BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 19:38     #921
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Das Urteil über den TTS, bzw dessen motorische Qualitäten, erlaube ich mir weil ich den S3 schon einige km bewegt habe- Die Motoren sind halt nunmal extrem nahe beinander. Das hat auch mit den "Reiskochern" nix zu tun, die stehen auf einem ganz anderem Blatt.
Aber ich bin wirklich nicht in der Lage Mängel im Design zu attestieren, das ist IMHO Geschmackssache, ganz im Gegensatz zur faktischen Laufruheschwäche oder Turbolochcharakteristik eines aufgeblasenen 2.0TFSI.
Das stimmt schon, der TTS bekommt quasi den Motor des S3, nur soll er 275PS mobilisieren. Unterschiede wären also nur im Detail zu finden. Seltsamerweise aber hat der S3 den 130i ordentlich eingeheizt. Der Motor strahlt zwar nicht die Faszination eines großen BMW-Reihensechsers aus, jedoch ist es schon noch annehmbar. Beim hoch aufgeladenen TFSI stört zudem noch das Turboloch. Und wenn man dies betrachtet, sind die "Reiskocher" auch nicht so weit entfernt. Das scharfe Ansprechen des Turboladers sorgt auf jeden Fall für einen sportlichen Eindruck. Dass bei denen auch noch andere wirken, steht aber auf einem anderen Blatt..

Einen Audi (A3, TT) zu fahren, ist an und für sich langweilig, weil alles passt und gut miteinander harmoniert. Die Hausfrau wird beim TTS also höchstens Probleme haben, den Wagen rückwärts einzuparken . Beim 1er Coupé mit Twin Turbo geht man ein Bündnis mit dem Teufel ein, ohne es zu wissen. Sanfte Schale, scharfer Kern .

Bezüglich Laufruhe und Sound bin ich nicht ganz so sensibel. Beides ist beim TT TFSI zwar nicht umwerfend, aber Nörgeln auf höherem Niveau. Dass der 135i es besser kann, steht außer Frage. Der Kern des Wagens ist sein Motor! Der Rest ist - sorry - eher BMW-Hausmannskost. Aber Understatement hat er, das muss man ihm lassen...

@ pitcher33

Woher die Aufregung? Sollte es immer nur strickt danach gehen, was eigentlich diskutiert werden soll? In diesem Falle wählen wir bedacht den Bezug zum Thema, ohne unnötig abzurücken.
Das 1er Coupé in allen Ehren, aber man darf sich gerne fragen, worin die Konkurrenz besteht, wenn man mit dem ein oder anderen Punkt (z.B. Motorenangebot) beim 1er Coupé nicht zufrieden ist.
Im Prinzip teilt ist das Coupé ein 1er wie jeder andere. Der TT indes ist "einzigartiger" - das Interieur sowie das Exterieur findet man sonst nirgendswo. Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Und ganz ehrlich: einen TT würde ich - obgleich meienr Statements - noch lange nicht kaufen. Der 1er macht mich motorseitig aber nicht wahnsinnig glücklich, da da noch eine gewaltige Lücke klafft. Und so richtig sehe ich es nicht ein, dass ein leistungsreduzierter 3-Liter-R6 (N52) vom Stand 2004 als 125i vermarktet wird.

Geändert von freakE46 (31.10.2007 um 19:41 Uhr)
Userpage von freakE46

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.11.2007, 10:22     #922
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Was hat es mit diesem hier oft erwähnten "elektronisch gesteuerten Sperrdifferenzial" des 135i auf sich? Ist das einfach ein einseitiger Bremseingriff an der Hinterachse, wie es schon seit den 90ern das ASC+T konnte und heute bei (wahrscheinlich) jedem ESP dabei ist?

Viele Grüße
Michael
Alt 01.11.2007, 10:33     #923
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also angeblich hat der 123d das ja auch
ich habs damals mal getestet und bin komplett ohne DSC aus ner Kurve raus mit ordentlich Gas und da hat nix gequietscht oder geschart oder ähnliches
wie es technisch umgesetzt wird weiß ich leider nicht
Userpage von z8man
Alt 02.11.2007, 08:31     #924
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Das stimmt schon, der TTS bekommt quasi den Motor des S3, nur soll er 275PS mobilisieren. Unterschiede wären also nur im Detail zu finden. Seltsamerweise aber hat der S3 den 130i ordentlich eingeheizt. Der Motor strahlt zwar nicht die Faszination eines großen BMW-Reihensechsers aus, jedoch ist es schon noch annehmbar. Beim hoch aufgeladenen TFSI stört zudem noch das Turboloch. Und wenn man dies betrachtet, sind die "Reiskocher" auch nicht so weit entfernt. Das scharfe Ansprechen des Turboladers sorgt auf jeden Fall für einen sportlichen Eindruck. Dass bei denen auch noch andere wirken, steht aber auf einem anderen Blatt..
Jep, ganz gutes Fazit.

BTW: Gestern eine LKW Ladung voll Einser QP gesehen- wieder sehr of dieses grausame Rot und kein einziger in Le Man. Ich frage mich was BMW an dieser Farbe für einen Narren gefressen hat.

Haben wir eigentlich schon mal den (IMHO viel zu kleinen) Tank des Einser QPs diskutiert?
Alt 02.11.2007, 09:53     #925
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Lemon mit dunklem Holz oder (besser wäre) Klavierlack *sabber*

Morgen ist bei uns Coupe-Tag, werde sicher ein paar Bilder von den vorgestellten Modellen machen
Alt 02.11.2007, 13:08     #926
Power User

DD-
Zitat:
Ich frage mich was BMW an dieser Farbe für einen Narren gefressen hat.
Das frage ich mich auch. Ich kann dem 1er in dieser Farbe nicht viel abgewinnen. Ein dunkles Rot vom Typ "Siennarot II" hätte wohl besser gestanden...

Zitat:
Haben wir eigentlich schon mal den (IMHO viel zu kleinen) Tank des Einser QPs diskutiert?
53 Liter waren es doch, habe ich Recht? Das ist viel zu wenig .

@ Fox323

Mit Klavierlack wäre es echt eine schöne Kombination und ein sehr ansehnliches Intereur. Aber Lemon ist für Jeansträger keine Empfehlung. Nach kürzester Zeit sieht man schon Spuren...
Alt 02.11.2007, 13:17     #927
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Ich hätte behauptet dass siena II fast gleich aussieht wie sedona. Werde es morgen hoffentlich direkt vergleichen können.

Dass Lemon so anfällig ist ist wirklich blöd, sonst wäre die Wahl klar. Sieht einfach supergenial aus mit dem dunklen Kontrast.
Alt 02.11.2007, 13:24     #928
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Das frage ich mich auch. Ich kann dem 1er in dieser Farbe nicht viel abgewinnen. Ein dunkles Rot vom Typ "Siennarot II" hätte wohl besser gestanden...
Ja, IMHO einfach keine schöne Farbe, speziell mit den Rückleuchten. Im Prospekt ist ein LeMan blauer, das wäre meine Wahl im Falle 135i.

Zitat:
53 Liter waren es doch, habe ich Recht? Das ist viel zu wenig .
Ja, ich bin zwar bei meinem A3 reichweiten um die 450km gewohnt, aber das ist für mich eine echter Komfortaspekt. Was mochte ich meinen A6 mit 80l Tank 3,2 Frontantrieb in der Hinsicht-> Gut 700 km.

Zitat:
Mit Klavierlack wäre es echt eine schöne Kombination und ein sehr ansehnliches Intereur. Aber Lemon ist für Jeansträger keine Empfehlung. Nach kürzester Zeit sieht man schon Spuren... ´
Bei meinem Z4 gingen die übrigens mit der Lederpflege hervorragend wiederraus. Aber auch ebenso schnell wieder rein mit einer neuen blauen Jeans.
Alt 02.11.2007, 19:42     #929
Power User

DD-
Zitat:
Ja, IMHO einfach keine schöne Farbe, speziell mit den Rückleuchten. Im Prospekt ist ein LeMan blauer, das wäre meine Wahl im Falle 135i.
Finde ich auch. Sedonarot hebt sich von den Heckleuchten überhaupt nicht ab. Schön finde ich am Coupé das einfallslose Titansilber, weil es die Konturen nicht verschluckt, pflegeleicht ist und den Wagen etwas größer erscheinen lässt. Für Schwarz ist er imho nicht elegant genug - er brauch schon eine sportliche und möglichst auffällige Farbe: Montegoblau, Alpinweiß oder eben Le-Mans-Blau. Mal sehen, wie das Tahitigrün im Alltag wirkt (wird vermutlich eine seltene Farbe). Beim Kristallblau bin ich mir meiner Meinung schon sicher - mir gefallen Blau-Grau-Töne sehr gut. Schade, dass einige Farben wie z.B. Alpinweiß erst Ende des Jahres hinzu kommen.
Zitat:
Bei meinem Z4 gingen die übrigens mit der Lederpflege hervorragend wiederraus. Aber auch ebenso schnell wieder rein mit einer neuen blauen Jeans.
Schön zu hören . Ich habe es so richtig auf der IAA erlebt. Es war der erste Publikumstag und etwa um die Mittagszeit habe ich einige Zeit um dort ausgestellten 325iA verbracht, welcher außen wie innen sehr edel ausgestattet war. Er hatte das besagte Leder Lemon und die Spuren waren unübersehbar. Sicherlich ist ein Ausstellungsfahrzeug höherer Belastung ausgesetzt, aber im Alltag wird sich wohl ebenso dieses Bild ergeben. Da klingt es zumindest positiv, wenn man das Leder wieder reinigen kann. Aber eigentlich ist es dennoch sehr schade...
Alt 03.11.2007, 12:54     #930
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
Finde ich auch. Sedonarot hebt sich von den Heckleuchten überhaupt nicht ab. Schön finde ich am Coupé das einfallslose Titansilber, weil es die Konturen nicht verschluckt, pflegeleicht ist und den Wagen etwas größer erscheinen lässt. Für Schwarz ist er imho nicht elegant genug - er brauch schon eine sportliche und möglichst auffällige Farbe: Montegoblau, Alpinweiß oder eben Le-Mans-Blau. Mal sehen, wie das Tahitigrün im Alltag wirkt (wird vermutlich eine seltene Farbe). Beim Kristallblau bin ich mir meiner Meinung schon sicher - mir gefallen Blau-Grau-Töne sehr gut. Schade, dass einige Farben wie z.B. Alpinweiß erst Ende des Jahres hinzu kommen.

.......
was die Farben angeht, auf der IAA stand er doch in Black Saphire und einmal in sedonarot. So toll das auf dem Foto ausschaut, im RL
Black saphire mit Korallrot und Felge 263 sah rattenscharf aus.
Bei uns habe ich schon zwei Strassenzulassungen gesehen:
Le Mans Blau (s. mein Post einige Seiten zuvor) ist einfach genial. Leider kann man da nur Felge 261M nehmen.
Und letzte Woche bei Ikea stand ein 120d in titansilber, schon WR drauf.
Sah irgendwie langweilig aus. Der hatte nichts, zumal er nur Network, Standardlenkrad, keine SPortsitze hatte.
Titansilber ist und bleibt bis auf ein paar Ausnahmen (z.B E91 mit M-Paket) einfach eine Rentnerfarbe.

Themen-Optionen