BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2002, 15:23     #1
sfeiertag   sfeiertag ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-12439 Berlin
Beiträge: 34

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d touring
Differential

Hi!

Habe super Angebot um mir mein HA-Diff wechseln zu lassen. Habe325i Automatik.
Hat schon irgendeiner damit Erfahrungen gemacht. In den amerikanischen Boards sind alle hell aufbegeistert nach einem Wechsel!

Bis dann
Sebastian
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 24.03.2002, 15:51     #2
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Schön!Aber um was geht es genau?

Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 17:08     #3
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-71229 Leonberg
Beiträge: 2.177

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
Hat nicht jeder BMW ein Hinterachs-Differenzial?

Also haste für ein Angebot?
__________________
Gruß Marcus

Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 18:26     #4
sfeiertag   sfeiertag ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-12439 Berlin
Beiträge: 34

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d touring
Hi!

Ich habe jetzt ein HA-Übersetzung von 3,15. Mit dem neuen Diff hätte ich 3,73. Das heißt es sit kürzer übersetzt. Im Endeffekt bedeutet dies, bessere Beschleunigung und, da das HA-Diff des Automatik sehr lang übersetzt ist, soll die Endgeschwindigkeit damit auch noch etwas steigen.

Was meint Ihr dazu?

MFG
Sebastian Feiertag

Ach ja, das Angebot liegt bei 800,- € Materialpreis.
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 18:30     #5
jan   jan ist offline
Senior Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-71069 Sindelfingen
Beiträge: 837

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
...dann dreht die Karre ja noch früher in den roten Bereich bzw. wird die Drehzahl bei niedrigerer Vmax abgeregelt.
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 18:40     #6
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-71229 Leonberg
Beiträge: 2.177

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
Zitat:
Original geschrieben von sfeiertag
Hi!Ich habe jetzt ein HA-Übersetzung von 3,15. Mit dem neuen Diff hätte ich 3,73. Das heißt es sit kürzer übersetzt. Im Endeffekt bedeutet dies, bessere Beschleunigung und, da das HA-Diff des Automatik sehr lang übersetzt ist, soll die Endgeschwindigkeit damit auch noch etwas steigen.
Jetzt hört sich das ganze schon gleich viel besser an!
__________________
Gruß Marcus

Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 18:51     #7
sfeiertag   sfeiertag ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-12439 Berlin
Beiträge: 34

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d touring
Hi Jan!

Dies ist nícht ganz der Fall ! Mit meinem Bimmer erreiche ich die Abschaltdrehzahl erst gar nicht!!!!!!!!!

MFG
Sebastian Feiertag
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 19:02     #8
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-71229 Leonberg
Beiträge: 2.177

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
@sfeiertag
Na das kann aber auch am 325i liegen!
__________________
Gruß Marcus

Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 19:07     #9
sfeiertag   sfeiertag ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-12439 Berlin
Beiträge: 34

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530d touring
Hi!

Ne das glaub ich weniger!

Bei "Tacho" 240 liege ich bei ca. 6000 U/min. Und da fehlt es dann an Power

Aber das ist ja auch nicht mein Belangen. Meinetwegen kann das Diff mir 10-15 km/h weg nehmen. ich will es in der Beschleunigung spüren

MFG
Sebastian Feiertag
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 19:16     #10
Defender   Defender ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-71229 Leonberg
Beiträge: 2.177

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328iA Coupe (E36)

BB-xx xxxx
Da Du Automatik hast weiß ich nicht was es Dir in der Beschleunigung bringen soll?
Geht Deiner so übel weg hinten wenn Du drauf trittst?
Was haste denn für Reifen drauf???
__________________
Gruß Marcus

Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.