BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2002, 23:28     #51
Buffy   Buffy ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 M3 3.2 Cabrio Last Edition

AUR-TP XXX
Ja das ist doch, ne

Hallo Nudel !

Vielleicht wäre Dir und Deiner Familie mit einem M3 geholfen. Der geht ab !
Ich selber fahre einen "alten" 318i E46 und bin voll zufrieden, der geht gut ab, Verbraucht 7-7,5 l auf 100 Km und ist einfach toll.
Ich habe Jahrelang vor BMW, und das ist noch nicht lange her, Honda gefahren, immer die größten Maschinen und die gehen wirklich gut. Also klar der 318i geht nicht so gut, aber ich wollte die Freude am fahren (naja gut ich habe vorher zwei 3er mit 6 Zylindern gefahren).

Vielleicht ist es nicht immer der Motor und die PS die ein BMW "schön" machen oder interessant.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.04.2002, 00:11     #52
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Endlich hab' ich ihn auch

Zitat:
Original geschrieben von valvetronic

@ Nudel

Stimmt es, dass am Anfang (also ca. 200 Km) der 318 noch nicht seine volle Leistung hat ?
Die soll erst nach mehreren Tausend Km kommen.

Wie war das bei Dir ?

Das Sportfahrwerk ist ziemlich hart. Trotz der noch Serienbereifung (205/55/16). Aber immer noch i.O.

Was mich wundert ist, dass ich ein verschließbares Brillenfach unter der Klimaautomatik habe und unter der Mittelarmlehne ein Ablagefach mit Roloabdeckung. Ist das denn serienmäßig schon drin ? Dachte dies gibt es nur mit dem Ablagenpaket.

Valvetronic

Hi Valvetronic,

freut mich, dass Dein Auto jetzt da ist!

Am Anfang hat er natürlich noch nicht die volle Leistung, bei meinem ersten Compact E 46, den ich gewandelt habe, war selbst bei 4.500 km Laufleistung (bei der Rückgabe) noch ein weiterer Leistungsschub spürbar!

Bei unserem sind die Reifen, auf deutsch gesagt, unter aller Sau!

BMW sollte mal ernsthaft überlegen, die Reifen (Bridgestone Turanza ER 30) aus der Erstausrüstung zu nehmen!

So einen poltrigen Mist habe ich noch nicht erlebt, die Dinger sind so hart, dass sie bestimmt 100.000 km halten!

Was hast Du denn für Reifen drauf?

Zum Brillenfach: Was hast Du denn für eine Ausführung, öffnet sie nach oben oder unten?

Wenn die Klappe nach oben schwenkt, ist es KEIN Brillenfach, sondern das serienmäßige, klappbare Ablagefach (im Compact und 316i in Serienausstattung fehlt dieses und man blickt in ein tiefes, schwarzes Loch )!

Das Rollo auf der Mittelkonsole ist seit September 2001 Serie, aber nur in Verbindung mit der vorderen Armlehne.

Viel Spaß noch mit Deinem Neuwagen, halte mich, zur Not per PM, auf dem Laufenden!

@Buffy: Ein M3 wäre nicht schlecht, das stimmt!

Meine Enttäuschung bezog sich NUR auf den Vorführwagen, der eine echte Gurke war!

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (13.04.2002 um 00:53 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 13.04.2002, 00:28     #53
valvetronic   valvetronic ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von valvetronic

Aktuelles Fahrzeug:
325 Touring Silbergrau metallic
@ Nudel,

was ist passiert ?????
Außer "Hi Valvetronic" kam nichts rüber.

Versuchs doch noch einmal

Valve
Alt 13.04.2002, 00:30     #54
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
@ Nudel

Sorry, hatte nur etwas "Ladehemmung".
Alt 13.04.2002, 00:31     #55
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
@ Nudel

Sorry, hatte nur etwas "Ladehemmung".
Nee,

war mein Fehler, bin aus Versehen auf "Antworten" gekommen!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 13.04.2002, 00:51     #56
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Hi Daniel,

hab' die Conti Sport Contact drauf. Bin mit der Bereifung sehr zufrieden. Merke überhaupt keine Spurrillen.
Der Abrollkomfort ist auch ziemlich OK. Befürchte, dass er mit 225/45/17 doch deutlich schlechter wird. Die 205 habe ich im Biete Forum schon ausgeschrieben. Hat sich aber bisher noch keiner gemeldet. Wenn ich sie nicht verkaufen kann fahre ich sie eben selbst weiter.

Das "Brillenfach öffnet nach oben, ist also doch keines.
Das Rollo in der Mitte ist also doch Serie. Da bin ich aber froh, dass ich nicht das Ablagenpaket noch extra dazu bestellt habe. Wollte mir beides nachrüsten, nun ist es doch schon drin, prima.

Was den Erfahrungsaustausch betrifft, bin grad ordentlich am Fahren und Testen. Sobald es was neues gibt, wird es veröffentlicht. Natürlich auch im PM.

Was mir sonst noch auffiel, der Motor ist unter Last (z.B. beim Beschleunigen) doch ziemlich kernig, laut, brummig. Dagegen beim dahingleiten mit weinig "Gas" seht ruhig.

Valvetronic
Alt 13.04.2002, 01:01     #57
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Hi Daniel,

hab' die Conti Sport Contact drauf. Bin mit der Bereifung sehr zufrieden. Der Abrollkomfort ist auch ziemlich OK. Befürchte, dass er mit 225/45/17 doch deutlich schlechter wird. Valvetronic

Hallo Valvetronic,

mit den Contis hast Du wenigstens ordentliche Reifen!

Auf meinem Compact habe ich 225/45 R 17 91 W Michelin Pilot HX MXM, die rollen wesentlich leiser ab als die Bridgestone!

Bei dem 318i-Vorgänger waren 225/50 ZR 16 92 W Dunlop SP 2000 E drauf, auch diese Reifen waren wesentlich komfortabler!

Sofern Du keine Bridgestone kaufst, kann ich Dir da also durchaus die Angst nehmen!

Die Japaner sollen doch den Mist auf ihre Schleudern aufziehen, da fallen die Schwächen eh nicht auf!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 13.04.2002, 16:54     #58
Hecktriebler   Hecktriebler ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Coupé 2.0 N42 E46 // Z4 Roadster 2.5 M54 E85
Hallo Valvetronic,

Freut mich auch, dass Dein Auto schon da ist. Ich kann meines kaum noch erwarten (am 23.4. soll's soweit sein). Ich bin schon gespannt, was die mir für Reifen draufschrauben, bei der Bestellung wollten die sich da überhaupt nicht festlegen (ich bekomme übrigens ein Coupé). Die Sache mit dem Ablagenpaket war mir bei der Bestellung auch nicht ganz klar, nur dass die Rolloabdeckung bereits zur "Armauflage vorn" gehört ging halbwegs klar aus dem Katalog hervor. Erst in der Märzpreisliste steht dann der volle Umfang des Ablagenpakets, da war ich dann schon sauer, dass das Brillenfach nicht serienmässig dabei ist. Aber für einen geringen Preis kann man das ja selbst nachrüsten...

Grüsse,
H.
Alt 13.04.2002, 17:24     #59
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi Hecktriebler,

stimmt, das Brillenfach ist recht günstig: 33 €!

Hast Du die Serienbereifung bestellt oder doch größere Felgen, weil die ja beim 318Ci Coupé durch die serienmäßigen Ellipsoidstyling 46 etwas günstiger sind als bei der Limousine?!

Grüße
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 14.04.2002, 10:30     #60
Hecktriebler   Hecktriebler ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Coupé 2.0 N42 E46 // Z4 Roadster 2.5 M54 E85
Hi Nudel,

Ich hab die Sternspeiche 45 genommen, die haben die selben Reifen wie die Serie (205/55 R 16). Ursprünglich wollte ich die Kreuzspeiche 42 nehmen (225/50 R 16), davon haben mir dann aber viele Leute abgeraten (höherer Verbrauch, schlechterer Geradeauslauf, etc., das Thema ist ja unendlich).

Grüsse,
H.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen