BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2007, 16:25     #71
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Irgendwie kann ich Euch sogar verstehen.
Der geliebte MS ist nicht mehr dabei, dann interessiert alles nicht mehr.
Du immer...
MS hatte hier auch nicht gerade den leichtesten Stand, allerdings hatte er es mit seinen Titeln wenigstens schriftlich, dass er was drauf hatte.
Andere Fahrer wie Montoya oder Villeneuve wurden hier von manchen wesentlich kurzsichtiger hochgejubelt.

Zitat:
Dieses Jahr gibt es mindestens vier Titelaspiranten, was will man denn noch?
Spannende Rennen?
Und wenn es in 19 Rennen 19 unterschiedliche Sieger geben würde, dann nutzt das trotzdem nichts, wenn alle nur hintereinander herfahren.

Zitat:
Als Michel Schumacher Kreise um die Konkurrenz fuhr, haben alle gekreischt.
Aber bestimmt nicht hier. Zumindest nicht im positiven Sinne.

Gruß
Udo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2007, 19:25     #72
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Original geschrieben von Der_Filmfreund

Wie interessant waren die Qualis doch früher selbst zu Zeiten, wo "nur" 12 Runden erlaubt waren
Voll unterschreib.
Diese Qualifying Regelung find ich aber trotzdem noch besser als das lahme Einzelzeitfahren.
Aber wie schön waren die Rennwochenenden als in den freien Trainings auf die Qualifyingabstimmung hingearbeitet wurde um dann um 14.00 ein Feuerwerk abzubrennen.
Gerade dann die letzten 20min waren IMHO an Spannung kaum zu überbieten.
Dann diese unsägliche Park Ferme`Regelung.
Der Warm Up Sonntag hat dann nochmal 30 min Spannung und Action gebracht.Man konnte nochmal am Setup feilen.
Also nein, diese neuen Regeln, ich weis nicht.
Aber das Rennen heute war auch nicht wirklich spannend.Vielleicht dreht sich dann in Bahrain die ganze Geschichte wieder, da dort Ferrari in den Wintertests extrem gut aussah.
Schau mer mal.

Gruß Volker
Alt 08.04.2007, 19:54     #73
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Naja, nicht gerade das Rennen das ich erwartet hatte... In einer Woche geht's weiter. Da sehen wir mal weiter.

Habe mir gerade den GP von Deutschland 1992 angesehen. Das war eine andere Hausnummer: Schumacher vs. Berger, Schumacher vs. Patrese, Patrese vs. Senna... Bis (fast) zur letzten Kurve Action!

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 09.04.2007, 14:05     #74
Lucky-Luke`//==   Lucky-Luke`//== ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Lucky-Luke`//==

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325i Touring MII
Zitat:
Original geschrieben von Der_Filmfreund
Aber ich muß feststellen, daß sie immer langweiliger wird. Entweder habe ich schon zuviele Rennen gesehen oder aber der Regel-Hick-Hack, wo ständig versucht wird, dem ein oder anderen Team zu schaden, zieht den "Sport" herunter.

Einen Reifensatz aufziehen zu müssen, den man als schlecht einstuft
Ein Motor, der nicht über 19.000 drehen darf
Ein Motor, der mindestens 2 Rennen halten muß
Die Qualifikation, bei der im 3. Turn möglichst viel Sprit verfahren wird, ohne die Reifen zu strapazieren

Wie interessant waren die Qualis doch früher selbst zu Zeiten, wo "nur" 12 Runden erlaubt waren

Heute kommen nicht die besten Fahrer auf die Pole, sondern die muß durch Nachteile er"kauft" werden

Also ne - was ist daran noch interessant
100% Zustimmung.
Fand das Rennen gestern auch extrem langweilig. Einzig das Duell Massa/Hamilton war interessant. Da ich auch Schumi-Fan war, fehlt mir jetzt natürlich ein Fahrer. Vor Schumis Zeiten, war ich (als Kind) Senna-Fan. Im Moment schaue ich Formel 1 nur noch aus Gewohnheit an Sonntagen, an denen ich sonst nichts zu tun habe. Von den aktuellen deutschen Fahrern halte ich auch nicht so viel. Hatte mal auf Heidfeld gehofft, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass das noch was gibt. Ausserdem könnte er sich mal rasieren. Sieht ja aus wie ein behelmter Räuber Hotzenplotz
Ralle kann man ganz abhaken , Sutil ist beim falschen Team, genauso wie Rosberg.

Gruß
Lucky

Früher waren Schiffe aus Holz und Männer aus Stahl.
Heute ist es nichtmal mehr umgekehrt.
DKMS - Werde Lebensretter!
Mein Touring
Userpage von Lucky-Luke`//==
Alt 09.04.2007, 16:47     #75
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Interessantes Rennen mit einigen Unbekannten (es muss nicht immer überholt werden, um nicht als "langweilig" zu gelten )

-KR fehlt der Topspeed wegen reduzierter Drehzahl? Der angebliche Vorschaden aus Australien soll da der Grund gewesen sein. Okay!
-FM hat zwar vorerst die Drehzahl; schliesslich fährt ein paar Mal sehr schnell hinter LH heran, bis ihm das Talent ausgeht & er KR und NH vorbeilassen muss. Da bleibt er dann. Angriffe wie vorher auf LH gibt es nicht mehr. Obwohl der BMW nicht so schnell wie der McLaren eingestuft werden sollte. Zufall?

Das war dann nachdem Albers seinen Spyker in der Box mit rauchendem Heck abstellen musste.

Motorenprobleme bei Ferrari?
Userpage von Micha2002
Alt 09.04.2007, 20:59     #76
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Ich fand das Rennen nicht uninteressant. Alleine die ersten Runden Hamiltons waren schon mehr als uns in den letzten Jahren in manchen ganzen Rennen geboten wurden. Wirklich toll der Mann. Erstaunlich übrigens, wie kontrolliert der fährt. Die meisten Youngster machen ja erstmal Kleinholz - wenn ich z.B. an Schumis erste Rennen zurück denke, au weia.

Motorenprobleme wird es wohl bald gar keine mehr geben - die bescheuerte Drehzahlregel funktioniert schon. Früher konnte man bei Bedingungen wie in Malaysia die Motoren im Dutzend explodieren sehen. Heute gepflegte Langeweile auf dem Techniksektor, man könnte eigentlich gleich auf Einheitsmotoren umsteigen. Ich will die Turbos zurück!
Userpage von mueckenburg
Alt 10.04.2007, 04:44     #77
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
"Unser Stern funkelt wieder!"
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...stes-auto.html

@Mueckenburg
Wenn die Italiener das Motörchen mit Fehlern homologiert hatten, haben sie nun ein Problem. Zudem auch die beiden Kundenteams.
Userpage von Micha2002
Alt 10.04.2007, 08:43     #78
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
@Mueckenburg
Wenn die Italiener das Motörchen mit Fehlern homologiert hatten, haben sie nun ein Problem. Zudem auch die beiden Kundenteams.
Hehe, mich würde es freuen. Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, das erfolgreiche letzte Jahrzehnt sei auf überlegene italienische Technik zurück zu führen. Aber keine Bange, das wird sicher ein paar Jährchen dauern, bis Ferrari wieder so richtig schlecht wird.

Ja, die Silbernen müssen jetzt wohl endgültig erkennen, wie wichtig gute Piloten sind. Jahrelang haben sie alles Geld in die Technik gesteckt und es hat sich nicht ausgezahlt. Kaum haben sie wieder den besten verfügbaren Piloten, führen sie das Tableau auch wieder an.
Userpage von mueckenburg
Alt 10.04.2007, 08:56     #79
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Ja, die Silbernen müssen jetzt wohl endgültig erkennen, wie wichtig gute Piloten sind. Jahrelang haben sie alles Geld in die Technik gesteckt und es hat sich nicht ausgezahlt. Kaum haben sie wieder den besten verfügbaren Piloten, führen sie das Tableau auch wieder an.
Naaaa, abwarten. Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, dass McLaren Ferrari eingeholt hat.
Aber scheinbar leistet FA, laut Aussagen der Teammitglieder, bessere Arbeit als KR.
Userpage von Micha2002
Alt 10.04.2007, 09:00     #80
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Naaaa, abwarten. Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, dass McLaren Ferrari eingeholt hat.
Aber scheinbar leistet FA, laut Aussagen der Teammitglieder, bessere Arbeit als KR.
Darauf wette ich. Gegenüber Alonso überlegen ist Kimi allenfalls an der Theke.
Userpage von mueckenburg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen