BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2006, 19:42     #51
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von manuelf
*Thread nach oben hol*

Habe gerade mal seit langem wieder 130i's auf mobile.de gecheckt - mir scheint so, als würden sich die Befürchtungen über relativ hohe Wertverluste bewahrheiten
Da findet man einige Händler Angebote, bei denen komme ich nach kurzem querrechnen auf Verluste von >= 30% bei einem knappen Jahr.
Das ist schon erschreckend viel, finde ich ...

Ciao,

Manuel

Der oberst angeführte 130i
ist so ein Beispiel und vermutlich wird der Händler auch von diesem Preis noch heruntergehen.
Bei Sixt-Leasing wird der Wagen nach 3 Jahren mit 40% kalkuliert.

Ich finde das auch sehr schade. Vielleicht wäre ein 125i die bessere Offerte von BMW gewesen und für die wenigen Hardcore-Fahrer ein M-Modell.

Geändert von oax28 (07.10.2006 um 19:48 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.10.2006, 07:45     #52
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
ich schaue ja auch fast täglich bei den einschlägigen börsen, da ich mich der fanszination einen 130i haben zu wollen irgendwie nicht widersetzen kann

ich denke wenn ich tatsächlich so unvernünftig sein werde (130 statt A3 sportback TFSI), dann wird es ein HJW oder JW werden, da ich nicht bereit bin den erheblichen wertverlust im ersten jahr zu tragen...das Gleiche gilt allerdings auch für 325i oder 330i, auch da ist der wertverlust im ersten jahr ähnlich groß...

gegen eventuell erhöhten verschleiss kann man sich ja mit einer folgegarantie bis zum 4.Jahr etwas absichern..wobei vermutlich der sechszylinder klagloser auch härtere beanspruchung übersteht als viell ein 120d, der unachtsam gefahren wird...

naja, wenn, dann sowieso erst im frühjahr, und eigentlich mag ich ja einen mit der sportautomatik haben..aber da gibts zur zeit nur ganz wenige zu eher happigen preisen...

einen 125i würde ich mir auch wünschen...wäre für mich nahezu ideal..realtiv sparsemer 6zyl mit völlig ausreichender leistung in nem für mich ausreichend großen auto, also emotion und vernunft super kombiniert

Geändert von golfer (12.10.2006 um 07:52 Uhr)
Alt 12.10.2006, 09:26     #53
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von golfer
eigentlich mag ich ja einen mit der sportautomatik haben..aber da gibts zur zeit nur ganz wenige zu eher happigen preisen...
Yep... wenn dann einen mit der Sportautomatik! Ich hatte einen damit für ein paar Tage zum testen... Das ist sehr geil und wenn man sich dran gewöhnt hat will man nicht mehr aussteigen
Nur wie gesagt: Man steht immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen an der Tankstelle
Alt 12.10.2006, 12:09     #54
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von golfer
ich schaue ja auch fast täglich bei den einschlägigen börsen, da ich mich der fanszination einen 130i haben zu wollen irgendwie nicht widersetzen kann

ich denke wenn ich tatsächlich so unvernünftig sein werde (130 statt A3 sportback TFSI), dann wird es ein HJW oder JW werden, da ich nicht bereit bin den erheblichen wertverlust im ersten jahr zu tragen...das Gleiche gilt allerdings auch für 325i oder 330i, auch da ist der wertverlust im ersten jahr ähnlich groß...

gegen eventuell erhöhten verschleiss kann man sich ja mit einer folgegarantie bis zum 4.Jahr etwas absichern..wobei vermutlich der sechszylinder klagloser auch härtere beanspruchung übersteht als viell ein 120d, der unachtsam gefahren wird...

naja, wenn, dann sowieso erst im frühjahr, und eigentlich mag ich ja einen mit der sportautomatik haben..aber da gibts zur zeit nur ganz wenige zu eher happigen preisen...

einen 125i würde ich mir auch wünschen...wäre für mich nahezu ideal..realtiv sparsemer 6zyl mit völlig ausreichender leistung in nem für mich ausreichend großen auto, also emotion und vernunft super kombiniert
Habe auch gerade mal in der Gebrauchtwagenbörse geschaut. Schon sehr interessant, da gibts recht neue 130i für unter 30k€, nicht schlecht Die 120d kosten da auch nicht viel weniger. Wenn nur der hohe Spritverbraucht nicht wäre....Bei einer geringen Jahresfahrleistung könnte man sich das fast überlegen...

Gruß
Neelex
Alt 21.12.2006, 20:16     #55
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Wenig 130i Fahrer hier im Forum oder? Mich würde mal ein Benzinverbrauchs-Wert aus der Realität interessieren!

Wie liegt der 130 in der Versicherung?
Alt 05.01.2007, 15:37     #56
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Wir haben soeben einen bandfrischen 130i heute in der Familie begrüßt. Saphirschwarz ohne Sportpaket. Dafür mit Schiebedach, Radio Professional, Hifi-System, Sportsitzen, Sitzheizung, Xenon und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Ach ja, diesen schwarzen Scheiben hinten noch, sieht nett aus.

Ist ab September 2007 zu haben und wird auch anständig behandelt.

Tschüß erstmal, wir drehen ein Ründchen.

Alt 05.01.2007, 16:20     #57
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Original geschrieben von Fox323
Wenig 130i Fahrer hier im Forum oder? Mich würde mal ein Benzinverbrauchs-Wert aus der Realität interessieren!
Verbrauchstechnisch ist er klar durstiger als die alte 258PS Version aus dem E9x bzw. der neue 272 PS DI Motor. Ich bewege R6 Motoren normalerweise problemlos unter 10l bei durchaus sportlicher Fahrweise, aber beim 130i sind Verbrauchswerte unter 10l ziemlich schwer zu erreichen. Bei gemischtem Fahrprofil mit ca. 1/3 Stadtanteil haben wir stets zwischen 10 und 11,5l verbraucht.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 05.01.2007, 18:19     #58
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

In der Stadt derzeit 13L im "Einfahrmodus", d.h. nur Drehen bis max. 4.500 U/min. Denke aber das wird noch weniger.

Alt 06.01.2007, 14:18     #59
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Joa habe jetzt viel im 1er Forum gelesen und denke dass man mit eingefahrenen Miotor und vernünftiger Fahrweise um die 10-11 Liter verbraucht. Alles was mit Stop&Go oder Geschwindigkeiten > 150 zu tun hat, ist dann natürlich fernab, aber das ist ja klar. Denke für die gebotene Leistung ist das schon super, mein 323 nimmt auch immer gute 9 Liter.

Versicherungstechnisch ist er eigentlich auch zu verkraften, wenn ich sehe wie teuer die E46 sind/werden. Insofern halte ich den 130 für eine sehr günstige Variante, so viel Power durch die Gegend zu fahren, vom Kaufpreis mal abgesehen. Aber ich denke in einem guten Jahr sind wir dann bei Gebrauchtwagen-Kaufpreisen im Bereich 22-25.000 Euro und das ist schon mal nicht so übel.

Schade für mich, dass es keinen kleineren 6Zylinder gibt. ~ 180 PS wären mir ja genug.

Geändert von Fox323 (06.01.2007 um 14:21 Uhr)
Userpage von Fox323
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen