BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 07:02     #781
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von e46316icompact
APL?

edit: APL???
APL:
http://www.price-optimizer.de/

@Motorenwerke& Adrian328: War ich vielleicht doch danebengelegen, sorry für die Verwirrung!

Geändert von Grizzler (21.09.2007 um 07:05 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.09.2007, 15:52     #782
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Was mir grad so durch den Kopf geht, für alle denen der 135 ne Nummer zu groß ist und die nicht auf weitere Benziner warten wollen... der 128i kommt doch zuerst in den USA, was spricht denn dagegen den günstigen Dollarkurs zu nutzen und das Auto zu importieren? Muss zugeben dass ich über die Kosten nicht Bescheid weiß, aber wenn ich die Preise dort drüben sehe und unbedingt nen kleinen 6 Zylinder möchte, dann wäre das doch gar keine so blöde Idee oder? Was für eine Motorengeneration genau ist denn der 128i? 2,5 Liter? 3 Liter? DI? Wieviel PS überhaupt? Bekommt dann evtl. auch eine saugünstige Versicherungsklasse hier in D weil so selten? (reine Vermutung!)

Geändert von Fox323 (21.09.2007 um 16:09 Uhr)
Userpage von Fox323
Alt 21.09.2007, 16:29     #783
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
128i US-Version - 3.0 N52 - keine Direkteinspritzung - 2996cm³ - 230PS (gedrosselt)

Der Import würde sich trotz des verlockenden Dollarkurses wohl nicht lohnen. Ich denke, dass kann man schon sagen, ohne es berechnet zu haben. Zum günstigen US-Preis kommen noch Verschiffung, Steuern, Zoll und EU-Umrüstung hinzu. In der Summe wäre man dann mit einem EU-Wagen besser bestellt.

Der montegoblaue 135i oben (trägt definitiv V-Speiche 217, 18") gefällt mir echt gut. Dies bestätigt einmal mehr, dass Montegoblau ein leuchtendes Blau ist. Ich finde, es passt gut zum 1er Coupé. Le Mans-Blau erinnert vielmehr an Mysticblau, hat bei weitem nicht die Brillanz von Montegoblau und ist ausschließlich mit M-Paket kombinierbar. Das Coupé oben zeigt aber lediglich einen 135i mit dem serienmäßigen M-Aeropaket.
Alt 21.09.2007, 16:36     #784
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Die Idee mit dem 128i ist gut - die Antwort zum Thema Verschiffung weniger!

Der 128i wir hier in D produziert und von vielen US-Bewohnern in der BMW-Welt demnächst entgegengenommen werden. Den 128i erst nach USA zu verschiffen, um ihn dann zurückzuholen, ist also überflüssig.

Du musst nur jemanden in den USA finden, der den Wagen für München bestellt. Bzw. einen US-Amerikaner, der hier arbeitet...
Alt 21.09.2007, 16:40     #785
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von toesrus
Du musst nur jemanden in den USA finden, der den Wagen für München bestellt. Bzw. einen US-Amerikaner, der hier arbeitet...
Das ist der Knackpunkt...

Für den europäischen Markt ist der 128i nicht bestimmt und wird hier auch nicht angeboten.
Alt 21.09.2007, 19:34     #786
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Jop, wir kriegen dann nen 125i zum Preis vom 128i...

Geändert von Bemme (21.09.2007 um 19:37 Uhr)
Userpage von Bemme
Alt 21.09.2007, 19:55     #787
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Wohl eher nen 123i zum Preis eines USA-135i
Alt 21.09.2007, 20:07     #788
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Hey hey, wer wird denn so optimistich sein... ich setze einen drauf und sage, nen US 35i mit Navi Pro. wird billiger sein als der 125i hier in D.

Alt 21.09.2007, 20:14     #789
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Woher die Aufregung? Die Marktsituation war eigentlich schon immer so. In den Staaten sind Dinge schlichtweg selbstverständlich, genauso wie eine anständige Motorisierung. Ein Sixpack sollte auch schon unter der Haube werkeln, etwas anderes ist nicht "state of the art".

In Europa wird eher nach kleinen Elefantenrollschuhen mit Zwergenverbrauch und Basisausstattung nachgefragt. Dennoch ist man bereit, dafür tief in die Tasche zu greifen. Will man richtig viel Leistung haben (Schweiz und Schweden sind die "PS-geilsten" Nationen), muss man umso mehr ausgeben. So läuft das Spiel nunmal. Es wird verlangt, was der Markt hergibt. In den USA herrscht ein bitterer Kampf, bei dem die ausländischen Marken mit harten Bandagen (=Rabatten) kämpfen müssen. Die Amis stehen zwar auf das Image und die Annehmlichkeiten von Mercedes, BMW & co., jedoch wollen sie nicht so viel dafür bezahlen. Der Absatzmarkt USA ist dennoch von extrem hoher Bedeutung, da man hier auf viel Kaufkraft stößt. Die Gewinnmarge bleibt trotz höherer Ausstattung und niedrigerer Preise gut. Man muss schon einiges bieten können, um in den USA gute Absatzzahlen erreichen zu können. Die Anforderungen sind hoch...

Wie sich hierzulande die Motorenpalette des 1er noch erweitert, kann man noch nicht klar genug abschätzen. Meiner Ansicht nach kommt der 130i nicht als Coupé oder Cabrio, da die Rivalität beider Topmotoren recht sinnlos ist. Der 135i darf ruhig mit gutem Abstand den Topmotor darstellen, da 300PS+ in seinem Segment immer noch eine klare Ansage sind und den Ruf nach einem 'M1' leise werden lassen. Der 120i dürfte, als Pendant zum 120d, abgesegnet sein. Zwischen 135i und 120i dürfte sich auch noch etwas tun, ganz gewiss. Im Maßnahmenkatalog 2008 war etwas von einem 125i in der Motorenübersicht zu lessen. Dieser sei wohl noch ein alter N52B25 mit 218PS. Mit Genauigkeit kann man es nicht sagen, da die Tabelle leicht widersprüchlich war. Ich plädiere aber eher auf einen 2-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritung und Efficienc Dynamics. Dieser ist dann in zwei Leistungsstufen als 123i (UL) und 125i (OL) realisierbar. Dieser Motor könnte spielend den Leistungsbereich zwischen 190 und 245PS abdecken. Als Einstieg sind die bekannten 2-Liter-Motoren der unteren Leistungsstufe (118i, 118d) möglich. Es wäre äußerst sinnvoll, dass ein gemäßigter Einstieg in die 1er Coupé-Welt erfolgt. Mit 143PS schafft man Parallelen zum verblichenen 318Ci mit 118/143/150PS und gewinnt damit alte Kunden zurück.
Alt 21.09.2007, 21:43     #790
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Genial Idee, das über nen Ami in Deutschland abzuwickeln anstatt die Karre erst von BMW übern Teich schiffen zu lassen... aber eben doch nicht so ganz einfach... aber der 3.0 mit 230 PS wäre doch optimal, habe was von 6,1 Sekunden gelesen, ist doch völlig ausreichend und wie gesagt, der Dollarkurs ist sehr heiß!

Muss sagen seit ich die IAA Bilder des sedonaroten 123d Coupe gesehen habe, würde ich sogar einen ohne M-Paket nehmen, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte... mit großen Felgen sieht das Coupe genial aus, da kann man auf die M-Stoßstangen evtl. verzichten. Habs auf den ersten Blick nichtmal gemerkt dass das Auto auf der IAA kein M-Paket hatte. Ich finde die Seitenlinie Richtung Heck sooooooo sexy Und irgendwo hab ich ein Bild eines schwarzen mit hellem Leder gesehen, sah richtig edel aus.

Geändert von Fox323 (21.09.2007 um 21:48 Uhr)
Userpage von Fox323
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen