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Alt 31.08.2006, 14:06     #1
scorpiooon1982   scorpiooon1982 ist offline
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BMW 316i compact "Problemfall"

Servuzzz,

da mein 316 compact e36 nun bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in der Werkstatt wegen dem gleichen Problem steht, die erste Werkstatt alles gemacht hat, ausser dieses Problem zu beheben und die 2.te Werkstatt seit Tagen auf Fehlersuche ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand mal ein gleiches Problem hatte.

Und zwar bekommt er zuviel Sprit, der Fehlerspeicher zeigt nichts an und der Wagen säuft ab. Zuerst geht er aus, problemlos wieder an und dann fängt er mit "gelegentlichem" Leistungsverlust an, qualmt hinten raus und irgendwann geht er dann nicht mehr an. Läuft dann auch unrund.

Kennt hier jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen???????
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Alt 31.08.2006, 15:56     #2
Gunnar   Gunnar ist offline
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Könnte die Kopfdichtung sein, die geht gerne mal kaputt beim M43. AFAIR meist zwischen dem dritten und vierten Zylinder.

Geändert von Gunnar (31.08.2006 um 16:03 Uhr)
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Alt 31.08.2006, 16:48     #3
scorpiooon1982   scorpiooon1982 ist offline
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hmmm, wäre schon komisch......hat beim ersten werkstattaufenthalt nen neuen zylinderkopf bekommen......dann lief er 6 ganze tage und am 7. kam das dann. wäre schon ne übelst krasse wahrscheinlichkeit wenn die neue zylinderkopfdichtung nach nur 6 tagen kaputt ginge,oder????
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Alt 31.08.2006, 17:12     #4
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
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Wie stehts um Einspritzdüsen (dicht?),Druckregler,etc.?


Greetz

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Alt 31.08.2006, 17:40     #5
scorpiooon1982   scorpiooon1982 ist offline
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er steht ja in der werkstatt^^ geh davon aus das die das durchchecken oder durchgecheckt haben.....oder werden....

habe mir erhofft hier vielleicht jemanden zu finden der das problem kennt, da es wohl ein problem ist, welches man nicht so leicht findet^^

aber trotzdem thx!!!! :-)
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Alt 31.08.2006, 18:11     #6
ThaFreak   ThaFreak ist offline
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BL-**-**
@scorpiooon1982 hat er beim letztem mal einen neuen Zylinderkopf bekommen oder wurde "nur" die Dichtung gewechselt?
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Alt 31.08.2006, 19:52     #7
scorpiooon1982   scorpiooon1982 ist offline
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er hat nen zylinderkopf bekommen, da n haarriss zwischen dem 3. und 4. zylinder war.....^^ denkt ihr wirklich das ich das unbeschreibliche glück habe und innerhalb von einer woche zwei zylinderköpfe fresse?????? :-(
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Alt 31.08.2006, 20:32     #8
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
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Z4 2,2i Roadster Bj.04

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Nein,glauben tu ich das ned.Aber wie sollen wir denn ohne detaillierte Infos ne Ferndiagnose liefern?
Außer,das was ned stimmt,kann dir hier der beste Mechaniker ned sagen,wenn ihm die Details fehlen...


Greetz

Cap
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Alt 01.09.2006, 06:57     #9
Gunnar   Gunnar ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von scorpiooon1982
hmmm, wäre schon komisch......hat beim ersten werkstattaufenthalt nen neuen zylinderkopf bekommen......dann lief er 6 ganze tage und am 7. kam das dann. wäre schon ne übelst krasse wahrscheinlichkeit wenn die neue zylinderkopfdichtung nach nur 6 tagen kaputt ginge,oder????
Wenn er erstmal 6 Tage ordentlich lief, muss ja in dem Moment irgendwas kaputt gegangen sein.
Trat das dann nach einer längeren Fahrt auf? Dann kann es durchaus die ZKD sein, denn wenn Kopf und Motor nicht vollkommen plan liegen, brennt sie schnell durch. Vor allem, da der M43 zwischen Zylinder drei und vier scheinbar sowieso ein thermisches Problem hat.
Vielleicht wurde sie auch einfach nur nicht ordentlich montiert.

Aber wie schon gesagt ist eine Ferndiagnose kaum möglich, wir können nur ins blaue raten.
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Alt 01.09.2006, 14:04     #10
scorpiooon1982   scorpiooon1982 ist offline
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okay^^ wurde gerade von der werkstatt angerufen.....der zylinderkopf ist ganz :-) :-)

aber das steuergerät ist kaputt^^ weiss jemand wie teuer sowas ist???besser gebraucht oder neu kaufen?????wahrscheinlich neu wieder unbezahlbar,oder????
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