BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2006, 06:53     #1
ddanny   ddanny ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Kaufberatung E92 335i

Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen 335í zu konfigurieren. Dabei habe ich ein paar Fragen zu einigen Extras.

1. Bluetooth Handyvorbereitung
Ich nehme das Navi Prof und frage mich, ob ich die Handyvorbereitung für 800 EUR haben muss. Ich selber benötige sie nicht, da ich sehr selten mit dem Handy telefoniere, würde sie nur für einen evtl. späteren Weiterverkauf bestellen. Ist die Handyvorbereitung bei solch einem Wagen ein absolutes Muss bzw. die fehlende Handyvorb. ein k.o.-Kriterium beim Wiederverkauf?
2. Lautsprechersystem
Die serienmäßigen LS find ich nicht toll, hatte jedoch noch keine Gelegenheit das Lautsprechersystem mit dem Prologic zu vergleichen (Preisdifferenz 650 EUR). Reicht das Lautsprechersystem oder muss es unbedingt das Prologic sein, wenn man Wert auf einen vernünftigen Klang legt aber kein "HIFI-Enthusiast" ist.
3. Regensensor.
Ist der Regensensor beim 3er BMW empfehlenswert (hier geht weniger um Zusatzkosten sondern mehr um die Funktionalität). Beim Golf finde ich den Regensensor nicht gerade ideal.
Danke für kurze Antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.08.2006, 09:44     #2
Xenta   Xenta ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F25 X3 xDrive 30d; F34 330d xDrive; Z3 3.0i
Zu Punkt 1:
Wenn Du grundsätzlich nicht im Auto telefonierst, kannst Du Dir die Freisprechenrichtung schenken. Bei Wiederverkauf macht ein solches "kleines" Details nichts aus, zumal jeder BMW-Händler sie bei Bedarf nachrüsten kann.

Zu Punkt 2:
Wenn Du kein "HIFI-Enthusia" bist, kannst Du Dir auch das Lautsprechersystem mit Prologic sparen. Meines erachtens reichen die serienmäßig verbauten Lautsprecher vollkommen aus.

Zu Punkt 3:
Der Regensensor mit Fahrlichtsteuerung + Fernlichtassistent ist eine feine Sache, insbesondere weil die Empfindlichkeit einstellbar ist.
Alt 06.08.2006, 09:51     #3
Gladdi   Gladdi ist offline
Profi
  Benutzerbild von Gladdi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi Q7 FL, T2 V8 TDI ab 11/12, Regierungsauto: Cr-Touran DSG/TDI - ab 10/2011 Polo V GTI DSG weiß
Wie ich von einigen Autohäusern erfahren habe, berkauft sich ein Auto angeblich um ein vielfaches schlechter, wenn er nicht die kleinste Handyvorbereitung drinnen hat, selbst wenns wie für die neuen Audis nur einen Vorbereitung für die Vorbereitung ist. Die kostet ca. 230 Euro rum, dass sollte man sich überlegen, allerdings nen Tausender würd ich mir sparen.

Regensensor auf jeden Fall, preislich ja mit das günstigste von allem.

V8 TDI ab 11/12
Userpage von Gladdi
Alt 06.08.2006, 11:36     #4
Senior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Gladdi
Wie ich von einigen Autohäusern erfahren habe, berkauft sich ein Auto angeblich um ein vielfaches schlechter, wenn er nicht die kleinste Handyvorbereitung drinnen hat, selbst wenns wie für die neuen Audis nur einen Vorbereitung für die Vorbereitung ist. Die kostet ca. 230 Euro rum, dass sollte man sich überlegen, allerdings nen Tausender würd ich mir sparen.

Regensensor auf jeden Fall, preislich ja mit das günstigste von allem.

ja leider gibts bei BMW nur die Möglichkeite der teuren BT-Borbereitung, nicht so eine günstigere Version wie bei Audi Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.08.2006, 11:39     #5
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

also wenn Du Dir nen 335i bestellst und dazu auch Nav. Prof. bestellst, gehört def. die Bluetooth-Variante mit dazu.

Auch wenn Du selbst weniger telefonierst.

Nur so, wird es z.B. möglich auch BMW-Asisst zu nutzen.

Und ein nachtäglicher Einbau ist vermutlich schon möglich, aber die Kosten stehen dann nicht mehr im Verhältnis.

Das normale Lautsprechersystem ist mir persönl. zu "schwach". Der Klang ist halt nur "standard". Wenn man mal ein bisschen lauter Musik hören will, dann kommt das Standard-System sehr schnell an seine Grenzen.

Gibt es im E92 nicht auch nur ein Hifi-System???? Muss man immer gleich das Pro-Logic bestellen??? Sonst würde meine Empfehlung auf Hifi lauten, da hier das Preis-Leistungsverhältnis am besten passt.

Und Regensensor funkioniert bei BMW perfekt.
Ist ja schließlich kein Golf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 06.08.2006, 12:47     #6
Tappi   Tappi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Tappi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sdrive 35i , Golf 7 GTD, VW Golf Highline FL
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
ja leider gibts bei BMW nur die Möglichkeite der teuren BT-Borbereitung, nicht so eine günstigere Version wie bei Audi Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hallo,

das stimmt nicht

Schlüsselnummer 640: Autotelefonvorbereitung

Die habe ich bei mir auch drin,steht aber nicht in der Liste

Preis kann ich im Moment nicht sagen.Beinhaltet die Flosse auf dem Dach und Kabel für einen späteren Einbau

Gruß Volker

Geändert von Tappi (06.08.2006 um 12:50 Uhr)
Userpage von Tappi
Alt 06.08.2006, 12:50     #7
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325

Gibt es im E92 nicht auch nur ein Hifi-System???? Muss man immer gleich das Pro-Logic bestellen??? Sonst würde meine Empfehlung auf Hifi lauten, da hier das Preis-Leistungsverhältnis am besten passt.
Ja, ich habe mir das HiFi-System in der Limo kurz angehört und finde, dass es da schon einen hörbaren Unterschied zum normalen gibt. Hört sich für mich sehr gut an und ca. 1000€ für das Pro-Logic wären mir eh zu teuer....

Afaik gibts beim normalen System keinen Subwoofer, das ist imo nicht gerade optimal.
Alt 06.08.2006, 13:54     #8
Senior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Tappi
Hallo,

das stimmt nicht

Schlüsselnummer 640: Autotelefonvorbereitung

Die habe ich bei mir auch drin,steht aber nicht in der Liste

Preis kann ich im Moment nicht sagen.Beinhaltet die Flosse auf dem Dach und Kabel für einen späteren Einbau

Gruß Volker

das ist ja interessant, aber wieso steht sie nicht in der Liste?
Alt 06.08.2006, 17:03     #9
Tappi   Tappi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Tappi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sdrive 35i , Golf 7 GTD, VW Golf Highline FL
Bei meinem E91 stand sie nicht in der Liste,habe sie aber mitbestellt und auch bekommen

Am einfachsten den Verkäufer fragen ob sie auch beim E92 bestellbar ist und welchen Umfang sie genau hat

Gruß Volker
Userpage von Tappi
Alt 07.08.2006, 08:23     #10
thafubu   thafubu ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von ddanny
das ist ja interessant, aber wieso steht sie nicht in der Liste?
weil BT die zukunft ist
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E90

Themen-Optionen