BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2006, 22:36     #41
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von neelex

Zum Thema Jahreswagen: Ich kann's nicht 100%ig sagen, aber einen gebrauchten 130i würde ich wahrscheinlich nur kaufen, wenn ich wüßte wer ihn gefahren ist. Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, nutzt man die Leistung doch eher aus als z.B. bei einem 120i. Und wenn man weiß, daß man das Auto nach einem Jahr wieder abgibt. Ich weiß nicht ob sich da alle beherrschen können und das Auto immer warm fahren usw.

Das sehe ich ähnlich, hätte erheblich weniger Bedenken, zB einen 116 als Jahres- oder Vorführwagen zu erwerben.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.09.2006, 14:39     #42
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@ oax28

Sehe ich genauso, den 130i fährt man einfach gerne mal am Limit....und der 130i ist kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Liebhaberobjekt, den fährt man besser persönlich ein....

@ neelex

Mag sein, dass ich mit meiner Kritik Dich als Falschen getroffen habe....generell fällt mir aber in den Foren auf, dass sich häufig Leute über Autos oder Ausstattungen äußern, die sie gar nicht kennen und noch nie gefahren sind und dann mal schnell mit Pauschalurteilen bei der Stelle sind....das ärgert mich einfach, weil das Fragesteller und Interessierte oft verunsichert und ein falsches Bild entstehen läßt. Deswegen meine harsche Reaktion....hab aber auch was draus gelernt

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 10.09.2006, 14:28     #43
KalleKneisl   KalleKneisl ist offline
Newbie

Aktuelles Fahrzeug:
e61
Zitat:
Original geschrieben von HavannaClub3.0

für das leicht nervöse Fahrverhalten über 210 km/h habe ich inzwischen aber einen Hauptverdächtigen: die Runflats

ist auch so,

habe jetzt nach 1 Jahr Runflat und mehrerer erfolgloser Werkstattaufenthalte wegen des Fahrverhaltens(Mpaket/18") auf normale Michelin Pilot Sport beim e61 gewechselt, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der BMW macht endlich wieder Freude am Fahren.

Greetz
Alt 10.09.2006, 21:48     #44
CarettaRulez   CarettaRulez ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von CarettaRulez

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Coupé
Zitat:
Original geschrieben von oax28
Das sehe ich ähnlich, hätte erheblich weniger Bedenken, zB einen 116 als Jahres- oder Vorführwagen zu erwerben.
Hi,
meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall.
ich würde lieber einen gebrauchten 130er als einen 116er oder kleinen Golf etc. kaufen.
Je leistungsstärker der Motor desto geringer der Volllast anteil.
Ich halte kleine 4Zylinder Golf mit 75Ps und BMWs mit etwas über 100PS für viel hergetretener als einen 265 PS 6Zylinder.
Die Vorführwägen werden eh alle gleich behandelt, egal welcher Motor.
Grundsätzlich halte ich die 6Zylinder auch für haltbarer als die 4Zylinder.
Dazu kommt das für viele 4Zylinder Kunden das Auto absolut nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Der wird kalt genauso behandelt wie warm.
Ich sehs doch immer bei Leuten die ich kenn.
Jemand der einen dicken 6Zylinder wie den 130 fährt ist eher ein Liebhaber und betrachtet das ganze emotionaler. Auch besitzen diese Kunden öfters mehr Fachwissen rund ums Auto. Im Schnitt werden diese Leute wohl auch ihre Autos zumindest mal einigermassen sorgsam behandeln.

Vorführwagen ist also ein Thema für sich, muss jeder selbst entscheiden ob er das möchte. Das es um einen 130i geht halte ich für nicht problematischer als wenn es um einen 116 gehen würde.

Gruss
Andreas
Alt 26.09.2006, 21:41     #45
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

<zurückruder>

So, nach Inhalation einer ordentlichen Prise aus dem Töpfchen "Vernunftsentscheidungen" habe ich nun doch einen 120d bestellt.

Meine größte Sorge waren letztlich die Spritkosten, bei avisierten 25000 Jahreskilometern ein nicht unerheblicher Posten, habe zudem den Eindruck, dass man einen 130 schon nicht mehr artgerecht fährt, wenn man einen moderaten Verbrauch erreichen möchte.

Auch das Dynamic-Paket habe ich rausgeworfen, Sportsitze bleiben.
Hinzugekommen ist das Comfort-Paket und ein Navi-Business.
Farbe wird nicht uni-schwarz sondern metallic (schwarz oder sparkling-graphite).

Leider fallen dann auch die Interieurleisten in Aluminium-Längsschliff weg, die es aus mir nicht verständlichen Gründen nur für den 130 gibt und eigentlich die schönsten sind.

Dennoch vielen Dank für Eure Ratschläge.
Alt 26.09.2006, 23:32     #46
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Vernunftentscheidung passt schon - musst Dich dann auch nicht so ärgern, wenn in nem halben Jahr der 135i kommt

Ciao,

Manuel
Alt 27.09.2006, 15:39     #47
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Schade, kein 130i mehr auf der Straße.

Totzdem viel Spaß und Glück mit deinem 120d!
Alt 27.09.2006, 15:46     #48
Luwiroo   Luwiroo ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Luwiroo

Aktuelles Fahrzeug:
F10 523i, C180 W204,

AG
Hi,

Wünsche dir auch viel spass und allzeit gute fahrt

Bilder nicht vergessen wen er dan da ist!!
Alt 07.10.2006, 16:56     #49
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
*Thread nach oben hol*

Habe gerade mal seit langem wieder 130i's auf mobile.de gecheckt - mir scheint so, als würden sich die Befürchtungen über relativ hohe Wertverluste bewahrheiten
Da findet man einige Händler Angebote, bei denen komme ich nach kurzem querrechnen auf Verluste von >= 30% bei einem knappen Jahr.
Das ist schon erschreckend viel, finde ich ...

Ciao,

Manuel
Alt 07.10.2006, 17:34     #50
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Hmm schon schade.
Könnte mir gut vorstellen das er auch so dramatisch sinkt. Weil viele davon ausgehen das das Fahrzeug vom Vorgänger recht häufig sehr schnell bewegt wurde. Was bei nem 130er ja nicht gerade einem zu verdenken sei. Die Angst vor übermäßigen Verschleiß usw. wird die ganze Preissache auch etwas drücken.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen