BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2002, 17:25     #11
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

@Georg: Habe noch einmal nachgeschaut, die Blinker vorne wurden lt. Zubehörkatalog 2002 ab 9/01 beim Coupé/Cabrio geändert.

Ich denke mal, dass es hierbei um die Befestigung ging, denn in punkto Optik hat sich beim Ci ja nichts an den Blinkern geändert.

Wenn Deiner vor 9/01 gebaut wurde, geht es dann wahrscheinlich doch eher so, wie Dir Toby bereits geschrieben hat.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.04.2002, 22:17     #12
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Original geschrieben von toby
die blinker sind recht einfach... oben im kotfluegel ist ein loch, da reinscheinen (taschenlampe) dann kann man da ne nase erkennen, die mit nem langen schraubenzieher runterdruecken und das ding nach vorne rausziehen..... wobei es bei mir inzwischen recht, direkt am blinker zu ziehen :-)
Die Nase seh ich, die sitzt hinter so ner schwarzen Platte, aber die hat bei mir schon Kerben vom runterdrücken und der Blinker rührt sich nicht.

Georg
Alt 04.04.2002, 22:45     #13
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin Georg!

Die Nase ist auch nicht besonders leicht zu treffen - bei der Limo ist sie auch nicht direkt unter dem Loch, sondern du musst den Schraubenzieher ein wenig schräg nach außen (wenn Du vor dem linken Scheinwerfer stehst, etwa in Richtung 1.00 Uhr; vor dem rechten Scheinwerfer entsprechend in Richtung 11.00 Uhr) ansetzen. Ich schätze, das ist beim Coupé ähnlich dämlich gelöst. Dann musst Du nur so lange "herumstochern", bis Du auf etwas Federndes stößt - das ist die richtige Nase. Das was Du (genauso wie ich beim ersten Versuch) "markiert" hast, gehört zum starren Teil des Blinkergehäuses. Wenn Du die Nase getroffen hast, hältst Du sie heruntergedrückt und schiebst mit dem Schraubenzieher das Blinkergehäuse ein wenig heraus (geht ziemlich schwer). Dann fällt es Dir plötzlich fast entgegen.

Viel Spaß dabei! Kleiner Trost: Selbst ich Stümper habe es irgendwann geschafft...

Gruß
Al

Geändert von Albert (04.04.2002 um 22:48 Uhr)
Alt 04.04.2002, 23:41     #14
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi Georg und Al,

was ich da lese, macht mich stutzig:

Sollte es BMW im Rahmen der Modellpflege tatsächlich geschafft haben, die Montage mit der Befestigung per Schraube zu vereinfachen?

Hut ab nach München, es machen sich doch noch ein paar Mitarbeiter einen Kopf über solche kleinen Sachen!

Gruß
Daniel

P.S.: Zeitaufwand Birnenwechsel bei mir für beide Frontblinker: In Summe 5 Minuten.......
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen