Feuchtigkeit in Frontscheinwerfer?????

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,


    habe eine Frage oder ein Problem mir ist in letzter Zeit aufgefallen das in den Frontscheinwerfern links und rechts am länglichen Schutzglas an der innen Seite sich ab und an ein leichter Beschlag bildet der nach einiger Zeit wieder verschwindet, einen Steinschlag im Glas habe ich nicht, wie bekomme ich den Beschlag aus dem Scheinwerfer oder was kann man dagegen tun, und wenn man was tut wie teuer wird denn sowas :confused:


    Nun bis denne und Grüsse an alle die das Lesen und Grüsse an alle die das beantworten oder helfen können
    Flo.

    Master of Disaster

  • Hallo Flo,


    such mal, es gibt einige Beiträge zu dem Thema im diesem Forum.


    Zusammengefasst weiß ich dazu:


    Der Scheinwerfer kann durch Beschädigung undicht sein. Dabei kommt ein Steinschlag (den Du ja schon ausgeschlossen hast) und ein Bruch in der Verbindung zwischen dem Glas und dem Kunststoffteil in Frage. Das Vorderteil ist eine feste Einheit aus dem Glas und einem Kunststoffrahmen.


    Die große Dichtung (zwischen dem Vorderteil und dem Hinterteil) kann defekt sein. Die kannst Du mit etwas Bastelaufwand selber tauschen, der Scheinwerfer muss dazu ausgebaut werden (wird hier im Forum auch beschrieben, glaube ich), die Dichtung kostet nicht viel.


    Es gibt (angeblich) eine Entlüftungsöffnung am Scheinwerfer über die unter ungünstigen Umständen auch Feuchtigkeit eindringen kann. Wenn es also ein, zwei mal im Jahr vorkommt, würde ich mich nicht weiter dran stören.


    Im Allgemeinen sollte der Scheinwerfer aber natürlich nicht von innen beschlagen, das kommt zwar scheinbar häufiger vor, ist aber deswegen noch nicht normal.


    Grüße


    Joni

    Mentale Imagination besitzt die Abilität, durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
    (Der Glaube kann Berge versetzen.)

  • Das ist ein altes Problem bei den Scheinwerfern, trat meistens in der Zeit 94-96 auf, meinst liegt es wie mein Vorredner schon beschrieben hat an der Dichtung zwischen Glas und Plastikgehäuse.
    Da gibt es nur eins, zusätzlich mit Silicon abdichten dann ist auch Ruhe.
    Gruß at all