BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2007, 16:14     #701
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ob es ein DSG wird, das weiss ich nicht, könnte aber auch "nur" die Sportautomatik sein(die mehr als nur gut ist, kann dir jeder bestätigen ).

Ich denke der Wagen wird erst ab März Produziert dürfte aber ohne Probleme ein paar Monate bestellbar sein.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.08.2007, 17:03     #702
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Ob es ein DSG wird, das weiss ich nicht, könnte aber auch "nur" die Sportautomatik sein(die mehr als nur gut ist, kann dir jeder bestätigen ).
Es wird die normale Sportautomatik sein. Eine Art DSG (--> DKG = Doppelkupplungsgetriebe) steht für den neuen M3 in Aussicht, wenn eben doch nicht auf ein neues SMG zurückgegriffen wird. Im 120d Coupé gibt es schon das 6-Gang-Automatikgetriebe, im 123d und 135i folgt es aber erst ab März. Bestellen kann man es schon vorher. Produziert wird werden kann es auch schon im Februar - nur sagt der Monat März aus, dass es nicht vorher in den Handel kommt.
Alt 20.08.2007, 18:47     #703
Cupa   Cupa ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Es wird die normale Sportautomatik sein. Eine Art DSG (--> DKG = Doppelkupplungsgetriebe) steht für den neuen M3 in Aussicht, wenn eben doch nicht auf ein neues SMG zurückgegriffen wird. Im 120d Coupé gibt es schon das 6-Gang-Automatikgetriebe, im 123d und 135i folgt es aber erst ab März. Bestellen kann man es schon vorher. Produziert wird werden kann es auch schon im Februar - nur sagt der Monat März aus, dass es nicht vorher in den Handel kommt.
Also könnte ich im Januar bestellen und im März das Auto abholen?

Wie schnell schaltet denn die Sportautomatik? Im direkten Vergleich (335i) ist die Automatik nicht schneller als ein Handschalter - was mich doch sehr verwundert. Sind die Schaltzeiten so lang oder woran liegt das?
Alt 20.08.2007, 18:55     #704
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ich sag mal so, die Schaltzeiten bei der Handschaltung in den .pdfs sind doch sehr Optimistich und im Normalfall sollte die Sportautom. schneller sein!
Hängt aber sehr vom Fahrer ab... schaffbar sind die Zeiten.
Alt 20.08.2007, 19:10     #705
Cupa   Cupa ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Ich sag mal so, die Schaltzeiten bei der Handschaltung in den .pdfs sind doch sehr Optimistich und im Normalfall sollte die Sportautom. schneller sein!
Hängt aber sehr vom Fahrer ab... schaffbar sind die Zeiten.
Ja wenn man sich richtig "anstrengt" schafft man schon 0,5sec... aber für alle Gangwechsel ist es doch nervig
Alt 20.08.2007, 21:11     #706
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Cupa
Also könnte ich im Januar bestellen und im März das Auto abholen?
Ich arbeite nicht für BMW und habe auch keine internen Informationen. Gehe am besten Mal zu deinem Händler. Der wird dir dann auch irgendwann sagen können, wann man die Automatik bestellen kann. Meistens ist eine kleinere Neuerung (z.B. Facelift) schon mit der publiken Vorstellung bestellbar. Januar oder Februar ist ein denkbar möglicher Termin für die Bestellung.
Alt 20.08.2007, 23:47     #707
Power User

DD-
Kennt ihr schon den neuen Roewe 750? Dessen Heckpartie erinnert an die des 1er Coupé: Stoßfänger, Heckleuchten und Heckdeckel weisen gut erkennbare Ähnlichkeiten auf. Wer - wenn überhaupt - von wem geklaut hat, dürfte klar sein. Der Roewe 750 (übrigens ein chinesischer Hersteller, der den Rover 75 nachbaut, aber ohne Namenslizenz) wurde in kürzester Zeit "zusammengeschustert".
Alt 21.08.2007, 00:20     #708
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ist doch nichts neues, Brilliance wird sicher Infos an die weitergeben die sie von BMW stehlen. Mehr als Kopieren können die Chinesen doch nicht, es gab mal ein Gerücht das es sogar von der Regierung belohnt wird, Informationen zu stehlen von Ausländichen Firmen!

Apropo, 1er Coupé weiss einer schon was neues über die folgenden Motoren? Preise und Erscheinungsdaten?
Alt 21.08.2007, 00:40     #709
Power User

DD-
Zitat:
Ist doch nichts neues, Brilliance wird sicher Infos an die weitergeben die sie von BMW stehlen. Mehr als Kopieren können die Chinesen doch nicht, es gab mal ein Gerücht das es sogar von der Regierung belohnt wird, Informationen zu stehlen von Ausländichen Firmen!
Etwas anderes behaupte ich auch nicht. Allerdings erscheint mir das 1er Coupé hinten schon nicht sehr individuell.
Zitat:
Apropo, 1er Coupé weiss einer schon was neues über die folgenden Motoren? Preise und Erscheinungsdaten?
Aktuell sind nur 120d, 123d und 135i inkl. Preise bekannt. Was nun noch kommen soll und wann, ist noch nicht bekannt. Und erst recht nicht die entsprechenden Preise.

Wenn neue Motoren noch dieses Jahr erscheinen würden, wäre dies vermutlich schon bekannt bzw. von BMW bestätigt. Mit einem 120i rechne ich zum Frühjahr. Auch ein 125i wird wohl bald kommen - ich tippe da mal auf den N52B25 mit 218PS und ohne DI. Alternativ kommen die neu entwicklelten R4-Turbo-Benziner mit DI als 123i und 125i. Ob ein 130i im Coupé kommen wird, wo der 135i als Schnäppchen erscheint? Fraglich. Auch sind 118i und 118d noch reine Spekulation.
Alt 21.08.2007, 07:25     #710
blackie_x3   blackie_x3 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 FL INDIVIDUAL 3,0dA; BMW 1er 120i mit M-Paket

FR-BD XXXX
1er Coupe im Konfigurator

Hi Zusammen,

geht mal auf bmw.de und klickt auf Direktabnehmer/Großkunden/Konfigurator/Konfigurator

in diesem Konfigurator is das neue 1er Coupe schon drinn.

viel Spaß beim kleinen Flitzer basteln wünscht
Blackie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen