Metallisches Klappern in Beifahrertür

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,


    war heute beim Händler, weil ein "Metallisches Scheppern" aus der Beifahrertürverkleidung so langsam meine Nerven strapaziert.
    Es war wohl schon seit Anfang 07/01 aber wird jetzt immer mehr.


    Auf der Probefahrt mit dem netten BMW-Mitarbeiter wurde es auch sofort lokalisiert, eben in der Tür. Beim einfachen Klopfen im Stand ist aber nichts nachvollziehbar.


    Frage: Hatte schon mal jemand ein solches Problem und es wurde wirksam beseitig. Was war es letztendlich, um die Suche ggf. zu vereinfachen.


    Mal sehn ob's das auch schon gab...


    Gerd :confused: :D

  • Ich habe genau so ein ähnliches klappern bei mir auch. Aber meiner Meinung nach kommt es bei mir von der Hutablage (2001er; E46, Lim). Bisher konnte ich es noch nicht genau lokalisieren.


    Das vielleicht in der Beifahrertür nur eine Schraube leicht gelockert ist - die das Vibrieren verbreitet.... meine Idee... oder evtl. vom Fenster...


    Schon komisch das ganze....:confused:

  • Ich nehme mal an es ist dasselbe wie bei meinem Nachbarn. Er hatte in seinem E46 auch ein "schepperndes" bzw. "metallenes" Geräusch in der Beifahrertür.
    Nach 4-maligem Werkstattbesuch war das Problem gelöst, er hatte in seiner Beifahrertür Schweißperlen vom Werk drinne !! :eek:


    Ich würde an deiner Stelle mal die Türverkleidung entfernen (wenn noch Gewährleistung in der Werkstatt) und mal schauen ob das ist.


    Soll wohl im ganzen schon öfter auch bei anderen Baureihen vorgekommen sein. 8|

    Gruß
    Markus

  • Hallo!


    Hat der Händler den nicht mal die Verkleidung abgenommen?? Das ist doch eine Sache von Minuten. Da kann man bzw. der Werkstattmensch dann ja auch während der Fahrt mal genauer hinhorchen.


    Das kann alles mögliche sein...Fensterhebemechanik lose, Scheibe lose, irgendein Teil gelöst... Mal versucht, ob es einen Unterschied zwischen geschlossener und offener Scheibe gibt?


    ...oder vielleicht hat ja auch nur ein Autodieb sein Werkzeug drin verloren... :D :D


    Soll der Händler halt mal nachsehen.


    Gruß, Guido

  • Ich kann bei meinem Auto auch so ein Geräusch wahrnehmen, allerdings kommt meines auch aus der hinteren Gegend. Bis jetzt habe ich noch nicht erroieren können woher das kommen könnte. Zuerst dachte ich das eventuell die Kopfstütze wackelt oder das die Rückbank nicht ordentlich eingerastet ist. Das Geräusch klingt so als ob Metall auf Plastik treffen würde. Als ich deswegen in der Werkstatt war konnte man natürlich das Geräusch mal wieder nicht hören. Jetzt habe ich aber gemerkt das es am besten hörbar ist, wenn ich mit einer Seite über eine etwas größere Bodenunebenheit fahre. Meiner ist übrigens auch ein E46 BJ 06/2001.
    teilt sich noch jemand genau das selbe Leid?:(


    Philipp

  • ich würde mal die werkstatt prüfen lassen ob das was in der tür liegt was da nicht hingehört. bei meinem touring war auch in der heckklappe ne schraube reingefallen (die so nicht dahin gehört) die nur mit hohlraumversiegelung gehalten hat, und nach 4 jahren hat sie nicht mehr gehalten und machte krach......


    Markus