BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 16:38     #11
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Achso, ich hab noch Radio Buisiness CD und das Hifi Lautsprechersystem genommen da ich fast Ausschlieslich Musik über mein MP3 Handy höre. Ist im allgemeinen verkraftbar, kommt aber drauf an was du so Soundtechnisch machst.

Muss auch zugeben das ich das M-Paket mit eingerechnet habe, da konnte und wollte ich nicht wiederstehen!

@firestarter2004, hatte wo er vorgestellt wurde auch komisch geguckt als ich gelesen hab die Klima is exklusiv ... eigentlich undenkbar heutzutage.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2006, 19:44     #12
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Hallo wird sind bei BMW, da kostet alles extra

Nein Spaß beiseite. In den 1er gehört auf jeden Fall eine Klimaautomatik und ein CD Radio (Business oder Professional, eher letzteres). Die 2 Extras müssen drin liegen.
Ich würde an deiner Stelle den 118i nehmen und die gesparten Euros in Ausstattung investieren. Soo viel schlechter kann der 118i garnicht sein.
Wenn ich jetzt einen 1er konfigurieren müsste/dürfte und mich mit der Ausstattung einschränken sollte/müsste würde ich folgendes wählen.

-Uni Lackierung wahrscheinlich rot oder schwarz
-Stoff/Sensatec
-Advantage Paket mit zusätzlich Klimaautomatik und Professional
-Exterieurumfänge in Wagenfarbe, bei schwarz verzichtbar
-Hifi Soundsystem (klein)
-Tempomat

fertig.

Wenn noch etwas übrig ist z.b. die 2200€ die man beim downgrade vom 120i zum 118i erhält.
-Sportsitze
-Xenon
-Mufu Sport
-PDC

Musst du aber selber wissen, vielleicht hilft es dir ja beim konfigurieren.

Youngdriver
Alt 01.09.2006, 22:59     #13
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich würde ebenso zum 118i raten. In der Kostenbillanz schneidet der 120i schlechter ab (Versicherung!). Zudem müssen nochmals 2200€ zusätzlich überwiesen werden, damit man sich an 21-Extra-PS laben kann, die man im Alltag sicherlich kaum spüren bzw. vermissen wird. Dieses Geld, dass der 120i gegenüber dem 118i zusätzlich verbrät, ist in sinnvolle Ausstattung wohl besser angelegt.

Zum 1er sollte eine Klimaautomatik und ein CD-Radio schon zum guten Ton gehören. Hierbei darf es gerne das Professional sein - dazu noch das HiFi-System - hängt aber von den eigenen Bedürfnissen ab. Ich würde zusätzlich noch ein paar Euronen für die nützlichen Xenon-Scheinwerfer sowie der PDC (nur hinten) berappen. Solltest du die Nacht meiden, tun es auch die Halogen-Funzeln. Ich persönlich könnte noch am Lack sparen: hierbei wäre meine Wahl das individuelle Alpinweiß. Vielmehr würde ich aber eine schicke Metallic-Lackierung wählen. Mit Quarzblau oder Sydneyblau wird man in wenigen Jahren kaum Gefahr laufen, den Wagen schlecht verkaufen zu können. Zusätzlich würde ich zu den lackierten Exterieurteilen raten, da dadurch die Optik um Einiges stimmiger und dynamischer gerät - beim 120i ohnehin Serie. Bei schwarzer Lackierung ist dies nicht unbedingt erforderlich, ich persönlich würde aber auch kein schmutzanfälliges (und, sorry, eher langweiliges) Schwarz nehmen. Wenn wir schon bei der Optik sind, kommen wir gleich zum M-Paket. Ich stimme vollkommen überein, dass es klasse aussieht, aber es kostet wiederum eine Menge Holz. Wenn du ohnehin 17"er (bzw. 18"er) bestellt hättest, relativiert sich der Mehrpreis.

Summasummarum kommt schon eine Menge Geld zusammen, das dir BMW bei erfolgter Bestellung abnehmen möchte. Aber immerhin hast du dann einen vernünftig ausgestatteten sowie motorisierten 1er auf dem Hof stehen.
Alt 02.09.2006, 00:19     #14
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ich muss sagen, der 118i gefällt mir auch ganz gut. Hab mich mal im Car Configurator rumgetummelt und könnte mich damit auch ganz gut abfinden.
129PS musst du erstmal in einem anderen Kleinwagen finden. Also für einen Kleinwagen denke ich ist das genug und notfalls kann man immer noch was dran ändern(Chiptuning(was ich pers. nicht mag wegen der Motorlebensdauer)).
Ist also ganz deine Sache und die deines Geldbeutels.

Wenn ich mich jetzt zwischen 118i und 120i mit gleicher Ausstattung entscheiden müsste. Wäre es sehr schwer, vorallem wenn ich dann noch die Versicherungskosten betrachte.
Ach ist das immer so eine harte sache, am ende wirds immer ne Bauchentscheidung ...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen