BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 23:01     #21
deejay85   deejay85 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

ich guck morgen auf jeden fall nochmal nach! bin noch nicht so der experte bei bmw, fahre bmw erst seit 3 wochen müsst ihr wissen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.08.2006, 00:09     #22
Daniel1985   Daniel1985 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320i BJ 12/2007
Ich hab da auch mal wieder ne Frage *g*. Zugegeben passt es vielleicht nicht ganz hier rein, aber da der Thread ja E46 Ölservice heißt, probiere ich es einfach mal hier Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. :

Laut Serviceheft wurde bei meinem Auto bei fast 15.000 km der erste Ölservice gemacht, bei knapp 22.000 km dann die erste Inspektion, allerdings ist im Serviceheft sowohl Inspektion I, als auch Ölservice angekreuzt!

Jetzt war ich heute beim BMW Service in Dortmund, wo das ganze gemacht worden ist (zufällig wohne ich auch hier *g*), also hat das ganz gut gepasst. Jedenfalls meinte der gute Herr vom Schnelldienst, es würde jetzt wieder nen Ölservice anstehen, obwohl mir mein Display im Tacho anzeigt, dass in ca. 7000 km (hab die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf) eine Inspektion ansteht. Der BMW Mensch meinte, da wäre wohl die Intervallanzeige falsch zurückgestellt worden, denn das Scheckheft wäre wohl so in Ordnung ausgefüllt worden.

Nun frag ich mich aber, ob das alles so stimmen kann und vor allem, wenn ich jetzt bei ca. 45.000 km nur den Ölservice mache (Auto hat im moment 38.100 km gelaufen), was ist mit anderen Teilen die bei ner Inspektion gewechselt werden?? Halten die da bis zur Inspektion II welche ja erst bei ca. 70.000 km fällig wäre. Ich mein, so lange dann mit den selben Zündkerzen, dem selben Luftfilter etc.? Kann das überhaupt sein? Sollte ich eventuell einfach den Ölservice machen und nebenbei Zündkerzen und Luftfilter als einziges bzw. weiteres erneuern?

Ich bedanke mich mal für eure Antworten. Bei meinem Auto wurden die Intervalle halt etwas vorgezogen beim Verkauf von BMW an den Vorbesitzer etc.!
Alt 30.08.2006, 08:18     #23
MacIver   MacIver ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MacIver

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA

VER-xx xxx
Guten Morgen.

Hier erstmal ein Bild vom Anschluss: Bild

Für den Ölservice muss man 3 Sekunden und für die Inspektion 12 Sek überbrücken.
Wenn ihr den Bremsflüssigkeitssymbol weghaben wollte, dann 2x 12sek.
Dann ist erst die Inspektion weg und dann die Uhr. Wenn nur die Uhr aufleuchtet, dann nur 1x 12 sek. Steht aber auch nochmal im Bild.
(Liegt immer schön im Handschuhfach bei mir)

Die Rückstelladapter aus'm Zubehöhr machen nix anderes ausser das sie die genaue Zeit einhalten. Ihr müsst halt mit der Kabelmethode das selber machen.
Ihr müsst darauf achten das es extakt diese Zeiten sind, nicht 2 oder 4 Sek. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Es geht bei allen E46 die noch den runden Stecker im Motorraum haben. Ich weiss leider net wann der weggefallen ist....

Mfg

Mac
Userpage von MacIver Spritmonitor von MacIver
Alt 30.08.2006, 15:14     #24
jaruhl   jaruhl ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von jaruhl

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328i, VW Golf IV, Skodá Fabia, Simson S51

Wak
Hi,

den gibts IMHO ab Facelift nicht mehr.
Dort kann man aber über das " Geheimmenü" zurückstellen.

MfG Micha

MEINE LIMO IN SIENNAROT II METALLIC
Userpage von jaruhl
Alt 02.09.2006, 01:18     #25
deejay85   deejay85 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Leute, ich habs endlich geschafft!! der ölservice ist zurückgestellt.
Dank eines Bekannten der einen Adapter für den Diagnosestecker hatte war der Ölservice mit einem Knopfdruck zurückgestellt.
Merke: der Adapter war vom e36 passt aber auch auf den e 46 BJ 99.

Vielen Dank für die Tipps (fox323 usw.)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen