll befestigen kann. Für einige gibt es schon ganz gute Fahrzeugspezifische Lösungen. Von Saugnapfhalterungen halte ich persönlich rein gar nichts.

TMC ist so eine Sache, über die man sicherlich diskutieren kann. Also ich habe ein Navi ohne TMC und habe es noch nicht wirklich vermisst.

Bin in letzter Zeit öfters mit einem Firmenwagen unterwegs, der TMC hat und wirklich weitergeholfen hat mir TMC noch nicht. Meistens ist man sowieso noch einige KM vom Stau entfernt und bis man hinkommt ist er wieder weg oder hat sich in zähfließenden Verkehr umgewandelt.
Das ein oder andere mal wollte mich das NAVI von der Autobahn runterlosten, da angeblich Stau wäre (war auf der A81 bei Heilbronn), aber ich habe mich einfach gewehrt dagegen und stand dann nicht im Stau, da dort gar kein Stau mehr war.

Ist halt meine persönliche Erfahrungen, habe auch schon von Leuten gehört, denen es wirklich schon was gebracht hat.
Userpage von Alexander84
Alt 18.11.2006, 18:28     #7
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:

AW - G 308
Ja den Loox wollte ich auch schon vorschlagen... - aber er fragte ja nach nem PNA...

Und über TMC kann man sich auch streiten... - ich habe beides schon erlebt... - die perfekte Stauumleitung (Unfall auf A3 bei Limburg) und genauso auch schon die Staumeldung, wo nix mehr war (A4 in Richtung Wenden). Und das waren nur zwei der jeweiligen Beispiele. Wobei ich unterm Strich sagen würde, dass TMC definitiv nicht schadet. Im Endeffekt liegt die Entscheidung die Autobahn zu verlassen (und damit der TMC-Staumeldung und -umfahrung Folge zu leisten) bei einem selbst.

In diesem Sinne
CU @all
Krümel

Alt 10.12.2006, 20:13     #8
heddi   heddi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525i Touring / 118d

MK-LH
Schaut doch mal bei Medion rein ? !!

Ich war einer der wenigen die das letzte PNA von Aldi bekommen haben !
Hätte ich da keins bekommen , hätte ich mir eins Bei Medion dirkt bestellt !
Die haben teilweise 7" und mehr an Bildschirmdiagonale und TMC und Navteq Kartenmaterial !
Habe bis jetzt noch keine "Schwachstelle" gefunden !
.... Garmin ist überigens wirklich gut !( C550 Street Pilot) -> aber 3,5"Display und Preis/Leistung ??? sind nunmal recht teuer!

Ich finde Kartenmaterial - Chip - Prozessor - und Bildschirmgröße besonders wichtig !

bis denn und bleibt fröhlich !

Ach so..... laut einer Studie ist TMC nur nützlich bei einer Sperrung , und selbst da wird der Verkehr auch über die Ausweichrute geleitet !

Aber sind wir doch mal ganz ehrlich ...... es heißt doch schließlich : AUS FREUDE AM FAHREN und nicht am Stehen !!!
Also ich habe auch auf TMC Wert gelegt !
Alt 10.12.2006, 21:23     #9
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:

AW - G 308
Re: Schaut doch mal bei Medion rein ? !!

Zitat:
Original geschrieben von heddi
Die haben teilweise 7" und mehr an Bildschirmdiagonale und TMC und Navteq Kartenmaterial !
Bitte was? Welche PNAs von Medion haben denn 7" und mehr an Bildschirmdiagonale? Das größte, was Medion im Angebot hat sind der MD95895 und der PNA310/MD95721 und die haben 5" Bildschirmdiagonale

In diesem Sinne
CU @all
Krümel

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen