BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2006, 10:55     #1
oliver hufnagel   oliver hufnagel ist offline
Newbie

Threadersteller

Gebrauchtwagengarantie verlängern?

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor einem Jahr einen E46 320D Touring (Bj 07/2002 - also mit "französischem Turbo") bei meinem BMW-Händler gekauft und eine Ein-Jahres-SGS Gebrauchtwagengarantie bekommen. Ich hatte in diesem Jahr Schäden an den Injektoren sowie eine gebrochene Feder - beides wurde von der Garantie relativ problemlos übernommen. Das Fahrzeug hat jetzt 85tkm und ich wollte heute die Gebrauchtwagengarantie verlängern - laut meinem Händler nicht möglich. Ich hab dann gleich die Niederlassung angerufen und die haben mir das gleiche erzählt.

Bei VW kann man Garantien bis 200tkm bekommen....

Meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder mit Gebrauchtwagengarantien die man als Privatperson abschließen kann? Macht das Sinn oder ratet ihr ab?

Danke!
Oli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.08.2006, 13:09     #2
GixGax   GixGax ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Sharan

BZ
Re: Gebrauchtwagengarantie verlängern?

Zitat:
Original geschrieben von oliver hufnagel

[...]

Bei VW kann man Garantien bis 200tkm bekommen....
Dann haettest Du vielleicht einen VW kaufen sollen? Was ist dann eigentlich noch versichert bzw. welche Selbstbeteiligung hat man bei z. Bsp. 190 Tkm?

Ob man die Ein-Jahres-SGS Gebrauchtwagengarantie verlaengern kann, da muesstest Du mal in den Versicherungsbedingungen gucken. Bei der EuroPlus ist es prinzipiell moeglich, liegt aber im Ermessensspielraum des Verkaeufers und muss vor Ablauf der Garantie erfolgen.

Die Verlaengerung der EuroPlus sollte laut meinem Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. 430 Euro fuer ein Jahr Kosten. Ganz abgesehen davon, dass sich bei mir der Verkaeufer geweigert hat, haette ich es zu dem Preis eh nicht gemacht. Naja, kein Wunder, warum die so teuer ist. Schliesslich rechnen die Haendler jeden Mist darueber ab, obwohl sie eigentlich im Rahmen der Sachmaengelhaftung selbst dafuer aufkommen muessten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Spritmonitor von GixGax
Alt 03.08.2006, 13:47     #3
oliver hufnagel   oliver hufnagel ist offline
Newbie

Threadersteller

... ich hab ja versucht meinen Händler dazu zu bewegen die Garantie zu verlängern, er hat sich aber, wie in deinem Fall, geweigert.

Es gibt aber "freie" Gebrauchtwagengarantien auf dem Markt, die man als Privatperson abschließen kann (Europlus und SGS kann wohl nur ein Händler abschließen) - hat hier niemand Erfahrungen gesammelt?
Alt 29.08.2006, 23:36     #4
gott compact   gott compact ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
Hi Leute,

habe morgen einen Termin in der Niederlassung in München. Dort werde ich auch nach einer Verlängerung meiner EuroPlus fragen. Ich gebe euch dann bescheid, was mir mitgeteilt wurde.

Wünscht mir Glück Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Grüße Basti
Userpage von gott compact Spritmonitor von gott compact
Alt 30.08.2006, 12:48     #5
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
So bin wieder zurück. Eine Verlängerung würde ca. 1200,- Euro kosten. In Worten: Eintausendzweihundert.

LOL Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mich würde mal der wirkliche Grund interessieren, warum manche Niederlassungen/Vertragshändler eine Verlängerung gegen eine humane Einmalzahlung zulassen und andere versuchen mit solchen fadenscheinigen Geschichten von 1200,- Euro dem Kunden die Verlängerung unschmackhaft zu machen.

Naja ich hoffe jetzt einfach mal, dass nicht so viel kaputt geht, dass sich 1200,- Euro doch gelohnt hätten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Grüße an alle, die auch keine EuroPlus mehr haben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 30.08.2006, 17:44     #6
bezerker   bezerker ist offline
Freak
  Benutzerbild von bezerker

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330dA Touring 8/00
Hmm, das hat mich entmutigt. Meine EuroPlus laeuft auch nun aus und eigentlich wollt ich den Hammer in M'gladbach ma anrufen. Naja, ...

Gruss,
bezerker

!!! Verkaufe ARCHOS Jukebox20 System - Plug-n-Play !!!
Userpage von bezerker
Alt 30.08.2006, 18:51     #7
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
Ich würde es trotzdem mal versuchen an deiner Stelle ... vielleicht geht es bei deiner Niederlassung ja.

Grüße Basti
Alt 30.08.2006, 19:31     #8
peter3112   peter3112 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d Touring Facelift
Als ich meinen 320d gekauft habe, hat mir der Verkäufer im BMW Autohaus mittgeteilt dass ich die Garantie (Europlus) für glaub ich ca. 400€ ein weiteres Jahr verlängern könnte. Er sagte auch dass ein Kunde mit einem 7er dies auch tun wollte, hätte aber über 1000€ gekostet.
Er hat damals in irgend einer Tabelle nachgeschaut was das kostet.
Alt 31.08.2006, 09:44     #9
karnin   karnin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von karnin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW-E46-Cabrio, Audi-A6-4G2-quattro

D-Hessen
Nicht verzagen, AUDI fragen....

AUDI CarLife Plus

Und die geben Garantie, nicht nur Gewährleistung!
Ist IMHO ein echtes Kauf-/Wiederverkaufsargument.
Alt 31.08.2006, 11:08     #10
alpina99   alpina99 ist offline
Freak
  Benutzerbild von alpina99

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina Roadster S / X3 3.0D LtD
Zitat:
Nicht verzagen, AUDI fragen....

Cool, Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wie lange gibt es das denn schon bei Audi ??

Ich schätze, das BMW da früher oder später nachziehen wird und diese Garantie ebenfalls anbieten wird.
Ich habe diesbezüglich bei BMW mal angefragt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich habe zwar noch 1 Jahr E+, aber danach ist wohl lt. Verkäufer nichts mehr zu machen, oder gegen eine sehr sehr hohe Prämie.

Auf die Dauer zählt nur blau-weiße Power !
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen