BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2006, 23:34     #11
Coup   Coup ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von Marc_V8
.....

Mal gucken, ob mein DSC nach der Montage auf Dauerblinken geht ... Das ist beim e46 ja schon beim Nachkauf der Originalreifen in Originalgröße bekanntermaßen ein Thema.

"professioneller Fahrer": Na ja Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Bezeichnung "vor Halbwissen strotzender ambitionierter Hobbyheizer" würde wohl eher passen. Trotzdem danke für die Blumen.
kein Thema,

ich vermute, dass sich das DSC gar nicht melden wird.
Das Problem sehe ich bei 225-255 eher darin, dass bei Abnutzung der Hinterreifen und deren Erneuerung, der Umfang der neuen 255er größer ist als der Umfang der gebrauchten 225 an der VA und sich das DSC dann da verhaspelt.
Der 245er hat aber von vorneherein schon einen kleinern Umfang, so dass da jetzt nix schiefgehen wird.

den Bridgestone git es ja tatsächlich auch in der Größe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, was für eine Traglast nimmst du, ich habe nur einen mit 92 gefunden.
An der VA hast du 88?
Konntest du das Gewicht in Erfahrung bringen, Bridgstone antwort mir nicht?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.08.2006, 15:41     #12
Marc_V8   Marc_V8 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Marc_V8

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 ci Clubsport

LIP
Zitat:
Original geschrieben von Coup
kein Thema,

...
den Bridgestone git es ja tatsächlich auch in der Größe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, was für eine Traglast nimmst du, ich habe nur einen mit 92 gefunden.
An der VA hast du 88?
Konntest du das Gewicht in Erfahrung bringen, Bridgstone antwort mir nicht?
Ja, die Traglast ist 92. Gibt es auch nur in 92.

Das mit vorn 88 kann gut passen, da ja die hintere max. Achlast einiges höher ist als vorn. Es sind vorn jedenfalls die ab Werk montierten RE040* drauf. Gewicht: Falls ich dort irgendwo eine Waage erblicke, kann ich ihn vor Montage ja mal draufstellen oder eine Badezimmerwaage mitbringen. Könnte sein, daß die mich dann für bekloppt halten, aber was solls ....

Respekt vor der legendären Nordschleife.
Trinksitten meines 330

LOUD PIPES SAVE LIFES !
Userpage von Marc_V8 Spritmonitor von Marc_V8
Alt 31.08.2006, 14:36     #13
Coup   Coup ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
so, mittlerweile habe ich doch eine Antwort von Bridgestone erhalten (hast du da was gedreht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und siehe da, die Reifen von denen sind im Vergleich zu anderen Markenherstellern richtig schwer, hmmm ...... anscheinend bekommt man hier noch richtig was fürs Geld Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

der 245er wiegt satte 12,1kg

der 255er 12,5kg

wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, merkst du einen Unterschied?
Alt 31.08.2006, 14:49     #14
Marc_V8   Marc_V8 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Marc_V8

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 ci Clubsport

LIP
Zitat:
Original geschrieben von Coup
so, mittlerweile habe ich doch eine Antwort von Bridgestone erhalten (hast du da was gedreht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )....

wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, merkst du einen Unterschied?
Mein Fax (mit der Reifenfreigabe) hat meinen Reifenhändler auch sehr prompt erreicht.

Ehrlichgesagt merke ich keinen Unterschied. Der dürfte (sie es der etwas geringere Abrollumfang oder aber ein Unterschied im Reifengewicht) wohl selbst für die sensibelsten unter uns kaum zu spüren sein. Da ist der Unterschied zwischen abgefahrenen Reifen und welchen mit vollem Profil wohl größer.

Was ich allerdings definitiv sagen kann, ist folgendes:

Die Lauffläche des jetzt montierten RE050A in 245/35 ist breiter
als die des vorher werksmäßig montierten RE040* in 255/35!

Die Flanke des RE040* läuft mit ihrer ausgeprägteren Felgenschutzleiste wesentlich schräger von der Lauffläche zum Horn, ähnlich einer "Breitfelge". Ohnehin finde ich die Seitenansicht des RE040* hübscher.

"Probleme" gibts..... Aber wo wir schon so "tief" im Thema sind, wollte ich das mal schreiben, jetzt, wo ich den direkten Vergleich hatte - habe bei der Montage mal das RE040*-Rad direkt neben das zweite Rad gestellt, auf dem bereits der RE050A montiert war.

Auch tendiert mein Auto jetzt im Grenzbereich (=Kurvengrenzgeschwindigkeit, ich meine kein Leistungsübersteuern, was oft verwechselt wird) jetzt eher zum leichten Übersteuern, was mir persönlich zusagt. Auch jault die Hinterachse (vom Reifen her) jetzt leicht, was mit den RE040* nie der Fall war.

Die Tendenz zu weniger (Trocken-) Grip und mehr Geräusch am Grenzbereich erkläre ich mir durch wesentllich mehr Negativprofil beim RE050A, weniger durch den (reell nicht vorhandenen) gesparten cm Breite.

Respekt vor der legendären Nordschleife.
Trinksitten meines 330

LOUD PIPES SAVE LIFES !
Userpage von Marc_V8 Spritmonitor von Marc_V8
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen