BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 20:13     #31
Tappi   Tappi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Tappi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sdrive 35i , Golf 7 GTD, VW Golf Highline FL
Zitat:
Original geschrieben von rinaldu
deshalb will ich noch folgende Frage anfügen: ist der 6-Zylinder 3.0 liter Diesel des Dreiers denn auch leise und vibrationsfrei, oder spürt man doch, dass man in einem Diesel sitzt. Gibt es da wirklich einen Komfortunterschied zum 320 D?

Mir geht es generell nicht um schnelles fahren (wo ich wohne, gibt es keine Autobahnen), sondern um entspanntes fahren mit viel Durchzugskraft - und vor allem Ruhe im Innenraum.
Was den Jaguar anbetrifft, so spricht mich gerade die konservative Linienführung außen wie auch (insbesondere) innen an.
der 320d hat beim Beschleunigen ein etwas kerniges Motorengeräusch,zählt aber wohl zu den besten Motoren seiner Klasse

Wenn du ihn als Zugfahrzeug nutzen möchtest würde ich dir aber zur Automatik raten.Der 320d hat eine Anfahrschwäche, die nach meiner Meinung durch die Automatik gut kaschiert wird

Wenn der Anschaffungspreis nicht so eine große Rolle spielt würde ich dir aber eher zum 330d mit Automatik raten

Gruß Volker
Userpage von Tappi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.08.2006, 20:42     #32
Sonja H.   Sonja H. ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330CDa

PI-KN 728
Es war wirklich ein 545 i!!

Zur Zugkraft - mit meinem 1,6to. Anhänger (Tandem-Achser mit 1,80m Hochplane
und Leergewicht von 400kg.) beschleunige ich auf der BAB Aufffahrt locker auf 140kmh.

Gebremst wird man nur durch hörbare starke "Windpfeiffen" vom Anhänger.

Nur zur Info - mein 130 PS TDI zieht diesen Scheunentor-Anhänger nie über 130 kmh auf der BAB (gerade Strecke).

Der Wagen läuft ansonsten entspannt ruhig und verleitet (mit Automatik) nicht gerade zu "Heizen".

Das Gefühl - man könnte ja, wenn man wollte - reicht, so finde ich, vollkommen aus.

Ein Rennbrezel wie M3 ist mir leider nur einmal auf der BAB begegnet - kam leider aus Österreich und hat die Landschaft genossen.

Also ich würde empfehlen, eine Probefahrt mit 330 D und Jaguar zu machen und mir eine eigende Meinung zu bilden!

Ich meinerseits bin nach meinen vorherigen TDIs und Hondas mehr als zufrieden mit dem 330er Diesel Motor - probieren geht aber bekanntlich über studieren!!

Viel Glück bei der richtigen Wahl

Sonja
Alt 16.08.2006, 20:48     #33
mt-330d   mt-330d ist offline
Freak

Gechipter Diesel schneller wie ein M3 ?? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
hatten wir das nicht schonmal.
KLICK
das Video dazu habe ich nochmal schnell hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/29643876/M3_Cab-330cd.wmv.html

Selbst das "fette" M3 Cab was schneller wie der knapp 280 PS 330cd.....

zum Startpost:
Auf meiner Homepage gibt es ein paar Tachovideos (u.a. E90 330d, 330i, 325i, ..),
die zeigen das der E90 330d schon recht gut geht.
Einem E46 330i wird er bis 200 keinen Platz machen müssen.....

Verbrauch meines E90 330d : KLICK
(wenig Stadt und keine Dauervollgasfahrten)

MT's BMW Videos
Alt 16.08.2006, 20:48     #34
Tappi   Tappi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Tappi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sdrive 35i , Golf 7 GTD, VW Golf Highline FL
Zitat:
Original geschrieben von Sonja H.

Zur Zugkraft - mit meinem 1,6to. Anhänger (Tandem-Achser mit 1,80m Hochplane
und Leergewicht von 400kg.) beschleunige ich auf der BAB Aufffahrt locker auf 140kmh.

Gebremst wird man nur durch hörbare starke "Windpfeiffen" vom Anhänger.
selbst mit der 100km/h Zulassung ist das jenseits von gut und böse Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine Meinung dazu:mal für eine Zeit den Führerschein abgeben

Gruß Volker
Userpage von Tappi
Alt 16.08.2006, 21:11     #35
Sonja H.   Sonja H. ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330CDa

PI-KN 728
Das war nur um sich in den fließenden Verkehr einzureihen.

Außerdem habe ich nach linksblick beim Einfädeln und anschließendem Blick auf den Tacho die hohe Geschwindigkeit bemerkt und das Gespann ausrollen lassen.

Dies war bei meiner ersten Autobahn Einfahrt mit 330cd und Anhänger - ich war
selbst genau so verwundert über die Leichtigkeit des Anzugs.
Alt 16.08.2006, 21:16     #36
Coup   Coup ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von Sonja H.
@ Coup

Wir können gern mal einen Test machen!!!
ich fahre keinen Rennen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Es haben schon andere vor uns den Test gemacht. Sofern der 330d 204PS hat, ist es nicht möglich mit dem 330i mitzuhalten. Selbst in der modifizierten Version mit ca.250PS waren beide gleichschnell, bei mehreren Versuchen; alles auf video dokumentiert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Original geschrieben von Gladdi
Nachtrag: öhm Gix, nix mit 160 oder 170 kw, sondern knappe 210 kw, da ich vom gechipten 330d sprach und nicht vom Standart mit 170kw.
Ausserdem, schalten? Solche Sahnemotoren zu schalten ist ein Verbrechen, die aktuelle 6-Gang Automatik ist ja wohl ein Muss und absolut der Hammer, immer volles Drehmoment anliegend.
und dann auch noch als Kombi mit Automatik, da muß der M3 ja nur auf 5Töpfen laufen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.08.2006, 21:22     #37
Coup   Coup ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von mt-330d
Gechipter Diesel schneller wie ein M3 ?? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
hatten wir das nicht schonmal.
KLICK
das Video dazu habe ich nochmal schnell hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/29643876/M3_Cab-330cd.wmv.html

Selbst das "fette" M3 Cab was schneller wie der knapp 280 PS 330cd.....
ah, der liebe Willi Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
auch er war/ist so überzeugt von seinem Diesel, das er meinte direkt das schnellste Auto der Galaxie zu haben. Wenigstens hatte er noch das aerodynmische Coupe und auch noch Handdschaltung, so dass man wirklich sagen muß, das der Wagen gut ging, aber eben nur so gut wie ein Auto mit 280PS gehen kann.

Der Norbert hatte sich extra den M3 Cab gekauft und vorher schon angekündigt, dass er dem Willi "abzieht" und zwar mit offenem Verdeck und winkend Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das hat geklappt, trotz Sonderspezialbehandlung des 330cd auf ca.280PS, maximaler Tieferlegung und Asphalttrennscheiben in 205er Winterreifen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Original geschrieben von mt-330d
zum Startpost:
Auf meiner Homepage gibt es ein paar Tachovideos (u.a. E90 330d, 330i, 325i, ..),
die zeigen das der E90 330d schon recht gut geht.
Einem E46 330i wird er bis 200 keinen Platz machen müssen.....
Verbrauch meines E90 330d : KLICK
(wenig Stadt und keine Dauervollgasfahrten)
da hast du recht, was soll man auch anderes erwarten wenn zwei Autos 231PS haben (sofern es keine Audis oder Benz sind....).

Habe dein Tachovideo auch mit meinem verglichen, da sieht für mich so identisch aus. Wie es über 200km/h aussieht weiß ich nicht, kann schon sein, dass in wirklich hohen Bereich der Benziner doch besser zieht, da dem Turbo die Luft ausgeht (siehe e46330ci vs 330cd 250ps).
Alt 16.08.2006, 21:32     #38
pitten   pitten ist gerade online
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Oh jeh. Großes Kino wieder hier Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Fest steht leider, daß solange man (wenns denn ein Rennen schon sein muß) nicht jeder mal abwechselnd die Karre des anderen fahren kann oder nachweislich beide voll aufm Gas standen, jegliche Aussagekraft fehlt.
Vieleicht hat der Typ auch nur halb aufm Gas gestanden.

Ich kann nur sagen, ich habe den E90 330d auch mal probegefahren und das Ding geht ohne Frage gut aber ab 150 sieht der schon keine Sonne gegen den alten 540i (wie das gegen den E60 545i gehen soll ist mir ein Rätsel).

Und die Chip Tuning Diskussion ist so überflüssig wie der berühmte Reissack in China. Ein Vergleich macht nur beim Serienwagen Sinn, denn Leasing- oder Firmenwagen kann man nicht ohne weiteres so immer Chippen lassen.
Ich kann mir auch eine Foggeranlage in den Benziner einbauen, dann verblase Ich den Diesel auch wieder,toll....
Userpage von pitten
Alt 16.08.2006, 22:53     #39
markusha   markusha ist offline
Mitglied

Ich glaube das der E90 330d genauso schnell ist wie der alte E46 330i bis ca.
200 km/h. Über 200 km/h könnte der E46 330i dann etwas an Boden gewinnen.

231 PS bleiben sicherlich 231 PS. Ich glaube mit dem alten 330i hat einen richtigen Vergleichspartner.
Alt 16.08.2006, 22:57     #40
hoerms   hoerms ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330dT, ab 09/2006 335dT
Wen interessieren diese Beiträge hier eigentlich noch?
Sorry, komme mir vor wie in der Sandkiste ... Meiner ist schneller, länger, größer!

Könntet Ihr Euch bitte - bevor Ihr hier irgendwelche Mutmaßungen und eigene Gaspedalerfahrungen postet - die Anfagsfrage dieses Threads in Erinnerung rufen?

Danke! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen