BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2002, 21:46     #11
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Tobi325:

Dein Auto ist auch sehr schön. (Meines konnte ich ja noch nicht in natura sehen, weil es erst 30.04.2002 ausgeliefert wird) Das blau find ich aber auch sehr schön und wenn man da ein paar tausend euro sparen kann! der heckspoiler vom clubsport paket ist super hässlich! Der vom MII sieht ja net schlecht aus, aber ich wollte ihn net. leder war ein absolutes muss. ich finde ein bmw in der preisklasse ohne leder ist ein kapitalverbrechen!

Könntest Du mir einen Gefallen tun? Könntest Du die Betriebsanleitung als PDF von der BMW-Homepage (Mein BMW) für das Coupé runterladen und mir mailen? Man kann sich da nur mit Fahrgestellnummer anmelden und die hab ich ja noch net. So verkürzt mir das schon mal die Wartezeit und ich kann mich schon mal mit den Funktionen vertraut machen. Danke Dir.

Sentinel@jwcs.de

Ciao
Jan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.04.2002, 23:25     #12
Martin323Ci   Martin323Ci ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
'99 740iA E38; '02 525d touring E39
Fürs Handy-Ladekabel hättest Du nicht unbedingt ein Raucherpaket gebraucht.
Im "Nichtraucherpaket" ist an der gleichen Stelle eine Steckdose verbaut (nur eben kein Anzünder )

Gruß
Martin
Userpage von Martin323Ci
Alt 08.04.2002, 09:25     #13
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
@Sentinel

Dein Auto wird TOP, soviel ist sicher...

Kannst dir ja bei meinem Baby mal ein Bild von der Farbe machen... bis auf das Sportpaket MII (welches ich demnächst nachrüsten will) haben wir auch eine sehr ähnliche Ausstattung...

Von den Felgen her hat mir die Doppelspeiche 71 besser gefallen als die V-Speiche 72, aber das ist halt Geschmackssache. Vor allem hätte mich der extreme Putzaufwand der V-Speiche genervt (die ist nach einer 30min-Fahrt schon wieder total verdreckt, mein Kumpel hat die und kriegt langsam einen Hass auf die Felge ).

Ansonsten kannst du dich auf was freuen !!! Und die Weiber werden deinen Wagen lieben...

Wenn ich mit meinem Beamer übern Ku´Damm fahre, genieße ich viele neidische Blicke !!!

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

Geändert von Ben325Ci (08.04.2002 um 09:33 Uhr)
Alt 08.04.2002, 10:26     #14
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Ben325Ci:

Hi Ben,

danke, ich hoffe auch, an alles bei der Bestellung gedacht zu haben.

Mit dem Putzaufwand lasse ich mich mal überraschen. Von der Optik haben mir die Felgen aber besser gefallen wie die M68-Doppelspeiche. Und nachdem die M-Räder ja bei dem Sportpaket schon dabei sind, hab ich gegen den geringen Aufpreis lieber die 18" geordert. Deine Felgen sind aber auch sehr schön! Fährt Dein Kumpel mit den Felgen durch den Schlamm, oder sind die wirklich so empfindlich?

Ob das Autos bei den Mädels ankommt, wird sich zeigen! Bin im Moment solo, mal schauen ob sich das schneller ändert, wenn ich das neue Auto hab.

@Martin323Ci:

Das wusste ich zwar net, aber wahrscheinlich hätte ich trotzdem das Raucherpaket genommen. Auch wenn ich nicht vorhabe im Auto zu rauchen, ist mir ein Aschenbecher doch irgendwo wichtig für so kleinen Müll etc. Mal vom Wiederverkauf abgesehen.

Gruss
Jan
Alt 08.04.2002, 11:52     #15
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@sentinel

die m72 v habe ich auch - mit der brauch man nicht durch den matsch zu pflügen. die sammelt den dreck auf der strasse auch so auf. es ist sicher optisch eine schöne felge, aber die putzerei ist zum kotzen. mittlerweile putz ich auch nicht mehr, lediglich das gröbste mit der waschbürste, ansonsten kannst du dich jedes wochenende 2 std. mit felgenputzen beschäftigen.
TIP: poliere sie gleich mal am anfang - dann tust du dich beim waschen leichter.
TIP2: mach bei der übergabe gleich eine probefahrt m. bmw meister und prüfe ob bei geschlossenem verdeck irgenwas klappert (hinten rechts u./o. links).
hätte ich die wahl gehabt, wäre es entweder die radial 32, oder die 2 teilige 71er gewesen.

ciao claus
Alt 08.04.2002, 13:22     #16
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Blue Rabbit:

hi claus,
kann mir schon vorstellen, dass die felge bischen schwierig zu putzen ist. welchen sinn macht es, gleich am anfang zu polieren? gibt es wohl eine spezielle politur fuer felgen??? (entschuldige meine unwissenheit, aber beim opel sah ich die notwendigkeit nicht)
das mit dem klappern war auch mit ein grund, warum ich kein cabrio wollte.

gruss
jan
Alt 08.04.2002, 13:52     #17
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

wenn du die felge vorher polierst klebt der dreck nicht so fest. dann geht eine zeitlang alles mit der waschbürste runter.
es braucht keine speziellen polituren, normale autopolitur ist ok. musst halt aufpassen, das nichts an die reifen kommt, politur macht immer so hässliche weisse streifen auf dem gummi.
ansonsten kann ich dir noch empfehlen den schwarzen wagen ersteinmal gar nicht zu polieren - schwarz ist extrem empfindlich für polierwolken (feinstkratzer in kombi mit silikonen) - sieht man sofort im sonnenlicht. es gibt da spezialpolituren von 3m (fachhandel lackiererbedarf) die sich eignen und den lack angebl. wieder wie neu (tiefenglanz) erscheinen lassen. ich werde es demnächst mal ausprobieren.

ciao claus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen