BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2007, 10:01     #41
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Keine Posts nach dem Rennen
Seit Ihr alle im Bett geblieben oder danach sofort wieder ins Bett gegangen

Ich habe meiner Frau, nachdem ich wieder unter die Decke gekrabbelt bin, spontan gesagt, daß es das Aufstehen eher nicht wert war.

Wenig Überholmanöver, wenig Spektakuläres, keine knisternde Rivalität, und vor allem für die neuen Regeln, besonders die mit der Reifenmischung, die man fahren muß : was soll den das für ein Sport sein, wo man beim 5000m Lauf mindestens eine Runde Sackhüpfen muß?
Überhaupt finde ich das ganze überreglementiert: sogar die Höchstdrehzahl ist festgeschrieben.

Vorbei die Zeiten, wo Ingenieurskunst gesiegt hat und man plötzlich mit einem 6-Räder-Auto die Konkurrenz schocken konnte

Bilanz:
1) Heidfeld
2) Dieses Jahr könnte Ferrari den Titel gewinnen, nachdem sie mit Raikkonen endlich mal einen Top-Fahrer unter Vertrag haben .

Gruß an alle Schlafmützen

Monaco

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.03.2007, 11:25     #42
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich hab's mir auch angeschaut. Aus BMW-Sicht ist es etwas schade, dass der Kubica ausgefallen ist. Dennoch sollte man mit dem vierten Platz vom Heidfeld zufieden sein, da mehr nicht möglich war. Schade. Ich hatte BMW eigentlich näher an Mercedes gesehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Der Theissen kam mir nach dem Rennen im Interview mit dem Kai Ebel schon etwas arg gebeutelt vor. Der hat sicher gehofft mit Mercedes mithalten zu können.
Von Ferrari war es eine super Vorstellung. Der Räikkonen hat verdient gewonnen.
Haarsträubend empfand ich die Kollission zwischen Coulthard und Wurz. Da hab ich spontan gedacht, dass für den Wurz die letzte Stunde geschlagen hat.
Gruß,

Andreas
Alt 18.03.2007, 12:49     #43
Lucky-Luke`//==   Lucky-Luke`//== ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Lucky-Luke`//==

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325i Touring MII
Zitat:
Original geschrieben von Monaco

Wenig Überholmanöver, wenig Spektakuläres, keine knisternde Rivalität, und vor allem für die neuen Regeln, besonders die mit der Reifenmischung, die man fahren muß : was soll den das für ein Sport sein, wo man beim 5000m Lauf mindestens eine Runde Sackhüpfen muß?
Überhaupt finde ich das ganze überreglementiert: sogar die Höchstdrehzahl ist festgeschrieben.

Vorbei die Zeiten, wo Ingenieurskunst gesiegt hat und man plötzlich mit einem 6-Räder-Auto die Konkurrenz schocken konnte
Sehe ich exakt genauso. Bei den ganzen Regeln blickt doch keiner mehr durch. Die Reifen-Regel ist natürlich der Schwachsinn schlechthin . Das Ganze ist nur noch auf Show aus. Um echten Sport geht es nicht mehr. Auch als Show ist es schlecht. Bin gar nicht erst dafür aufgestanden (was früher für mich ein Unding gewesen wäre), sondern habe mir nur die Wiederholung angesehen. Ich fand es gähnend langweilig. Habe öfters weggeschaltet. Für mich ist die F1 gestorben, wenn es so weiter geht. Da kann ich mich auch gleich auf eine Brücke über der Autobahn stellen. Ist wesentlich interessanter-und Werbung kommt auch nicht.

Gruß
Lucky

Früher waren Schiffe aus Holz und Männer aus Stahl.
Heute ist es nichtmal mehr umgekehrt.
DKMS - Werde Lebensretter!
Mein Touring
Userpage von Lucky-Luke`//==
Alt 18.03.2007, 15:54     #44
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Ich bin natürlich auch aufgestanden und habe kein sooo schlechtes Rennen gesehen. Kimi in alter Schumi-Manier sehr souverän. Massa hat offenbar doch weniger gelernt als man dachte. Oder war das Auto schlechter als der andere Ferrari?

Hamilton die Überraschung des Rennens, ohne Stallregie wäre das ein klarer Zweiter geworden. Erstaunlich gegen Alonso! Immerhin war Mercedes zum ersten Mal seit langem nicht peinlich. BMW ebenfalls.

Die Regeln: Die Reifenregel ist immerhin nur bescheuert, schadet nicht. Aber die Drehzahlbegrenzung ist die dümmste Regel seit Jahren! Hallo, hier geht es um Prototypen! Oder soll man gleich Einheitmotoren nehmen?
Userpage von mueckenburg
Alt 18.03.2007, 17:24     #45
wolla   wolla ist offline
Profi
  Benutzerbild von wolla

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61, Wohnmobil Knaus 608 K

SG-CW....
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984

Ich hatte BMW eigentlich näher an Mercedes gesehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß,

Andreas
Ist eben wie im richtigen Leben. Erst kommt Mercedes und dann erst BMW.
Alt 18.03.2007, 20:00     #46
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg Massa hat offenbar doch weniger gelernt als man dachte. Oder war das Auto schlechter als der andere Ferrari?
Naja, also so schlecht war die Vorstellung nun auch nicht. Er ist als 22. gestartet - nicht als 16. wie er sich qualifiziert hat. Alle um ihn waren auf 2 Stopps, er auf nur einem Stopp. Ausfälle gab es auch nicht so viele. Also musste er so ziemlich alle bis hin zum 6. Platz überholen. Der Einzige der hätte sich vor ihm klassieren können, wäre Kubica gewesen. Er scheint gerade gegen Fisichella nicht das ganz grosse Risiko gegangen zu sein. Ist aber auch klar, wer Weltmeister werden will, muss vorallem konstant punkten. Er hat immerhin drei Punkte mitgenommen.

Gedanken sollte sich mal Alfonso machen. Er wäre um ein Haar von einem Rookie, dem nebenbei die Strecke völlig neu war, geschlagen worden. Die schnellste Rennrunde von Kimi, die mal eben 1.079 Sek. schneller war als seine eigene, sollte ihm weniger zu denken geben. Das kann er aufs Material schieben.

Alles in allem ein recht langweiliger Season-Opener. Die Aufzeichnung von Speed TV die ich mir gerade reingezogen habe, war aber ob der Kommentare ganz nett.

K1: "Die Ferrari Boxencrew hat sich zum Stopp fertig gemacht. Entweder kommt Kimi oder Raikkönen!"

K2: "Kimi ist Raikkönnen! - muhahahaha"

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 19.03.2007, 11:05     #47
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
also wurz kann wirklich geburtstag feiern. so knapp wie der reifen an seinem kopf vorbeigeflogen ist. ein paar cm näher und das genick ist ab
Alt 19.03.2007, 18:30     #48
Lucky-Luke`//==   Lucky-Luke`//== ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Lucky-Luke`//==

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325i Touring MII
Zitat:
Original geschrieben von akuma
also wurz kann wirklich geburtstag feiern. so knapp wie der reifen an seinem kopf vorbeigeflogen ist. ein paar cm näher und das genick ist ab
Motorsport ist halt gefährlich.
Warum ist er eigentlich nicht weiter gefahren? Außer der Antenne war doch nichts kaputt?

Gruß
Lucky

Früher waren Schiffe aus Holz und Männer aus Stahl.
Heute ist es nichtmal mehr umgekehrt.
DKMS - Werde Lebensretter!
Mein Touring
Userpage von Lucky-Luke`//==
Alt 19.03.2007, 19:42     #49
Ossi   Ossi ist gerade online
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Auf in eine neue Saison, und Cermedes kann immer noch nicht verlieren.

hier
http://formel1.motorsport-total.com/..._07031917.html

und hier.

Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld ging gestern in Melbourne mit weichen Reifen und wenig Benzin ins Rennen, setzte sich dadurch am Start vor die beiden Silberpfeile - und hielt diese zumindest in den Augen von McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis rundenlang unnötig auf.

Im Newssplitter auf motorsport-total.com
Alt 20.03.2007, 04:51     #50
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Auf in eine neue Saison, und Fiarrari....tja, was machen die denn?

http://formel1.motorsport-total.com/..._07031917.html
Userpage von Micha2002
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen