BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2006, 20:50     #1
siscoat   siscoat ist offline
Newbie

Threadersteller

wo chinchkabel verlegen

ich habe das kabel mal vom kofferraum auf der rechten seite bis zum beifahrersitz verlegt, jetzt habe ich aber das problem dass ich nicht mehr weiterkomme.

ich habe alle einstiegsleisten demontiert und das chinch-kabel dei den schon bestehenden leitungen dazugelegt.

wie komme ich jetzt rüber zum radio, muss ich da das handschuhfach und die ganze halterung runterschrauben?
vor der rechten vorderen einstiegstleiste ist auch noch eine dreieckige kunststoffabdeckung im fußraum, wie kann man diese entfernen? unten ist sie schon heraussen, aber oben hängt sie noch irgendwo.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.08.2006, 21:06     #2
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Ob auf diesem Wege glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. Ansonsten musst die Abdeckung im Fussraum, Handschuhfach noch ausbauen. Dann kommst hinterm Handschuhfach rüber.
Das Beste Ergebnis im E46 ist durch den Mitteltunnel. Hast übrigens die Batterie im Kofferraum ? Dann rate ich Dir absolut von Deinem bisherigen Weg ab.

Die Abdeckung im Fussraum ist oben übrigens nur geclipst. Kannst also mit etwas Kraftaufwand abziehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 01.09.2006, 07:00     #3
siscoat   siscoat ist offline
Newbie

Threadersteller

ich habe die batterie im kofferraum.
ist jetzt besser über die mittelkonsole oder auf der fahrerseite, bzw. wo ists leichter?
Alt 01.09.2006, 07:51     #4
tobi0976   tobi0976 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
325i Touring E46

GER- PT666
Also ich hab das Handschuhfach ausgebaut. Ist auch kein wirklich großer Akt.
Ich hab einfach gern viel Platz wenn ich im Auto rumbaue. Um in die Ecken zu kommen muß man sich schon genug die Hände verstümmeln...
Die Abdeckung im Fußraum hab ich meines Wissens nicht weg machen müssen. Das ging alles so.
Spritmonitor von tobi0976
Alt 01.09.2006, 08:42     #5
Thorsten 320i   Thorsten 320i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Thorsten 320i

Hi,

wie Gerd schon sagt, ist der gewählte Weg nicht vielversprechend. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte zuerst das Cinchkabel auf der Fahrerseite verlegt und ständig Pfeifen. Die Ursache liegt darin, daß auf den beiden Seiten zuviele "Störkabel" mitverlaufen. In der Mittelkonsole keins.

Habs letztendlich dann auch im Mitteltunnel verlegt und seitdem auch Ruhe. Das einzigste was bissel Kraftaufwand erfordert ist der Teppich. Der ist immens dick und starr. Auf der anderen Seite dafür Bombenqualität (z. B. Dämmung und Optik) im Gegensatz zu den IKEA-Läufern in anderen Autos.

Nimm den gutgemeinten Rat an und spar Dir den unnötigen Act mit dem Handschufach. Durch die MiKo brauchst Du kaum was abzuschrauben.

Gruß

Thorsten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen