BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2006, 20:21     #91
Pommy13   Pommy13 ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
rund 1600ps.... (in 5 wagen)
wir haben die 3 angesprochenen motoren in der familie

e46 3L e91 3L und 535d, alle drei sind toll
aber der 535d zieht so mühelos, als ob es kein morgen gibt
der 330d handschalter ist nicht wirklich langsamer bis ca 150, dann ist der 5er schneller
aber

alle sind mehr als ausreichend motorrisiert
soviel mal dazu

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.08.2006, 20:32     #92
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Rinaldu, hat auch schon ne weile nichts mehr gesagt. Was hat er denn nun gewählt??

Werd mal nach ner Probefahrt für nen E90 330d gefragt, mal sehen wann/ob ich nen termin kriege.
Alt 24.08.2006, 20:43     #93
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Zitat:
Original geschrieben von Gladdi
Also hast Du Dir sicher schon einen bestellt ? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da fehlt mir das nötige Kleingeld Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wobei ich von den netten Extras schon angetan war, wie z.B. Headupdisplay oder Abstandsautomatik
Userpage von harry68
Alt 25.08.2006, 09:34     #94
Gladdi   Gladdi ist offline
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Zitat:
Original geschrieben von harry68
Da fehlt mir das nötige Kleingeld Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wobei ich von den netten Extras schon angetan war, wie z.B. Headupdisplay oder Abstandsautomatik
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da geb ich Dir Recht, hab das Headupdisplay auch in einem 5er gehabt den ich vor ner Weile probegefahren bin, echt ne feine Sache. Schade das es das nicht für den 3er gibt, hätte ich auf jeden Fall mitgeordert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi
Alt 25.08.2006, 12:30     #95
Xenta   Xenta ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F25 X3 xDrive 30d; F34 330d xDrive; Z3 3.0i
Habe von meinem Händler gehört, dass das Head-up-Display ab 1-2 Q 2007 auch für den E90/91/92 verfügbar sein soll. Eine Nachrüstung kommt jedoch nicht in Frage, das die gesamte Frontscheibe ausgetauscht werden müßte. Da ich mit meinem E92 leider nicht mehr warten kann, wird es woh nichts mit Düsenjäger-Feeling. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.08.2006, 13:02     #96
hoerms   hoerms ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330dT, ab 09/2006 335dT
Also so schön wie ich das Head Up Display im 5er finde. Irgendwo ziehe ich aber auch einen Schlußstrich bei den Sonderausstattungen. Das nimmt ja sonst wirklich kein Ende.

Aktivlenkung, Head Up Display, diese aktive Abstandskontrolle /Geschwindigkeitsregelung, Kurvenlicht, Night Vision (5er), Komfortzugang usw. sind ja alles nette Extras. Keine Frage.

Aber im Endeffekt sind es auch wiederum alles teure Extras, die einen Wagen mal schnell um 3 bis 5 TEUR teurer machen können. Und da muss ich sagen, investiere ich lieber in 2 schöne Turbolader, Navi, schöne Ledersessel und wohnliches Ambiente und schau mir dafür meine Geschwindigkeit nach wie vor auf dem Tacho an. Um die Kurven bin ich bislang auch so gekommen ohne Kurvenlicht und mit der Fernbedienung ging der Wagen bislang auch super auf. Daher würde ich mir dies nicht extra bestellen. Vermutlich gibt es diese Extras in 10 Jahren sowieso serienmäßig ...

Aber ich verstehe auch die Autoindustrie: Es müssen natürlich immer neue Innovationen her ... der Kunde, also wir, möchte ja stets was Neues sehen, auch wenn er es letztendlich nicht bestellt. Wäre ja auch fast langweilig, wenn es diese Extras nicht gäbe, dann hätte ich ja einen Wagen mit Vollausstattung und würde fragen: "War das alles was es gibt?" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.08.2006, 13:36     #97
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Na da haste Recht hoerms, auf das ganze Pipapo kann man getrost verzichten, und ein Kurvenlicht brauch ich in 20 Jahren nicht.
Mehr Leistung würd ich den Spass-Zugaben ebenfalls vorziehen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist halt mal hübsch anzusehen, was es alles für Sachen gibt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi
Alt 25.08.2006, 14:58     #98
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
In der noch gerade aktuellen Autoblöd ist u.a. ein Doppeltest 330dAT vs. C320cdi-Kombi drin, falls es interessiert.

Grobes Fazit: Der Mercedes läuft etwas ruhiger und packt bei tieferer Drehzahl an, der BMW dreht oben raus besser. Verbrauch ist bei beiden gleich (8,8 im Test) und die Fahrleistungen sind vergleichbar mit leicht positivem Vorzeichen für den BMW. Der Mercedes braucht 7,4 / 31,7s für 0-100 / 0-200 und der BMW macht die Prüfungen in 6,9 / 30,1s.

Der 335i wird in der Ausgabe auch getestet, seine Sprintwerte sind 5,5s / 19,1s Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß,
Hendrik
Alt 25.08.2006, 19:02     #99
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Oh, da werd ich mir das Wurstblatt auch mal reinziehen müssen... hoffentlich sieht mich keiner beim Kauf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi
Alt 25.08.2006, 20:01     #100
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Soooo schlimm ist die Autoblöd auch nicht, wenn man sie mit der "Referenz" AMS vergleicht. Die Tests sind knapper, die Aufmacher reißerischer, aber dafür fehlt das AMS-typische Dauergenörgel an manchen Themen (iDrive z.B.) und der Zeigefinger ist auch nicht ganz so weit erhoben wir in der (öko-)moralischen Instanz AMS.

Ich bekomme AMS und AutoBlöd durch den Lesezirkel. Von ganz alleine würde ich keine der beiden Zeitungen kaufen, da käme wohl nur die Autozeitung in Frage.

Gruß,
Hendrik

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen