wo chinchkabel verlegen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ich habe das kabel mal vom kofferraum auf der rechten seite bis zum beifahrersitz verlegt, jetzt habe ich aber das problem dass ich nicht mehr weiterkomme.


    ich habe alle einstiegsleisten demontiert und das chinch-kabel dei den schon bestehenden leitungen dazugelegt.


    wie komme ich jetzt rüber zum radio, muss ich da das handschuhfach und die ganze halterung runterschrauben?
    vor der rechten vorderen einstiegstleiste ist auch noch eine dreieckige kunststoffabdeckung im fußraum, wie kann man diese entfernen? unten ist sie schon heraussen, aber oben hängt sie noch irgendwo.

  • Ob auf diesem Wege glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. Ansonsten musst die Abdeckung im Fussraum, Handschuhfach noch ausbauen. Dann kommst hinterm Handschuhfach rüber.
    Das Beste Ergebnis im E46 ist durch den Mitteltunnel. Hast übrigens die Batterie im Kofferraum ? Dann rate ich Dir absolut von Deinem bisherigen Weg ab.


    Die Abdeckung im Fussraum ist oben übrigens nur geclipst. Kannst also mit etwas Kraftaufwand abziehen. ;)


    Gerd

  • Also ich hab das Handschuhfach ausgebaut. Ist auch kein wirklich großer Akt.
    Ich hab einfach gern viel Platz wenn ich im Auto rumbaue. Um in die Ecken zu kommen muß man sich schon genug die Hände verstümmeln...
    Die Abdeckung im Fußraum hab ich meines Wissens nicht weg machen müssen. Das ging alles so.

  • Hi,


    wie Gerd schon sagt, ist der gewählte Weg nicht vielversprechend. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte zuerst das Cinchkabel auf der Fahrerseite verlegt und ständig Pfeifen. Die Ursache liegt darin, daß auf den beiden Seiten zuviele "Störkabel" mitverlaufen. In der Mittelkonsole keins.


    Habs letztendlich dann auch im Mitteltunnel verlegt und seitdem auch Ruhe. Das einzigste was bissel Kraftaufwand erfordert ist der Teppich. Der ist immens dick und starr. Auf der anderen Seite dafür Bombenqualität (z. B. Dämmung und Optik) im Gegensatz zu den IKEA-Läufern in anderen Autos.


    Nimm den gutgemeinten Rat an und spar Dir den unnötigen Act mit dem Handschufach. Durch die MiKo brauchst Du kaum was abzuschrauben.


    Gruß


    Thorsten