Verstellbare dreiteilige Stahldomstrebe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute


    Ich wollte mir eine Domstrebe gönnen. Das Problem ist nur, ich finde keine. Es wurde schon mehrfach besprochen, das Stahldomstreben bessser (günstiger) sind, aber diese hässligen D&W Doppelrohr domstreben möchte ich mir dann doch nicht einsetzten.
    Kennt Ihr ein Hersteller der eine Domstrebe für ein 320iA E36 M52 ohne ASC baut? Eine mit einem Stahlrohr, verstellbar und dreiteilig und vieleicht noch in schwarz? Bezahlbar? (bis 120€)


    Danke Nico



    PS: Dreierspezifisch. :)

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo


    Die hier hat alles was du willst - orginal BMW nur eines ist sie nicht: Billig: 349,16€


    Teilenummer 51 71 2 268 562.




    Schau mal unten beim meinem Touring - da ist das Ding auch drin.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hi,


    ich hab eine von "MOMO", weiss aber leider nicht, wie viel die neu kostet.
    Schau doch mal, ob Du ne gebrauchte findest. Ich hab für meine 40€ bezahlt.


    MfG Roland

  • @ Nico


    der Preis der Hamannstrebe würde mich interessieren. Wenn Du den Preis hast kannst Du ihn ja mal hier posten. Aber ich denke sie wird noch teurer als bei BMW sein , da Hamann heftige Preise hat.


    Gruss

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Ihr werdet es nicht glauben. 329€ plus Mehrwertsteuer kostet die von Hamann. Da kann ich ja auch die von BMW nehmen. Die ist ja billiger. :(
    Ich glaube ich werde eine von Raid HP nehmen müssen. Die sieht ganz passabel aus (Alu), dreiteilig, verstellbar und kostet nur 147€. Zwar gibt es die nur für den M50 und ich habe ein M52, aber da ich kein ASC habe müßte die doch passen. Oder? :confused:


    @ Rol Momo Domstreben habe ich im Internet nicht gefunden.


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Ich möchte jetzt zwar nicht rummäkeln, aber die einzige, in der Länge, verstellbare (109€) ist laut Beschreibung nicht poliert. Die anderen sind nicht in der Länge verstellbar.
    Aber ansonsten eine Alternative. Die einzige Alternative bis jetzt. Danke


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Der Hamannpreis ist krass, naja ich habe die Hamannstrebe in meinem Compacten. Habe sie von meinem Bekannten ( hat ne kleine Werstatt ) gekauft. Er hatte ne Ladung aus ner Lagerräumung aufgekauft. Jetzt der Preis : 100 € ( inkl . Mehrwert und Einbau ) :D :D


    Gruss

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Er hatte noch eine von den BMW Streben liegen, passend für einen E46 M3 , ich weiß aber nicht was er dafür sehen möchte und ob sie passt. Ich werde mich mal kundig machen.


    Gruss

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Naja. E46 hilft mir nicht. Ich bräuchte eine für nen E36. Aber trotsdem danke.


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo Leute.


    Ich habe jetzt eine BMW Motorsport Domstrebe ersteigert. Jetzt fehlen mir dazu diese BMW Muttern. Hat jemand die Bestellnummer und den Preis? ( jan?) Mir wurde was von irgentwelchen Hülsen erzählt.





    Danke
    Grüße Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo


    Für die M3 Domstrebe gibt es die Hutmuttern 51 71 2 268 565. Man benötigt 6 Stück je 5,32€ (32,92€) - was mich etwas wundert: Die Domstrebe hier auf deinen Bildern sieht anders aus als meine, die ist identisch mit der auf den Bildern oben. Meine kann man auch mit den Orginalmuttern befestigen (mein Händler hat mich um die Schwarzen Hutmuttern beschissen - sind eigentlich bei der Strebe dabei...)


    Bei deiner bin ich etwas unsicher... Meine hat die Nummer 51 71 2 268 562 - es gibt eine Vorgängerstrebe Nummer 51 71 2 268 564 (das könnte deine sein), die Hutmuttern sind die gleichen...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Hallo


    Für die M3 Domstrebe gibt es die Hutmuttern 51 71 2 268 565. Man benötigt 6 Stück je 5,32€ (32,92€)
    Jan Henning




    :eek: so viel Geld für ein paar Muttern?


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hallo


    Wie gesagt - Die sind so teuer, daß es mein BMW-Händler es wohl nach dem Motto "Merkt der eh nicht!" für nötig gefunden hat auszuprobieren, ob nicht auch die Normalen weiterhin passen - greifen aber bei mir nicht mit allen Gewindegängen (Sollte ich mir Sorgen machen?) - wohlgemerkt: Die neuen Schrauben gehören zu der Domstrebe und sind mit dabei :mad:


    Hier mal ein Bild, auf dem die Schrauben mit drauf sind:

    Wie man sieht, ist dort der Gewindeteil länger, so das sie in das Befestigungsloch "hineingreifen" - deine Domplatte sieht noch dicker aus als meine, so das ich nicht glaube, das die Orginalschrauben weiterhin passen...


    Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Bringt denn eine Domstrebe WIRKLICH was!?


    Ich mein, merkt ihr nun wirklich einen Unterschied nach dem Einbau von dem Teil??


    Sieht ja ganz nett aus und so, aber.....iss halt doch ne stange geld dafür das des teil im motorraum verschwindet!!


    Ich hab nur nen 316i Compact! Mein motor iss so hässlich! :(
    Hätt auch gern so ne geile Abdeckung wie bei nem 323 (hat ein kollege) z.b.! Hab aber bis jetzt noch nix dergleichen für meinen Motor gefunden!

    expect the unexpected!


    Greetz Memphis

  • Hallo


    Ob du sie spürst ist davon abhängig:


    - Welches Fahrwerk du montiert hast (härter ist belastender für die Karosserie).


    - Wie du fährst.


    - Wie sensibel du bist.


    - Ob du Reifen mit niedrigem Querschnitt montiert hast (ab 17 Zoll finde ich es schon sinnvoll)


    Ganz allgemein verlangsamt die Strebe das "weichwerden" der Karosse im Vorderwagenbereich - vor allem bei Cabrios mit hartem Fahrwerk und Nierderquerschnittsreifen ein Problem - die wackeln im Alter machmal wie ein Lämmerschwanz.


    ***Dementi***
    Ich wurde nicht beschissen: Die Schrauben gehören nicht zu der Strebe, sondern müssen extra bestellt werden.Trotzdem IMHO aber nicht richtig einfach die normalen wieder zu montieren.



    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Ich lass mir grad heute oder morgen


    17 Zoll montieren! Domstrebe kostet ja nich sooooo die Welt!


    Aber ich denk mir halt, wenn ich davon keinen Unterschied verspüre, brauch ich auch kein Geld reinzustecken!


    Wenn ihr mir hier sacht ihr schwört drauf und es bringt was - dann will ich euch glauben und werd mich da irgendwann auch anschließen! ;)


    Ich hab kein Sportfahrwerk (leider) und tiefer ist er auch (noch) nicht!

    expect the unexpected!


    Greetz Memphis

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    ***Dementi***
    Ich wurde nicht beschissen:
    Die Schrauben gehören nicht zu der Strebe, sondern müssen extra bestellt werden.Trotzdem IMHO aber nicht richtig einfach die normalen wieder zu montieren.


    Bei dem Preis der Strebe hätte man es aber erwarten können, das die Muttern inbegriffen sind.


    Meine Muttern kommen Morgen an. Hast Du auch ein Drehmoment für die Muttern?


    Danke Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!