Wo bekomme ich günstig Öl? Adressen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • HAllo zusammen,


    die Flut der "Öl-Threads" ist erschlagend. Darum hier ganz kurz die Frage:


    -> Wo komme ich am günstigsten an ein vollsynthetisches Markenöl für meinen 325i (346) heran?


    -> Gibt es ein paar gute Internet-Adressen oder einfach zu A.T.U.?


    Danke schon mal für die Antwort.


    Greets, Yongden.

  • A.T.U. hat auch saftige Preise. Versuch's mal bei ebay: Castrol 5W30 ab 8€/Liter plus Versand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene_323
    Hallo,


    ebay: http://stores.ebay.de/oil-center
    Ich werd mein Mobil 1 0W-40 da auch kaufen, wenns soweit ist.


    Sehr zu empfehlen.
    Habe dort schon zweimal gekauft ...

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Hej prima, Danke für die zahlreichen Antworten!!! :top:


    Werde mich jetzt mal ans Durchstöbern der Adressen machen.


    Laßt die Woche ruhig ausklingen, ein schönes Wochenende - das Wetter soll ja auch einigermaßen erträglich werden - :cool:


    Yongden.

  • Ich war gerade bei A.T.U. um mir den Drehmomentschlüssel im Angebot zu kaufen und habe mal geguckt, was die für MOBIL1 0W40 aufrufen.


    1 ltr. = 16,95 €uro :eek: ... da müßte mir die Tresenmaus aber schon "ganz besonderen" Service bieten um da zu kaufen ... :kpatsch:

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Ich weiß nicht ob es bei euch in der Gegend sowas gibt oder evtl. auch Alternativen:


    Nachdem ich bei Paar Autos hier und da auf Probleme beim Ölwechsel gestossen bin fahr ich nun immer zu MrWash in Frankfurt auf der Hanauer-Landstraße.


    Homepage Mr.Wash


    Muss man nicht aussteigen, sich die Finger schmutzig machen und kann gleich danach das Auto noch günstig (manchmal auch kostenlos) waschen lassen...


    Hab beim letzten Mal mit dem E39 für 0W40 Öl incl. Arbeiten, Ölfilter und noch ein Luftfilterwechsel - soweit ich mich errinere 80€ (?) bezahlt.


    Klar kommt man wenn mans selbst macht und Öl noch irgenwo günstig besorgt günstiger - Kostet aber Zeit - und Zeit ist Geld. Außerdem muss man das Altöl noch entsorgen etc. . . Find ist eine Milchmädchenrechnung wenn mans selbst macht...

    _________________________________________________________________


    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

  • Zitat

    Original geschrieben von NOMAAM
    Ich weiß nicht ob es bei euch in der Gegend sowas gibt oder evtl. auch Hab beim letzten Mal mit dem E39 für 0W40 Öl incl. Arbeiten, Ölfilter und noch ein Luftfilterwechsel - soweit ich mich errinere 80€ (?) bezahlt.


    Klar kommt man wenn mans selbst macht und Öl noch irgenwo günstig besorgt günstiger - Kostet aber Zeit - und Zeit ist Geld. Außerdem muss man das Altöl noch entsorgen etc. . . Find ist eine Milchmädchenrechnung wenn mans selbst macht...


    Seh ich auch so, außerdem wird das Öl abgelassen und nicht abgesaugt wie das in den meisten Werkstätten üblich ist.
    Der Ölwechsel selbst kostet bei Mr.Wash 59,90 für das 0-40er Öl (Shell Helix), für den Preis bekommt man bei ATU oder so noch nichtmal das Öl.


    mfg
    Robby

  • Zitat

    Original geschrieben von NOMAAM
    Hab beim letzten Mal mit dem E39 für 0W40 Öl incl. Arbeiten, Ölfilter und noch ein Luftfilterwechsel - soweit ich mich errinere 80€ (?) bezahlt.


    Klar kommt man wenn mans selbst macht und Öl noch irgenwo günstig besorgt günstiger - Kostet aber Zeit - und Zeit ist Geld. Außerdem muss man das Altöl noch entsorgen etc. . . Find ist eine Milchmädchenrechnung wenn mans selbst macht...


    Bei meinem :) kostet der Ölwechsel 24,68 €uro, die Altölentsorgung kostet sagenhafte 2,82 €uro, der Öl-Filtereinsatz 9,96 €uro, summa sumarum 37,46 €uro plus 16% Märchensteuer gleich 43,45 €uro plus der sieben Liter Öl MOBIL1 (dafür habe ich bei eBay 54.- €uro bezahlt), das ist mir der Ölwechsel einmal im Jahr schon wert.


    Und dafür mache ich mir die Finger auch nicht schmutzig, schlürfe noch ein Käffchen während die Profis mein Fahrwerk und die Karosse noch eben checken und gut ist ... das schönste ist dann der Stempel im Scheckheft, der ist viel wert ...

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robby73
    Seh ich auch so, außerdem wird das Öl abgelassen und nicht abgesaugt wie das in den meisten Werkstätten üblich ist.
    Der Ölwechsel selbst kostet bei Mr.Wash 59,90 für das 0-40er Öl (Shell Helix), für den Preis bekommt man bei ATU oder so noch nichtmal das Öl.


    mfg
    Robby


    Kann ich nur bestätigen - 59,90 € für 0W40 Öl - unabhängig von den Litern etc.
    Habs erst gestern wieder machen lassen.... :top:


    Wie "Rollo" schon geschrieben hat - hat er für Öl bei Ebay 54 € gezahlt (ich nehme an das 0W40er ) und so hab ich für 5€ mehr die Arbeit fertig und den Filter dabei...


    P.S. ab und an haben die sogar Angebote, dass man nach nem Ölwechsel das Auto kostenlos waschen lassen kann - gestern leider nicht... :(

    _________________________________________________________________


    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

  • So, habe mir jetzt mal das gute Mobil1 gegönnt. :top:
    Vorher den Preis mal bei Mapodo abgecheckt, und dort kostet ein 4 Liter Kanister 37,90 EUR zzgl. 7,50 EUR Versandkosten.
    Bei eBay bin ich auf einen Händler gestoßen der das gleiche Öl für EUR 29,40 verkauft und die Versandkosten bei Ihm betragen EUR 6,50 bis max. 20 Liter Öl.
    Habe direkt zugeschlagen und mir zwei 4 Liter Kanister 0W-40 gekauft.
    Oder habt Ihr noch günstigere Quellen?
    Bei den steigenden Rohölpreisen dürften die Preise für Motoröle wohl auch bald in die Höhe schnellen...


    Have a nice Day! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfstar1
    selber hab ich zwar bei mapodo.de bereits gekauft und bin auch zufrieden damit, aber hier gibts auch gute Angebote. http://www.oelwelt24.de/catalog/index.php

    Nicht schlecht, aber meine Quelle bei eBay ist nochmal rund EUR 5,00 pro Kanister günstiger.
    Auch die Versandkosten fallen geringer aus.