BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2006, 10:27     #21
ChiliRed   ChiliRed ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d
Ich hab Navi, also Radio prof. und das "kleine" HiFi im 1er... Ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend und bringt schon nen ziemlich guten Sound rüber

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.10.2006, 22:38     #22
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Find es interessant, dass du weisst das ich die Soundsysteme im 1er noch nicht gehört habe. Da weisst du ja mehr als ich.

Das Beispiel mit dem A8 war auch kein Vergleich sondern ein reiner Einwurf was alles möglich ist. Das man einen 1er mit nem A8 nicht vergleichen kann musst du mir ja jetzt nicht aufzeigen. Du widersprichst dir ja selber, ich soll gleiches mit gleichem Vergleichen; hab ich ja gemacht siehe Anfangsposting und da bin ich auch zu dem Entschluss gekommen dass das Soundsystem im 1er nicht so schlecht ist. Scheinste wohl überlesen zu haben.

Für den Einstand hier machste dich recht unbeliebt.

Just my 2 cents.

Youngdriver

Geändert von youngdriver (04.10.2006 um 22:42 Uhr)
Alt 05.10.2006, 11:01     #23
cobforst   cobforst ist offline
Newbie

@youngdriver

Hy,

hab das nicht auch dich persönlich bezogen. Ich hab auch nichts davon geschrieben, dass ich weiss was Du gehört hast. Ich weis snicht wie Du zu der Aussage kommst!

Ich hab lediglich Fakten reingeschrieben um z.B. bunki die Entscheidung aufgrund Fakten zu erleichtern.

Und wenn man hier in einem Fach-Forum keine Fakten, anstatt Vermutungen und Annahmen, schreiben darf, ohne darauf hingewiesen zu werden dass man sich unbeliebt macht, wenn man neu ist und sowas schreibt, dann finde ich das etwas seltsam. Bist Du hier etwa der Moderator oder der Moralapostel?

Die Anderen haben ja den Beitrag von mir richtig verstanden und dem Einen oder Anderen hat es anscheinend für die Entscheidung geholfen.

btw.
Ich glaube wir brechen hier die persönliche Diskussion ab und bleiben bei den techninschen Fakten, die mir hier an dem Forum echt gut gefallen.

CU
Cobforst
Alt 05.10.2006, 11:04     #24
bunki   bunki ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
525i touring (E61) und Z4 sDrive 30i (E89)
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Für den Einstand hier machste dich recht unbeliebt.
Finde ich nicht

Regt euch wieder ab, ich wollte nämlich schon anmerken, dass der BMW-Treff eines der wenigen Foren ist, wo man nicht ständig auf die Suchfunktion hingewiesen wird und einem (wie ich glaube) gerne und sofort geholfen wird.
Zerstört mir nicht diese heile Welt
Userpage von bunki
Alt 05.10.2006, 16:54     #25
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

@cobforst

Schon ok

Nur wenn ich hier meine Meinung zu den Soundsystemen schreibe sind es keine Vermutungen oder sonst irgend was sondern es ist mein persönlicher Eindruck.

Hatte mich auf diese Zeile bezogen

"um hier mal mit den Spekulationen von denen die die Hifi-Systeme noch nicht gehört und verglichen haben und hier ihren Senf (Sorry ich muss es so sagen) dazu geben und den Vergleichen mit A8 und dergleichen aufzuräumen, hier mal Fakten und keine Vermutungen!!!"

@bunki
Schön das man dir helfen konnte .

Youngdriver

Geändert von youngdriver (05.10.2006 um 16:59 Uhr)
Alt 05.10.2006, 17:49     #26
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Nur wenn ich hier meine Meinung zu den Soundsystemen schreibe sind es keine Vermutungen oder sonst irgend was sondern es ist mein persönlicher Eindruck.
Ich als Thread-ersteller darf anmerken, dass ich ja genau die persönlichen Eindrücke und Meinungen wollte.
Zitat:
@bunki
Schön das man dir helfen konnte .
Du zählst auch zu "man"
Userpage von bunki
Alt 12.10.2006, 18:37     #27
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Wie ich bereits angekündigt hatte, hab´ ich mir mal ein Angebot von automagie.de erstellen lassen. Ich stelle das einfach mal hier rein. Vielleicht interessiert es noch jemanden.

Hallo Herr ******,

natürlich lässt sich auch in einer niedrigeren Preiskategorie ein System zusammenstellen.

Dieses könnte dann wie folgt aussehen: (für weitere Infos zu den Produkten siehe http://www.acr.ch/shop/index.php?dealid=99821002 )

Rodek RC 136 NEO 179,- (Frontsystem)

Earthquake SWS-08 2x 360,- (Subwoofer)

Zapco DC360.4 599,- (Endstufe mit DSP)

Verkabelungsmaterialien 120,-

Einbau, inkl. Kleinteile und Einmessung 500,-

Summe: 1758,- €

Das Herzstück dieser Anlage ist die Endstufe mit integriertem DSP. Nur mit Hilfe dieses DSP´s ist eine deutliche Klangsteigerung zu erreichen. Die Programmierung spielt dabei natürlich die größte Rolle. Ohne die korrekte Einstellung mit Hilfe eines PC gestützten Meßsystems kann die Endstufe nicht sinnvoll genutzt werden. Weitere Einsparungen sind nur mit einer deutlichen Klangverschlechterung zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Pawelczyk

ACR Automagie

Nun bin ich leider nicht gerade der Elektronik- und Soundfreak aber vielleicht kann ja jemand was zu dieser Konfiguration sagen.
Ist das zu teuer für das angebotene System ? Sind die Leistungen i.O. ?

Klar, die Frage ob etwas "zu teuer" oder "gut" ist, ist immer subjektiv aber eventuell kann der ein oder andere trotzdem was dazu sagen.

Bin da für jede Meinung zu haben

Gruß

Micha
Alt 13.10.2006, 12:22     #28
AtzeE46   AtzeE46 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von AtzeE46

Aktuelles Fahrzeug:
120d, M6 Coupé, X3 3.0d
Hi zusammen,

also ich habe bei mir im kl. das Logic7 drin, das ist der absolute Hammer kostet allerdings auch einiges. Ich würde mir an deiner Stelle bunki das 'normale' Hi-Fi System holen. kostet nicht sooo viel bringt aber einiges. Hatte es 2 Jahre in meinen 118d und war ausreichend. Von dem normalen Business würde ich abraten, weil es einfach zu schwach ist und hinterher denkste die paar mark hät ich lieber investiert.
Alt 13.10.2006, 12:29     #29
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von AtzeE46
Ich würde mir an deiner Stelle bunki das 'normale' Hi-Fi System holen. kostet nicht sooo viel bringt aber einiges.
Hab ich ja schon bestellt
HiFi-Lautsprechersystem und Radio Professional.
Userpage von bunki
Alt 14.10.2006, 03:41     #30
AtzeE46   AtzeE46 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von AtzeE46

Aktuelles Fahrzeug:
120d, M6 Coupé, X3 3.0d
hast recht hab ich überlesen

Themen-Optionen