BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2006, 10:48     #21
Heinz-116   Heinz-116 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Heinz-116

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i, Volvo V70/XC90, Opel Zafira B Sport

BM-HR 310
Hallo,

ich versuche mal die Verwirrung aufzulösen:

Offizielle Volvo C30 Homepage

So sieht er tatsächlich aus.

Heinz
Userpage von Heinz-116

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.09.2006, 11:18     #22
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
So,um mal wieder BTT zu kommen:
Bei uns in der Familie laufen derzeit zwei 118d (bei EZ 2/06). Einer hat nun 10tkm un der andere ~7.400km auf dem Buckel. Beide Fahrzeuge laufen ohne irgendwelche Knistergeräusche und die manuelle Klimaanlage und die Klimaautomatik funktionieren beide recht ordentlich,während die Regulierung bei der manuellen Klimaanlage etwas nerviger ist als bei der Klimaautomatik.

Defekte bis jetzt:
- 1x Lautsprecher hi+re wg Knistergeräuschen getauscht (Garantie)
- 1x Lenksäule -> Knackgeräusche (Garantie)
- Knarzen der Türscharniere bei beiden Fahrzeugen an der Tür hi+li -> behoben in Eigenregie mit Fett

Ansonsten laufen beide Fahrzeug wie das sprichwörtliche Uhrwerk

Ich hatte mal als Werkstattersatzfahrzeug für 16Tage einen 116i und fand den Motor auch als absoluten hinsichtlich Verbrauch und Kraftentfaltung. Der Verbrauch war nicht unter 8l zu bekommen außer mit sehr viel Geduld auf der Landstraße. Im Drittelmix hat sich der 116i 8,7l genehmigt (nachgerechnet). Das ist schon interessant,denn beide 118d verbrauchen im Kurzstreckenbetrieb nie mehr als 6,5l und sobald eine längere Strecke ansteht sind es immer unter 6l sogar mal unter 5l
Beide 118d sind mit dem Serienfahrwerk ausgerüstet (1x mit 205er 16" LMF und 1x 195er 16" Radkappe). Auf der BAB laufen beide Fahrzeug sehr stabil,während der 118d mit den 205er Reifen etwas Spurrillen empfindlich ist. Ansonsten laufen beide Fahrzeuge selbst bei Tempi um 200km/h sehr spurstabil.

Gruß Ubi
Alt 20.09.2006, 12:11     #23
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
....sobald eine längere Strecke ansteht sind es immer unter 6l sogar mal unter 5l
Unter 6 ist recht easy... hab im Urlaub knapp über 770km mit 45l gemacht... War meist Autobahn Ösiland und Italien und noch etwas Nebenstrecke... für unter 5l, was ich auch noch nie gepackt habe, muss man schon sehr schleichen...
Userpage von pitcher33
Alt 20.09.2006, 17:09     #24
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Rupfende Kupplung ist wirklich das Einzige nachvollziehbare Porblem, das sich über Jahre zieht.

Das die Klimaautomatik (erweitert) im E60 überfordert sein soll, sortiere ich mal wieder in den üblichen E60-Hass Bereich ein. Konnte ich bei noch keinem 5er feststellen. Im Übrigen sollte man die Umluftschaltung auf "zu" stellen, dann erhöht sich die Klimaleistung.

Bei meinem E46 wurde es innen so kalt, daß die Scheiben gefroren.

Also über die Klimaleistungen kann ich nichts negatives sagen.

Restliche Punkte: nicht probegefahren den 1er?
Mir ist besonders aufgefallen, daß der 118-d- wesentlich bessere Straßenlage hat, als die kleinen Benziner.

Von Panik kann da keine Rede sein (ich weiß allerdings nicht, wie sich so ein Fzg. mit schmalster Bereifung fährt), mit den gängigen 16" Alus läuft der 1er sehr schön. Panik kam bei mir neulich auf, als ich mit einem Corsa 140 fahren mußte. Das sollte hier manch einer mal probieren.
Alt 20.09.2006, 18:22     #25
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Das die Klimaautomatik zu wenig Leistung hat kann ich nicht behaupten, das Schweißtreibende an der Karre sind die Sitze, da steigt man an wärmeren Tagen schon sehr feucht am Rücken aus.
Apropo Klima:
Bei Meinem wurde jetzt schon zweimal die Elektronik gewechselt da die Automatik bei Außentemperaturen zwischen 20 und 25 Grad irgendwie wild die AUC und den Ventilator schaltet (deutlich hörbar) ohne das was angezeigt wird.
Frage: Tritt das bei euch auch auf?
Ich möchte da mal das Werk drauf ansetzen, da die Werkstatt das überhaupt nicht in den Griff bekommt und nun schon wieder nur das Bedienteil wechseln will.
Achja: Meiner hat jetzt über 30000 km drauf und eigentlich ist sein Zustand nicht schlechter als der meines vorangegangenen E46 Coupes mit der km-Zahl.
Das Fahrwerk zeigt auch keine von der Norm abweichenden Reaktionen, Reifenverschleiß ist normal und Teile fallen auch nicht ab .
Und Gottseidank bleiben mir Kupplungsprobleme fern, da ich ein naturfauler Mensch bin und das Schalten dem überlasse, der am meisten davon versteht: Dem Auto .

Gruß
Alt 21.09.2006, 09:09     #26
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Ich habe in Griechenland seit 3 Wochen einen 116i als Dienstwagen, die Klimaautomatik arbeitet auch bei Temperaturen über 35 Grad sehr zuverlässig!Dazu kann ich wirklich nichts negatives sagen.

Aber der Verbrauch von 9,2 Liter bei normaler Fahrweise ist wirklich zu hoch. Mein 323ti braucht die gleiche Menge!

Das liegt aber an dem kleinem Hubraum, und dem damit verbundenen hohen Vollgasanteil! Der 118i sollte deutlich besser diesbzgl. sein, oder?
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 21.09.2006, 16:06     #27
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Ich dachte eigentlich, dass der 1er "nur" optisch minderwertig und häßlich ist, aber nicht unbedingt wirklich billig und kurzlebig produziert wird, wenn ich aber diese Horrorgeschichten lese, muss ich stark das Gegenteil vermuten. Mein Beileid für alle, die auf BMW reingefallen sind und sich diesen überteuerten Regensburger Lada (meine Geburtsstadt, ich schäme mich dafür!) gekauft haben. Für alle anderen kann das nur eine Warnung sein.
Alt 21.09.2006, 16:32     #28
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
nana, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, so schlecht ist der Wagen wirklich nicht! Es fahren mit Sicherheit die meisten problemlos rum. Im Internet werden halt Probleme gepostet und selten zufriedene Aussagen. Bedenke eine negative Nachricht erreicht vielfach höhere Zuhörer als eine Positive.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 21.09.2006, 16:32     #29
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ich dachte eigentlich, dass der 1er "nur" optisch minderwertig und häßlich ist
Sicher Geschmackssache... ob allen ein BMW E39 in glaciergrünmetallic gefallen würde?? Am Ende jeder wie er mag... gut das es allein deine Sache ist was Du denkst...

Zitat:
aber nicht unbedingt wirklich billig und kurzlebig produziert wird, wenn ich aber diese Horrorgeschichten lese, muss ich stark das Gegenteil vermuten.
Es gibt sicher auch ne ganze Menge Leute, ich würde mal behaupten die große Mehrheit, die mit ihrem 1er zufrieden sind... nur, wie das in so einem Forum nun mal ist, schreiben hauptsächlich die Leute hier die ein Problem mit ihrem Wagen haben...
"Horrorgeschichten" kann man in der ersten Zeit nach der Einführung über fast jeden Wagen, nicht nur BMW, lesen... und zum Thema E39 kannst Du mal meinen Pa fragen... der war damit mehr in der Werkstatt als das er auf seinem Hof stand... der ist direkt auf den E60 umgestiegen als der auf den Markt geworfen wurde... Der hatte zwar jetzt auch schon ein paar Kleinigkeiten, aber gegen den E39 ist der Gold.. Aber auch hier war das sicher Pech und ich würde zum Thema E39 nie schreiben:
Zitat:
Mein Beileid für alle, die auf BMW reingefallen sind und sich diesen überteuerten Regensburger Lada (meine Geburtsstadt, ich schäme mich dafür!) gekauft haben. Für alle anderen kann das nur eine Warnung sein.
Muuuhhhaaaa... ist dir mal ein Händler mit einem 1er über den Fuß gefahren? Sieht fast so aus... Aber auch hier: Jeder wie er mag und kann... sehr lustig... wirklich... wobei: "Hallo Admins, kann das mal einer in die Witzebox verschieben?"
Userpage von pitcher33
Alt 21.09.2006, 17:31     #30
Gladdi   Gladdi ist offline
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Hehe, also für den E39 kann ich auch keine Lanze brechen.
Was mich meiner ( nur noch 2 Monate zum Glück ) innerhalb von 3 Jahren an Reparaturen kostete, dafür hätte ich mir allein schon nen neuen 1ser extra holen können.
Also mal hübsch die Kirche im Dorf lassen. Nur weil sich 2 oder 3 Besitzer mit ähnlichen Problemen hier treffen, ist dass ein Witz gegen zig Tausende da draussen wo die Mehrheit wohl was anderes zu berichten hat.

Die Klimaautomatik wurde z.B. seit je her beim E39 als zu lasch bemängelt, aber ich hatte damit z.B. nie Probleme, meine läuft bei jeder Temperatur prima, selbst bei fast 40 Grad im Sommer.
Aua sag ich da eher zu meinen schwarzen Ledersitzen, mit Badehose reingesetzt bekommt man ein hübsches "Branding" umsonst

@ pitcher33

Schnuckligen 1ser haste da, will für Frauchen ja auch in schwarz uni holen. Sieht klasse aus. Und das es auch immer so bleibt, ja hübsch die Soft-Waschstraßen benutzen

V8 TDI ab 11/12

Geändert von Gladdi (21.09.2006 um 17:34 Uhr)
Userpage von Gladdi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen