BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2006, 00:17     #1
Hoehli   Hoehli ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Hoehli

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 407

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti E46 BJ 08/2003

XXX-PH 786
BC nachrüsten

Ich weiß das dieses Thema scho x-mal angelegt worden ist, aber aber sind alle bereits so unübersichtlich

Hab ne frage wegen Bordcomputer,
hab nen 318 ti compact e46 Baujahr 8/2003, Möchte gern MFA anzeige haben, also Durschnittsverbrauch, Temperatur usw.

Hab Klimaautomatik

Kann mir jemand sagen was ich alles zum umbau brauch, wie z. B. Kabel oder Steuergeräte, bzw. wie is es mit codieren von BMW, jeder sagt was anderes, mal muss man codieren lassen mal nicht, was nun??

Empfehlung?? eigeneinbau oder von BMW, da ich noch 1 Jahr Händlergarantie hab

Danke für Anworten, wenn noch ihrgendwelche angaben notwendig sind melden

Mfg

Hoehli
Userpage von Hoehli
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!





Alt 30.08.2006, 08:31     #2
GixGax   GixGax ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 1.094

Aktuelles Fahrzeug:
VW Sharan

BZ
Ein neuer Blinkerhebel mit der BC-Taste sollte reichen. Der Aussentemperaturfuehler ist dank Klimaautomatik schon mit an Bord. Wenn alles eingebaut ist, musst Du zum Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. um den BC freischalten zu lassen.

Die Blinkerhebel gab's mal guenstig bei Salesafter. Musst Du mal nachschauen und anrufen.
Spritmonitor von GixGax
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 09:20     #3
pflaumenkalle   pflaumenkalle ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von pflaumenkalle
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lkr. Tübingen
Beiträge: 3.171

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III vRS; Volkswagen Golf VI 1,2 TSI
Re: BC nachrüsten

Zitat:
Original geschrieben von Hoehli
Empfehlung?? eigeneinbau oder von BMW, da ich noch 1 Jahr Händlergarantie hab
Ich würde selber einbauen, trotz Händlergarantie. Das Geld kannst du dir sparen.
Dann würd ich mir den Habel nicht bei Salesafter kaufen, denn dort bieten sie nämlich nur den kompletten Nachrüstsatz an, inkl. Temperaturfühler und den brauchst du nicht, bei Klima. Schaust bei Ebay, dort gibt es mit ein wenig Gedult die Hebel für unter 40€, bei Salesafter kost er 70€.
Dann nur reinbauen und freischalten lassen! Ist eine Sache von ca. 1h.
__________________

Userpage von pflaumenkalle Spritmonitor von pflaumenkalle
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:08     #4
Hoehli   Hoehli ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Hoehli

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 407

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti E46 BJ 08/2003

XXX-PH 786
Re: Re: BC nachrüsten

Ok danke, also nur neuer Blinkerhebel notwendig, sind bei einen neuen blinkerhebel auch andere Kabel dabei die ich anschließen muss, oder liegen die bereits in der Lenksäule und müsssen nur noch angesteckt werden?

Mfg

Hoehli
Userpage von Hoehli
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:21     #5
pflaumenkalle   pflaumenkalle ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von pflaumenkalle
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lkr. Tübingen
Beiträge: 3.171

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III vRS; Volkswagen Golf VI 1,2 TSI
Re: Re: Re: BC nachrüsten

Zitat:
Original geschrieben von Hoehli
Ok danke, also nur neuer Blinkerhebel notwendig, sind bei einen neuen blinkerhebel auch andere Kabel dabei die ich anschließen muss, oder liegen die bereits in der Lenksäule und müsssen nur noch angesteckt werden?

Mfg

Hoehli
Der Blinkerhebel wird über bereits vorhandene Steckkontakte verbunden, also nur den Hebel einklipsen und schon bist du fertig!
__________________

Userpage von pflaumenkalle Spritmonitor von pflaumenkalle
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:05     #6
Hoehli   Hoehli ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Hoehli

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 407

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti E46 BJ 08/2003

XXX-PH 786
Re: Re: Re: Re: BC nachrüsten

Danke für die schnellen Antworten, werd jetzt mal einen Blinkerhebel kaufen, Hab mal mit meinen Kumpel geredet, der arbeitet bei merceders, der hat gesagt, das man nach einen Airbagausbau diesen nullen muss?? Macht das BMW beim codieren mit oder kostet das extra, bzw. überhaupt notwendig

Mfg

Hoehli
Userpage von Hoehli
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:06     #7
pflaumenkalle   pflaumenkalle ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von pflaumenkalle
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lkr. Tübingen
Beiträge: 3.171

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III vRS; Volkswagen Golf VI 1,2 TSI
Re: Re: Re: Re: Re: BC nachrüsten

Zitat:
Original geschrieben von Hoehli
Danke für die schnellen Antworten, werd jetzt mal einen Blinkerhebel kaufen, Hab mal mit meinen Kumpel geredet, der arbeitet bei merceders, der hat gesagt, das man nach einen Airbagausbau diesen nullen muss?? Macht das BMW beim codieren mit oder kostet das extra, bzw. überhaupt notwendig

Mfg

Hoehli
Hab ich noch nie gehört, als ich den BC nachgerüstet hab, Airbag raus (davor Batterie abgeklemmt) nachher wieder rein und gut iss!
__________________

Userpage von pflaumenkalle Spritmonitor von pflaumenkalle
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:07     #8
Mathias386   Mathias386 ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bühl/Baden
Beiträge: 1.272

Aktuelles Fahrzeug:
325iA E36

RA-MM
Hallo,

vor dem Airbagausbau immer die Batterie abklemmen! Aber bist Du sicher, dass Du den bzw. das Lenkrad überhaupt ausbauen musst um den Hebel zu tauschen?
__________________
Gruß Mathias

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich. (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)
Userpage von Mathias386
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:10     #9
pflaumenkalle   pflaumenkalle ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von pflaumenkalle
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lkr. Tübingen
Beiträge: 3.171

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III vRS; Volkswagen Golf VI 1,2 TSI
Zitat:
Original geschrieben von Mathias386
Hallo,

vor dem Airbagausbau immer die Batterie abklemmen! Aber bist Du sicher, dass Du den bzw. das Lenkrad überhaupt ausbauen musst um den Hebel zu tauschen?
Ja, ohne kommst du an den darunterliegenden "Schleifring" (so hieß dat Teil früher, k.A wie das jetzt heißt) nicht ran.
__________________

Userpage von pflaumenkalle Spritmonitor von pflaumenkalle
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:42     #10
Hoehli   Hoehli ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Hoehli

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 407

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti E46 BJ 08/2003

XXX-PH 786
Re: Re: Re: Re: Re: Re: BC nachrüsten

vielleicht hat jemand ne kleine Anleitung zum Ausbau bzw. Einbau, auf was muss sonst noch besoders achten.

Danke im voraus

Mfg

Hoehli
Userpage von Hoehli
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu







Partner-Foren:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.