BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2006, 14:19     #81
Gladdi   Gladdi ist offline
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Zitat:
Original geschrieben von harry68
@Gladdi ja die 1-2 Gedenksekunden gehen mir bei meinem manchmal schon auf den Zeiger - aber viel nerviger fand ich die 1-2 Gedenksekunden beim Bremsen unter Nässe.

Oh, dass ja heavy, zum Glück kenn ich das Problem nicht von meinem E39. Aber ich möchts auch nicht kennenlernen.
Soweit ich das schonmal überblickt habe ist das doch generell ein E46 Problem, oder? Hoffe doch das der E91 demnächst davon verschont bleibt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.08.2006, 16:55     #82
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ihr Dieselkranken, finds schade das unter den BMW Fahrern so ein Streit entstehen kann. Ihr solltet euch Respektieren, Diesel sowie Benziner sind beides Exzellente Konzepte von BMW. Also Hoch Lebe BMW(und nicht nur ein Motortyp)...

(Pssst. Werd mich wohl mal für ne 330d Probefahrt anmelden müssen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Alt 23.08.2006, 17:44     #83
fb3333   fb3333 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von fb3333

Aktuelles Fahrzeug:
330 xdA Touring E91

W-
@ Gladdi: bei der Bremse kannst du dich auf ein Top-Ansprechverhalten freuen. Beim E 90/91/92 kommt die "intelligente" Steuerung zum Einsatz: Trockenbremsen bei Nässe etc.

Nach dem Umstieg vom X3, bei dem bei Nässe bzw. Salz-Spray auch eine merkbare Verzögerung bis zum Wirken der Bremse vorhanden war, bin ich jetzt von der Bremsanlage begeistert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (und von dem Rest natürlich auch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Alt 23.08.2006, 20:35     #84
hoerms   hoerms ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330dT, ab 09/2006 335dT
@ harry68:

Der 535d ein Weichspüler? Gewagt These, guter Mann. Ich würde eher sagen, das ist ein knochentrockener Renner. Weichspüler weit gefehlt.

@ fb3333:

Bin ja mal gespannt, wie lange die Bremsen halten, wenn die e90/91/92 nun auch trockenbremsen. Bei dem Drehmoment und der häufigen DSC Nutzung wird vermutlich die hintere Bremse auch schnell runter sein ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 23.08.2006, 23:02     #85
330.de   330.de ist offline
Newbie
  Benutzerbild von 330.de

Aktuelles Fahrzeug:
E90-330d-Limousine
330d/231 PS

Hi! Bin ein frischer 330d(E90)-Fahrer, seit April diesen Jahres. Habe davor einen 320d(E46) gefahren, beide als Limousine, beide Automatik.
Beide Autos mit werksseitiger sportl.Fahrwerksabstimmung,auch sonst alles werksseitig bzw. serienmässig/unverändert/original. Würde aber die werksseitige sportliche Abstimmung vielleicht wegen Hängerbetrieb weglassen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Also: der Neue ist ein Hammer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , auch als Automatik, brauche nicht mehr als 7,5 Liter/100 km bei 80% Autobahnfahrt. Reiner Stadtverkehr ca. 10 Liter (aber sportlich gefahren!). Jenseits der 180 km/h-Marke wird's auch zweistellig, Hubraum braucht nun mal Stoff. Bei Voll-Last (Tacho-Anzeige ca. 255 km/h) brauch er laut BC 13,8 Liter, akzeptabel, oder? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mein guter Kumpel (fährt sonst M3 - 343PS) hat ihn gefahren, der war hin und weg vom Drehmoment (die 500 Nm merk' ich aber im Rücken!!!).
In der Praxis muss man aber schon sehr draufdrücken, sonst bleibt es unter 8 Litern. Zum Vergleich habe ich mit dem alten 320d bei gleicher Fahrweise im Schnitt 8,4 Liter gebraucht.
Kann keinen Vergleich zum Jaguar ziehen, bin ihn nicht gefahren.
Auf jeden Fall reicht der 330d für egal welchen Hänger, ohne Hänger macht es nur mehr Spass Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Viel Spass beim bestellen, LG, 330.de
Alt 24.08.2006, 07:17     #86
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Re: 330d/231 PS

Zitat:
Original geschrieben von 330.de
... wegen Hängerbetrieb weglassen...
Hast Du auch die tolle AHK, die per Knopfdruck ausfährt? Finde ich nämlich eine gute Lösung, wenn auch ein Kumpel damit schon seine ersten Probleme hatte - sie ist nicht mehr herausgefahren und da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist, hat der Warnummer die ganze Zeit während der Fahrt gepiepst, bis es reparieren war.

@Hoerms Mit Weichspüler meine ich, daß dem 535d der plötzliche Turbobums fehlt. Der Wagen selbst zieht natürlich mit ordentlich Schub vom Starten weg bis zur hohen Geschwindigkeit. Sicher ist so eine Charakteristig zum Fahren angenehmer, aber man spürt halt die Leistung nicht so extrem, als wenn sie unerwartet schlagartig einsetzt.
Userpage von harry68
Alt 24.08.2006, 09:00     #87
hoerms   hoerms ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330dT, ab 09/2006 335dT
@ harry68:

Bist Du den 535d schon mal gefahren, dass Du so reden kannst?

Der "Bums" setzt sicher nicht schlagartig durch den Einsatz des Turbos ein, so wie Du es vom e46 330d kennst. Aber der "Bums" kommt dadurch zustande, dass bei 1.500 1/min schon >500 Nm anliegen. Der Unterschied ist der, dass es keine "Gedenksekunde" vor dem "Bums" im Rücken gibt. Der "Bums" ist aber nach wie vor absolut vorhanden, nur eben sofort.

Es ist ungewohnt gewesen, vom e46 330d auf den e90 330d oder den 535d zu gehen. Die gewohnte Gedenksekunde beim Gas geben konnte ich mir bei beiden Fahrzeugen schön abgewöhnen, da spontaner Gas angenommen wurde. Beim 330d e46 gebe ich gewohnheitsmäßig immer schon vorausschauend 1 sec. früher Gas als nötig, das geht nun bei den neuen Motoren nimmer ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 24.08.2006, 14:12     #88
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Zitat:
Original geschrieben von hoerms
@ harry68:

Bist Du den 535d schon mal gefahren, dass Du so reden kannst? ...
Jepp, ich hatte mal das Vergnügen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von harry68
Alt 24.08.2006, 15:04     #89
Gladdi   Gladdi ist offline
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Zitat:
Original geschrieben von harry68
Jepp, ich hatte mal das Vergnügen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Also hast Du Dir sicher schon einen bestellt ? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi
Alt 24.08.2006, 18:07     #90
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Hi,

wie schon gesagt: der Motor im 330d ist gut. Einige Aussagen bezüglich Beschleunigungsvermögen erscheinen mir etwas übertrieben. Das höchste Drehmoment könnte für mein Empfinden nochmals 500 U/min niedriger anliegen. Bei Tacho 120 im 6. Gang auf der Autobahn ist man noch nicht in dem Bereich, wo es jetzt so richtig losdrückt. Eventuell ist der 335d hier deutlich besser....

Werde demnächst bei Wetterauer oder Digi-Tec vorstellig werden und dann mal einen umfassenden Vorher-/Nachher-Bericht abgeben.

Gruß

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen