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Alt 21.03.2002, 06:33     #1
ThiloL   ThiloL ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 210

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330i (11/2006)
1. gang bei neuem 330Ci

hallo,

bei meinem neuen 330Ci habe ich folgendes festgestellt:

mir ist es bereits dreimal passiert, dass ich an ne rote ampel rangefahren bin (im zweiten gang), bis zum stillstand gebremst habe und dann in den ersten gang schalten wollte.
nur es ging nicht. ich habe erst nach mehreren anläufen den ersten gang reingekriegt.
ist schon etwas nervig.

hat noch jemand so ne erfahrung gemacht?

thilo.
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Alt 21.03.2002, 06:55     #2
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 804

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Ich hab ein ähnliches Problem, tritt aber zum Glück nur sehr selten auf. Ich muss dann in der Neutralstellung den Knüppel ein oder zwei mal hin und her bewegen dann gehts.

Bald ist Inspektion, bin mal gespannt was BMW dazu sagt.
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Alt 21.03.2002, 07:04     #3
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 10.206

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

dieser 'Fehler' tritt nicht nur beim 330i auf, sondern auch bei anderen Modellen. Besonders auffällig scheint dies zu sein, wenn der Wagen noch kalt ist!

Gruss
Bavarian
__________________
Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
In Gold we trust [Bavarian]
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Alt 21.03.2002, 08:11     #4
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 3.435

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also meiner ist zwar ein 330er Cabrio, aber ich hatte den Fehler noch nie. Gut, ich bin erst 2800 km gefahren, aber das ist mir noch nie aufgefallen.
Userpage von DannyG
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Alt 21.03.2002, 08:53     #5
JudgeMan   JudgeMan ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-71287 Weissach
Beiträge: 1.032

Aktuelles Fahrzeug:
525d
So wie Du das schilderst ist das ein Syncronisationsfehler, tritt relativ oft bei särkeren Fahrzeugen auf. Einfach in Neutralstellung gehen, kurz die Kupplung kommen lassen und dann den Ersten einlegen. Dann geht's problemlos - Wenn nicht, hast Du ein ernsteres Problem

Cheers,

Martin
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Alt 21.03.2002, 10:46     #6
artimed   artimed ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-54329 Konz
Beiträge: 22

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Coupe & E36 Cabrio
Sorry DannyG, bin zwar neu hier, aber Dein Auto sieht irgendwie pummelig aus.
Habe zwar nur einen E36, ab die Form wird wohl unerreicht bleiben.

Nicht für ungut....

Gruß Artimed
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Alt 21.03.2002, 10:50     #7
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-35216 Biedenkopf
Beiträge: 5.774

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Zitat:
Original geschrieben von artimed
Sorry DannyG, bin zwar neu hier, aber Dein Auto sieht irgendwie pummelig aus.
Habe zwar nur einen E36, ab die Form wird wohl unerreicht bleiben.

Nicht für ungut....

Gruß Artimed
Das schreibst du aber jetzt hoffentlich nicht in jeden Beitrag rein in dem es auch völlig am Thema vorbei ist, oder?

Womit ich sagen will: www steht manchmal auch für "Wer wills wissen?"

Trotzdem: Willkommen im BMW-Treff.
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Alt 21.03.2002, 10:51     #8
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 804

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Zitat:
Original geschrieben von artimed
Sorry DannyG, bin zwar neu hier, aber Dein Auto sieht irgendwie pummelig aus.
Habe zwar nur einen E36, ab die Form wird wohl unerreicht bleiben.

Nicht für ungut....

Gruß Artimed
Ich bin zwar auch absoluter E36 Fan, aber so eine dumme Anmache von der Seite braucht hier wohl keiner denke ich ...
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Alt 21.03.2002, 10:54     #9
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-35216 Biedenkopf
Beiträge: 5.774

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Zitat:
Original geschrieben von Loki


Ich bin zwar auch absoluter E36 Fan, aber so eine dumme Anmache von der Seite braucht hier wohl keiner denke ich ...
Ist schon geklärt, denke ich. Jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Macht wegen mir ein neues Thema auf "Ist der E46 von DannyG ein Pummelchen oder nicht?" aber hier gehts um Getriebeprobleme, nichwahrnich?
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Alt 21.03.2002, 11:06     #10
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-86932 Pürgen
Beiträge: 543

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
@ 1.Gang

320d Bj00: Ich habe das Problem auch, besonders wenn alles noch kalt ist (und beim Diesel ist länger alles kalt). Ampel, Leerlauf und des öfteren mag der erste Gang nicht. Meisten gehts erst der zweite, dann der ersten, dann wegfahren. Wenn's richtig kalt ist ist es mir auch schon passiert, dass ich im vierten anfangen musste und mich im Stand runterarbeiten, um überhaupt einen Gang reinzubekommen. Nicht immer, aber immer... na auch nicht ganz.

Laut einem Test bei soll es an einer nicht ganz plannen Kupplungsmitnehmerscheibe liegen. Ehrlich gesagt habe ich bisher die Kosten gescheut, die Kupplung auseinander nehmen zu lassen. Aber richtig die Kupplung durchdrücken, also richtig durchs Blech, hilft das Problem zu minimieren.

Im Falle von Garantieleistungen solltest Du mal Deinen Händler ansprechen. Meiner hat jetzt fast 90tkm, da warte ich bis die Kupplung sowieso mal kommt.

Ralf
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