Alarmanlage spinnt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    habe einen 320touring Bj 96 und seit einigen Tagen geht die Alarmanlage von selbst los.
    Ausschalten mit 2x aktivieren und Vorgehensweise nach Anleitung hat nicht gefunzt
    Habe 3 der 4 Sicherungen schon gezogen. die 4. Sicherung soll unterdem Amaturenbrett sein, aber anscheinend gut versteckt
    Ich parke immer am Hang, vielleicht hat ja der Neigungssensor einen Schuss
    Die Alarmanlage quäkt so übel laut, das ist schon peinlich in der NAchbarschaft
    ist irgendjemanden das Problem bekannt?
    wie kann ich die Alarmanlage sicher deaktivieren? Wie gesagt, die Anleitung funktioniert nicht (mechanisch entriegeln und Zündung auf 1)


    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar
    Gruss
    gerda99

  • Mit zweimal drücken schaltest du nicht die Alarmanlage aus sondern nur den Innenraumschutz und den Neigungsgeber. Von daher kann es nicht an der Hanglage liegen. Ich würde mal den Alarmzähler auslesen lassen. Ansonsten ist das mehr raten als alles andere. Alternativ kannst du mal den Schalter der Motorhaube brücken mit einenm Stück Kabel um diese Fehlerquelle aus zu schliessen. Kannst den auch ausbauen und einfach wieder auf den Stecker draufstecken. Aber halt nicht in den Halter rein. Jetzt kannst du den Schalter nach oben ziehen. Dann befindet sich der Schalter auf deaktiv. Das ist eine Prüfstellung . Leg das Ganze in den Motorraum und probier halt aus. Hupt es nicht mehr, Schalter ersetzen.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • danke für den Tip,


    stimmt, in diesem Bereich ist viel Rätselraten dabei
    habe vor ein paar Minuten bei der Werkstatt um die Ecke per Diagnose die Fehlermeldungen auslesen lassen
    es ist anscheinend an der Türe der hinteren Beifahrertür ein Sensorsignal ausgelöst worden
    vielleicht ein Defekt vielleicht ein offener Spalt (von meiner 2jährigen Tochter)? wer weiss!!
    störend ist nur, dass eine Abschaltung so nicht möglich ist
    bei der Sensorthematik ist eine Diagnose durch die Werkstatt doch der beste Weg und kostet genau 3 Minuten, also nicht die Welt
    und da eh ein Service demnächst fällig ist ... habe ich 2 Frösche mit einer Pfanne ...


    ich habe als Techniker immer die Motivation alles selber zu machen, aber in dem Fall hat die Diagnose am meisten gebracht


    nochmals danke und Gruss aus Heidelberg
    (wenn es doch noch etwas Anderes ist, werde ich es euch posten :top: )