BC: Euer Durchschnittsverbrauch?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen!!


    Die meisten von euren Autos ist wohl mit einem BC ausgestattet. Da würde mich mal interessieren bei was die Anzeige zu den Durchschnittsverbrauch steht.


    Bei mir sind es unter Benutzung von ca. 50% Stadt 30% Überland und 20% AB zur Zeit 16,9 l. Ziemlich viel finde ich........
    735iA Bj.1990 4-Gangautomatik


    Wie siehts bei euch aus?



    Mfg Adem

  • Mit meinem 740d mit 5-Gang-Automatik (Kilometerstand 69.000 km) habe ich ca. 9,7 L/100km verbraucht. :)


    Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 83 km/h


    Momo

  • Hallo,


    mein Verbrauch: 14,5 Liter mit ähnlichem Stadtanteil wie bei Dir, jedenfalls im Moment.


    745i/2002



    MfG
    Ernst

    Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

  • Hi,


    730dA, EZ: 6/2000, 70.000km, seit 16.000 km BC nicht zurueckgesetzt -> 8.6l/100km -> Durchschnittsgeschwindigkeit: 57.8 km/h

  • Durchschnittsverbrauch: ca. 13,5 Liter / 100 km.
    BMW 730iA V8 Bj. 09/93 (E32).


    Überwiegend Stadtverkehr. Bei Autobahnfahrten benötige ich mehr, bei Überlandfahrten weniger...

  • Hmmm unterschiedlich :D kommt drauf an wie ich aufgelegt bin.


    Wenn ich normal und anständig fahre so um die 14-15,5 l/100km
    Aber wenn ichs eilig hab locker mal 22 l/100km



    Gruß Markus

    Für den einen ist es Klopapier, für den andern die warscheinlich längste Serviette der Welt

  • 728i Steptronik


    im Durchschnitt 9 Ltr, überwiegend Landstraße.


    Bei meinen Fahrten nach Portugal zeigt der BC nach über 6000km sogar eine 8 vor dem Komma.


    Gruß funfox

  • Da ich meinen Wagen noch nicht allzu lange habe und es auch mein erster BMW ist, man mir seitens der Elternschaft Vorwürfe zu dem zu erwartenden Verbrauch machte, war ich natürlich neugierig.
    Ich testete den BC unter den verschiedensten Bedingungen.
    Warmer Motor - Aachen Verlautenheide BC auf 0 und dann mit nahezu konstanter Geschwindigkeit von 130 km/h bis Düsseldorf - Verbrauch 9,0 l . Hab mir dann auf der Rückfahrt den Schnitt leider kaputt gemacht :D
    Nur Stadtverkehr und Kurzstrecke - da waren es dann bereits 16 l
    Bei einer Verteilung von etwa 50:50 liege ich bei etwa 13 l.


    Wenn ich betrachte, dass mein Toyota Previa im Schnitt ca. 17 l verbrauchte, bin ich bei dem Luxus, den mir der BMW bietet voll und ganz glücklich.


    Siggi

  • Hi,
    also bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 11,5 Ltr./100 Km. Sehr viel Landstrasse und sehr viel Autobahn(bis 235 KM/H). Dies ist 50/50.
    Nur Autobahn bis 17 Ltr.
    Sonnst eine feine Karre.
    Viel Spaß noch, alle,
    Chiao
    Henk

  • habe auch erst gedacht das mein BC spinnt, doch verbrauche tatsächlich nur 10,5-13 liter mit meinem 735 i (6 Zylinder) und das stimmt mit dem bc überein