E36 an E46 anpassen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    bin gerade Besitzer eines 320ia E36 geworden und würde diesen gerne äußerlich so weit als möglich an den E46 anpassen.
    Frage welche Möglichkeiten gibt es da und wo finde ich dazu die nötigen Infos sowie Teile?
    Falls jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat würd ich mich über Infos freuen.


    mfg


    Thomas Schild

  • Hmm,


    Du kannst dem E36 nie die Optik vom E46 verpassen da die Fahrzeuge kommplett anders gestylt sind. Der E36 ist ehr eckig und wirkt dadurch bissig, der E46 wirkt durch seine Rundungen ehr bullig. Das einzige was mir dazu einfällt sind Frontschürtzen im E46 M3 Style z.B. von Rieger. Du bekommst auch die "Tränensäcke" für die Scheinwerfer. Aber sonst geht wohl nicht viel mehr.

    Cya @ all,


    Bimmer


    (o;

  • also ich denke auch von rieger kannst du die Front- und Heckschürze beziehen, aber macht das wirklich Sinn ???? Hatte bis vor kurzem auch noch einen E36 und hab mir jetzt einen E46 zugelegt, also ich denke bevor Du tausende in einen Umbau steckst hol dir direkt einen E46 :p

    Gruß
    Markus

  • Moin,


    Pamminger bietet zb Umbauten auf E39 Front an - das geht sicherlich auch auf E46 Front. http://www.sallus-tuning.de macht ebenfalls so etwas, aber kostete vor nem halben Jahr inkl (angepasster) M5-Schürze und Xenons 5000 DM. Das Heck würde ich so lassen, gefällt mir beim E46 weniger. Ebenso würde ich nur die Türgriffe lackieren lassen - auch da gefallen mir die Klappen sehr viel besser als die herausstehenden Dinger.


    Gruss,
    switek

  • Danke für die bisherigen Tips weitere sind natürlich auch wilkommen.


    Das Heck will ich in der Tat eigentlich so lassen wie es ist, was mich am meisten reizt wäre die Frontoptik zu ändern inclusive der "Augen" :) .


    Tom

  • ich sage nur alles ist möglich und ich habe da auch gleich mal den richtigen ansprechpartern für dich hier im forum gefunden.


    schau dir mal den wagen von blendy an. seiner ist gerade fertig geworden.


    ob es sich vom arbeitsaufwand lohnt muss jeder selbst wissen. ich wollte es auch schon machen aber als ich mich erkundigt habe was alles geändert werden muss ist mir die lust an dem ganzen vergangen. ;)


    grüsse phil