BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2002, 11:30     #1
AlexLA   AlexLA ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iA Highline, Leder Zimt, Carbonschwarz, E46 318i Touring M-Paket

LA - C 5XX
Kaufhilfe 318IS

Hi,

ich wollte euch mal Fragen, was ihr von dem hier haltet. Lohnen sich eurer meinung nach 7600 Euro für ihn???

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bye Alex

Hier der Link:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....5016&_parked=1
Userpage von AlexLA

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.04.2002, 11:51     #2
Dirk_H   Dirk_H ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i Touring
Der Wagen macht zwar auf dem Bild einen guten Eindruck und hat eine gute Optik. Allerdings finde ich den Preis trotzdem zu hoch. Der 318is ist fast 10 Jahre alt und hat 160TKm gelaufen. Ich würde ich mir lieber ein jüngeres Modell mit weniger Kilometer kaufen und eventuell breitere Felgen und Ähnliches selber nachrüsten.

Gruß Dirk
Alt 04.04.2002, 12:02     #3
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
ohne Berücksichtigung der Extras liegt der Händler-EK bei nur 4900 Eur. Selbst wenn man da 20 % Spanne draufschlägt, würden die Extras mit mit 1700 Eur bewertet, für 164.000 km alte Ledersitze, ein SD und breitere Felgen ein sehr stolzer Preis. Daneben hat das Fz. keine Klima und ist damit ohnehin auf dem Gebrauchtwagenmarkt nahezu unverkäuflich, das sollte sich wenigstens in einem deutlich ermäßigten Preis niederschlagen (inzwischen verzweifeln die Händler an solchen Fahrzeugen derart, daß Fachzeitschriften schon zur Nachrüstung von Klimaanlagen in ungenutzter Werkstattzeit raten). Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, versucht der Händler auch noch für 250 Eur eine Garantie zu verkaufen, obwohl er gesetzlich schon zu mid. 1 Jahr Gewährleistung verpflichtet ist (jaja, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, finde diese Art der Werbung trotzdem unseriös). Ich würde eher bei einem Markenhändler kaufen als bei derartigen "Autocentern".
Alt 04.04.2002, 12:35     #4
3erFahrer   3erFahrer ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII, 316i unlifted
Hallo AlexLa,

schau doch mal in die Gebrauchtwagenbörse von BMW (http://www.bmw.de) Dort gibt es 3er Coupes mit vergleichbarer Ausstattung für 1000 EUR weniger. Mit den 1000 EUR kannst Du den Wagen dann ja noch ein wenig aufrüsten (Anlage, Spoiler, Tuning etc. )

Die Autos vom BMW-Händler sind geprüft, bekommen mind. 1 Jahr TÜV/Inspektion und haben 1 Jahr EuroPlus-Garantie. Damit fährst Du auf alle Fälle sicherer und günstiger.

Grüße,

3erFahrer

Habe ich u.a. in der Gebrauchtwagenbörse von BMW gefunden:

BMW 318is Coupe

Gebrauchtwagen, 2 Vorbesitzer

Lackierung: diamantschwarz metallic
Polster: Anthrazit Stoff 2 Tuerer
Erstzul.: 10/1992
KM: 165.000 km
Leistung: 103 KW/140 PS
Hubraum: 1.796 ccm
Baureihe: E36

Schiebe-Hebedach, elektrisch, Fensterheber, elektrisch vorn, Beifahrersitz-Höhenverstellung, M Sportfahrwerk, Leichtmetallrad Sternspeiche 64, Durchladesystem, Radio BMW Reverse, Heckscheibenantenne, Fahrerairbag mit Lederkranz, Grünkeil-Frontscheibe, Armauflage vorn, Stossfänger in Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Nebelscheinw./2 Nebelschlussl., Servolenkung, Drehzahlmesser, Metallic Lackierung

EK55849

6.596 EUR (12.900 DM)

(Zwischenverkauf vorbehalten - alle Angebote sind unverbindlich)

Rösch + Maurer GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
91522 Ansbach
Telefon: 0981 / 97001-0
Telefax: 0981 / 97001-48
E-Mail: thomas.boettcher@roesch-maurer.bmw-net.de
Alt 04.04.2002, 13:30     #5
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

der Wagen hat 164.000 km gelaufen und ist ein Vierzylinder.
Den würde ich nicht kaufen. Hab zwar selbst einen 318er über 200.000 km gefahren, kann aber auch in die Hose gehen. Außerdem könnten sämtliche Verschleißteile fällig sein. Da wären z.B. die Stoßdämpfer, Radlager, Traggelenke usw.
Am besten einen äußerlich schlichten BMW kaufen, vielleicht von einem älteren Herren. ALU usw. würde ich lieber selbst nachrüsten.

Grüße

Ps.: Dem Stand der Kilometer kannst Du nur glauben wenn der Verkäufer Dir einen vernünftigen Nachweis erbringt (z.B. Scheckheft) oder er Dir bestens bekannt ist.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen