BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2006, 09:25     #111
Gladdi   Gladdi ist offline
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Zitat:
Original geschrieben von DeJay58 ... Dieser Vergleich ist lächerlich, weil man in der Praxis mit der Corvette bei 80 km/h max. im 4. Gang (zum Spritsparen) normal eher im dritten Gang (zum Normalfahren) ...

Jo genau, deshalb ist auch der 4-te Gang mit angegeben, also immer hübsch lesen, bevor man lostextet^^

Zudem bist Du nie einen E90/91 330d gefahren, denn sonst würdest Du nicht von irgendnem Turboloch reden, was wenn dann nur Dein E46 zur Genüge hat Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

In diesem Sinne... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.08.2006, 11:15     #112
nemo21   nemo21 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von nemo21

Zitat:
Original geschrieben von Gladdi
Jo genau, deshalb ist auch der 4-te Gang mit angegeben, also immer hübsch lesen, bevor man lostextet^^

Zudem bist Du nie einen E90/91 330d gefahren, denn sonst würdest Du nicht von irgendnem Turboloch reden, was wenn dann nur Dein E46 zur Genüge hat Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

In diesem Sinne... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Sorry Gladdi, aber was du hier den Ganzen Threat über für Schwachsinn und Halbwissen verbreitet hast tu einfach nur mehr weh Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bitte informier dich einmal genauer über die Zusammenhänge von Drehmoment, Drehzahl und ganz wichtig Getriebeübersetzung, bevor du in so eine Diskussion einsteigst.

Ich weiß nicht warum es in jedem Forum einen gibt, der von irgend einem Maximal Drehmomentwert erzählt, der absolut NULL Aussagekraft hat.

Für dich wäre wahrscheinlich ein Elektromotor interessant, die haben irrsinnig hohe max. Drehmomentwerte und sind trotzdem gerade mal gut genug um beim Hybridantrieb einen Benzinmotor zu unterstützen. Komich?!? warum ist das wohl so, wirst du dich jetzt fragen...

Hast du dich schon einmal informiert, wie hoch das max. Drehmoment von F1 Boliden liegt. Sogar dein 3er Ölofen bietet mehr. Vielleicht wäre Schumi schon längst Weltmeister wenn er sich einen 3.0d Motor eingebaut hätte.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

lg
nemo

ps: Fahre übrigens einen 330d.
Alt 28.08.2006, 11:40     #113
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Zitat:
Original geschrieben von DeJay58
Damit bist du aber auch nicht schnell. Du beschleunigst nur schneller - insgesamt hast du aber mit dem Zweirad nur auf wenigen Strecken eine Chance gegen ein Auto (kommt natürlich sehr auf das Auto und ein bisschen aufs Motorrad an - keine Frage).
Vorher hast Du Dich über den Vergleich zwischen Corvette und Diesel aufgeregt und nun Vergleichst Du Autos mit Motorrädern. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nur mal um den Schwachsinn aufzuzeigen, ein Auto mit 170 PS wird wohl maximal 250 laufen (relalistischen sind wohl eher 220). Aber mit einem Motorrad mit 170 PS schafft man 300.

Und zum Thema wenige Strecken, ich glaube es gibt in D bestimmt so viele Landstraßen wie Autobahnen. Und auf der Landstraße wirst Du mit dem Auto (verglichen mit einem Motorrad) sehr selten überholen können. Somit ist man mit dem Motorrad dort auch schneller unterwegs.

Zitat:
Original geschrieben von markusha
...Ich halte es nur für realistisch PS gleiche Fahrzeuge miteinander zu vergleichen....
Und wie Du siehst macht es manchmal nicht mal Sinn, PS gleiche Fahrzeuge zu vergleichen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von harry68
Alt 28.08.2006, 12:08     #114
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Zitat:
Original geschrieben von Tappi
Ich weiß nicht wovon manche hier träumen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hatte übrigens neulich einen 330cd vor mir.Der hatte schon Mühe sich überhaupt von mir abzusetzen.
Dann hat er halt nicht gewollt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ein 330Cd lässt Deine Karre - wenn er's drauf anlegt -
IMMER stehen. Nicht so, dass Du denkst, Du fährst
rückwärts, aber dennoch deutlich.
Hab beide Motorisierungen
gefahren (und die bessere behalten).
Ganz klarer Unterschied. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 28.08.2006, 12:56     #115
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Hi,

ein kleiner Beitrag zum Vergleich 330d E90 Handschalter VS. XY .

Hab heute auf der Bahn einen E39 540i mit 286 PS (Automat oder Handschalter kann man nicht sehen) getroffen. Schon diese Version zieht mir insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten langsam aber stetig davon. Also, entweder geht mein 330d schlechter als andere hier im Forum (KM-Stand 3400) oder ich bin selbst einfach zu ehrlich...???
Wie man dann einen E60 545i ohne Chip halten will bleibt mir rätselhaft!

Auch mein Gefühl als Fahrer starker Wagen sagt mir, dass die Beschleunigsmessungen der Fachzeitschriften mit ca. 29-30 Sekunden nicht weit daneben liegen können.

Zum Thema Auto VS. Motorrad: heutige Motorrad-Supersportler schaffen auf dem engen, kleinen Hockenheimring Zeiten von unter 1.10 min . Wer hier auch nur annähernd denkt, er könnte einem schnellen Motorrad mit einem gewöhnlichen BMW folgen, unterliegt einem gewaltigen Irrtum. Allein der Sprint von 0-200 in knapp über 7 Sekunden erlaubt es einem Motorrad-Fahrer eine Kurve in Kriechgeschwindigkeit zu nehmen...
Da ich sowohl 330d als auch eine 1200er BMW fahre kann ich euch versichern, dass der Diesel dagegen eine geradezu miserablen Durchzug hat ;- )

Gruß

Geändert von tom43 (28.08.2006 um 12:59 Uhr)
Alt 28.08.2006, 13:46     #116
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von tom43
Also, entweder geht mein 330d schlechter als andere hier im Forum (KM-Stand 3400) oder ich bin selbst einfach zu ehrlich...???
Ich würd mal behaupten, dass dein 330er noch vollkommen in der Einfahr-Phase drin ist und noch einige KM bis zu flotteren Eigenschaften benötigt...fahr ihn mind. nochmals so lange und Du wirst bessere Leistungen haben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 28.08.2006, 20:07     #117
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Lotus Esprit S300
Zitat:
Original geschrieben von harry68
Vorher hast Du Dich über den Vergleich zwischen Corvette und Diesel aufgeregt und nun Vergleichst Du Autos mit Motorrädern. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ja, aber ich habe sie in einem anderen Bereich verglichen. Der Vergleich betraf nur das insgesamte Schnellersein. Das hast du wohl falsch verstanden.

Zitat:
Und zum Thema wenige Strecken, ich glaube es gibt in D bestimmt so viele Landstraßen wie Autobahnen. Und auf der Landstraße wirst Du mit dem Auto (verglichen mit einem Motorrad) sehr selten überholen können. Somit ist man mit dem Motorrad dort auch schneller unterwegs.
Natürlich hast du hiermit recht. Überholen geht immer besser mit dem schmalen Motorrad. Was ich mit dem Posting vorher sagen wollte war nur, dass man auf einer kurvigen (Berg)strecke (als Beispiel) mit dem Motorrad nicht schneller fahrern kann als mit dem Auto, eher im Gegenteil. Da wirst du mir bestimmt zustimmen, oder? Den Verkehr hab ich da mal ausgeschlossen.
Spritmonitor von DeJay58
Alt 29.08.2006, 12:35     #118
320d_Racer   320d_Racer ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d, Piaggio SKR 125
Zitat:
Original geschrieben von Cpt. Matze
Hier gehts ja neuerdings sogar pupertärer zu als bei Motor-Talk Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Immer wieder lustig... wie gewisse Themen polarisieren können Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 29.08.2006, 21:44     #119
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Zitat:
Original geschrieben von DeJay58
... Was ich mit dem Posting vorher sagen wollte war nur, dass man auf einer kurvigen (Berg)strecke (als Beispiel) mit dem Motorrad nicht schneller fahrern kann als mit dem Auto, eher im Gegenteil. Da wirst du mir bestimmt zustimmen, oder?...
Nein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich war vor ein paar Monaten im Schwarzwald auf einer kurvigen Bergstrecke. Da waren auch ein paar Motorradfahrer, die ich nach wenigen Kurven schon nicht mehr sehen konnte und ich glaube kaum, daß die über 200 PS hatten, so wie ich. Es mag sein, daß man ein Auto etwas schneller um eine Kurve bekommen kann, aber nach der Kurve dauert es ewig bis ich meine 1,7 Tonnen in Schwung bringe - da ist so ein leichtes Motorrad schon weg.
Ich hab ein Video von einem Motorrad gesehen, das hat auf einer Landstraße immer wieder Autos überholt und war beim Überholen jenseits der 200. Ich bin die gleiche Strecke mit meinem Auto gefahren und an dem Tag war ausnahmsweise mal keiner vor mir unterwegs. Das Maximum was ich bis zur nächsten Kurve geschaft hatte waren ca. 160 an der Stelle, wo das Motorrad auf über 200 beschleunigt hatte. Selbst bei Verkehr war der Motorradfahrer insgesamt schneller, als ich ohne Verkehr.
Userpage von harry68
Alt 30.08.2006, 09:20     #120
kneeslyder   kneeslyder ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von kneeslyder

@harry68 Sicher sind die Autos im allgemeinen scheller als Motorräder aber: ich hattemal ne 1000er und bin gegen meinen Bruder im lotus Elise eine Strecke gefahren die in Luxemburg als Bergrennen benutzt wird(viele Kurven davon 2 Haarnadelkurven!!)Ich hatte am Ende klar die Nase vorn!!
Um einen guten Motorradfahrer zu überholen muss man schon ein sehr guter Autofahrer sein.Und mein Bruder fährt nicht erst seit gestern Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Anderes Beispiel :noch ein Lotus den ich in einem Bergaufstück (schlechte Strasse viele Unebenheiten viele Kurven) nicht mehr von der Leine lies er probierte mir zu entwichen klappte aber nicht,noch schlimmer er drehte sich hinten und prallte mit dem Hinterteil in den Graben so kann es gehen.
Nur zur Info :ich hatte immer sehr gute Reifen aufgezogen,vielleicht lag es daran Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (Pirelli SC2)
Userpage von kneeslyder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen