Kratzer im Lack meines E34 - Gibt es Tipps und Tricks?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo, habe mir gestern den Lack des 5er Tourings mal genauer angesehen. Es sind vor allem im Bereich der Türschlösser und -griffe ziemlich heftige Kratzer vom Schlüsselbund des vorherigen Besitzers vorhanden. Vorne auf der Motorhaube ganz vorne in Höhe des BMW Emblems ind auch Lackschäden. Sieht aus wie viele kleine Löcher (aber nicht von Steinschlägen). Gibt es Lackstifte oder andere Tricks, wie farbige Politur, mit denen ich mein Auto wieder richtig schön hinbekomme? Ich freue mich auf Eure Anregungen, Tipps und Tricks.


    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis69
    Hallo, habe mir gestern den Lack des 5er Tourings mal genauer angesehen. Es sind vor allem im Bereich der Türschlösser und -griffe ziemlich heftige Kratzer vom Schlüsselbund des vorherigen Besitzers vorhanden. Vorne auf der Motorhaube ganz vorne in Höhe des BMW Emblems ind auch Lackschäden. Sieht aus wie viele kleine Löcher (aber nicht von Steinschlägen). Gibt es Lackstifte oder andere Tricks, wie farbige Politur, mit denen ich mein Auto wieder richtig schön hinbekomme? Ich freue mich auf Eure Anregungen, Tipps und Tricks.


    Dennis


    versuche es mal mit Zahnpasta (am besten Perlweiss). Du wunderst dich, aber in der Zahnpasta sind kleine (Schleifkörner) enthalten. Nach der Behandlung mit einer normalen Politur bzw. Hardwachs versiegeln. Die Kratzer dürfen jedoch nicht bis auf den Grundlack vorhanden sein. Habe es selbst ausprobiert und es hat funktioniert.

    Mfg
    kleinerfritz


    "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht"