BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2002, 18:41     #31
Disco-Stu   Disco-Stu ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320 d
@all
ja fahre noch den alten

falls das mit dem neuen stimmt, ist es ne sauerei
den hole ich mir nicht,
mann erwartet ja auch irgendwo Fortschritt bei einem neuen Modell..

'Gruss
Disco

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.03.2002, 18:44     #32
jonnycashV   jonnycashV ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d 03/2000
hab mich vorhin noch mit meinem Vater unterhalten, der war am Telefon als die "Kundenbetreuung" angerufen hat.
Der Serviceberater sagte, während der Einfahrzeit sei ein erhöhter Verbrauch normal,
danach ginge er aber aufs normale Maß zurück, dies würden auch immer wieder die positiven Rückmeldungen der Kunden belegen.

Na wenn das so ist, warum diskutieren wir hier eigentlich? Unsere 320d scheinen alle noch nicht eingefahren zu sein!

schönen Gruss
Alt 25.03.2002, 19:13     #33
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Ich verstehe ja eure Unzufriedenheit. Nur es stellt sich die Frage : Welches Auto braucht genau das was im Drittelmix angegeben ist ? Dann müsste mein 325i 9-9,5 Liter nehmen, das sind Illusionen , reel sind es 10,5 -11 Liter. Ich glaube es gibt keinen 150 PS Diesel der 5,5 Liter verbraucht. Weder einen Audi noch einen Benz oder VW. Bei der Leistung kann man immer von 7-7,5 Litern ausgehen. Ausserdem denke ich das es bei dieser Leistung ein angemessener Verbrauch ist. Im übrigen hat der Techniker recht, bei meinem 330dA sank der Verbrauch nach ca 10.000 km um 1 Liter auf 9 Liter. Das BMW mit offenen Karten spielen sollte sehe ich genau so, ich verstehe auch das man sich darüber aufregt , aber wegen einem Verbrauch von 7 Litern den Wagen zurückzugeben finde ich etwas überzogen. Ein Golf TDI mit 150 PS braucht nicht weniger und ist leichter. Das ganze resultiert daraus das es beim Diesel inzwischen darum geht aus möglichst wenig Hubraum viel Leistung zu herauszuholen. Ich denke der 2 Liter Diesel war mit 136 PS gut motorrisiert aber dann schimpfen die Leute wieder über die "wenige" Leistung.
@Baverian
habe mir gerade Deinen schönen 3er angeschaut, bei Dir kommt noch hinzu 18 Zoll mit 255 ern , das kostet Dich locker 0,5 bis 1 Liter.

Gruss

Geändert von 325ti (25.03.2002 um 19:18 Uhr)
Alt 25.03.2002, 19:14     #34
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Klar geht der Verbrauch nach der Einfahrzeit zurück! Gott sei dank, denn ich habe in den ersten paar Wochen über 9l verbraucht! Im Vergleich dazu ist er schon zurückgegangen. Aber niemals werden wir nur annähernd die angegebenen BMW-Werte erreichen, dies 'bestätigen hier viele BMW 320d Fahrer'!
Der 320d von E36compact hat nach 12.000km noch nicht die 'Norm' erreicht ... Wie lange sollen wir den denn noch einfahren???

Gruss
Bavarian
Alt 25.03.2002, 20:06     #35
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
"325ti", wichtig ist, daß die angegebenen Werte für den Drittelmix für den Drittelmix stimmen. Das klingt jetzt natürlich saublöd, aber mehr wird ja auch gar nicht zugesichert. Der Drittelmix heißt ja nicht, daß alle normalen Fahrsituationen damit abgedeckt sind, sondern eben nach DIN (Drittelmix war glaub ich noch DIN), je 1/3 120, 90 und Stadt. Der EU-Verbrauchszyklus ist etwas komplizierter zu fahren. Aber diese Werte müssen in der Realität stimmen. Wenn BMW also z.B. 7,0l bei konstant 90 km/h angibt und es sind 8,0, dann ist das rechtlich gesehen ein mangelhaftes Fahrzeug.
Alt 26.03.2002, 15:54     #36
jonnycashV   jonnycashV ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d 03/2000
Naja, ich freue mich aber trotzdem auf den 320d, Verbauch hin oder her..
Vielleicht braucht er je tatsächlich weniger, wie ein BMW-Mitarbeiter versicherte

Vielleicht mach ich dem Händler sonst ein wenig die hölle heiß

schönen Gruss
Jonnycash
Alt 27.03.2002, 11:21     #37
Ralf01   Ralf01 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330D und Mini
Re: BMW-Kundenbetreunung bzgl 320d

Hey,

habe seid dem 15.02.02 den neuen 320D Touring. Mein Verbrauch liegt auch zu hoch, um 8 Liter.

Habe vorher einen 330D gefahren, mit 7,2 Liter.

Also kann es nicht an meiner Fahrweise liegen, bei Autobahnfahrten zwischen 80km/h und 120km/h Verbraucht das dingen über 7 Liter, kann es immer noch nicht glauben.

Habe 2500km gefahren und bin dann zum Händler:

Verbrauchsfahrten werden erst ab 10000km gemacht und das wars.

Werde mich jetzt bei BMW beschwerden, aber wie mann es ja lesen kann, bringt das auch nicht so viel.

Aus Erfahrung weiß ich aber, wenn sich 3, 4 5, oder sechs 320D Fahrer bei BMW Beschwerden würden, das es dann wohl klappen sollte.

Also ich würde eine Sammelbeschwerde in Angriff nehmen, wer mitmachen will, bitte ein Mail an mich.

Ralf01@t-online.de

Bis dann Ralf

Hast Du gefunden einen Rechtschreibfehler, dann kannst Du Ihn behalten. BMW "Freude am Basteln"
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen