Info s bmw 1-er coupe ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sieht von den Proportionen her ja ganz passabel aus.....


    Wenn sich der Mehrpreis zum Dreitürer in halbwegs vertretbaren Grenzen (max. 2.000 €) hält, wäre es auch keine schlechte Alternative zum E90, wenn man die Türen nicht braucht.:cool:


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Ich vermute ;) mal, dass hier einige Poster dieses Beitrages Verbindungen ins Werk haben - sind denn auch kleinere Basis-Vierzylinder geplant?

  • na wird doch so langsam.


    Hauptsache das Teil hat nu auch noch ´ne Heckklappe.


    Ich hoffe soooooo inständig.


    Gruß
    Michl :top:

    R. H.: Take the long way home. ;-))))

  • Erinnert mich von der Form her eher an ein Cabrio, aber da is hinten wohl zu wenig Platz um ein Dach zu versenken, also wirds wohl ein Coupe sein. Könnte ganz schick werden, abwarten :) Bissl pummelig siehts aus.

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • :) Ich muss gestehen das mich das immer noch nicht wirklich überzeugt und der Name Lehmann macht es auch nicht besser. Das was da fährt ist zu 90% das Cabrio. Die Rücksitzbank befindet sich ziemlich weit vorn und das wäre bei einem Coupe sicherlich nicht nötig.

  • Dies ist definitiv ein Coupé und kein Cabrio,das Das Fahrzeug eine B-Säule besitzt und das Heck viel zu kurz wäre für ein Verdeck. Zudem weißt die Finne auf dem Dach auch daraufhin,dass ein Verdeck hier nur zu Tarnungszwecken übergezogen wurde!
    Was für Motoren in das Coupé kommen bin ich selbst mal gespannt,aber ich könnte mir durchaus vorstellen,dass die Motorenpalette der des 3-Türers ähnelt und es somit keinen 116Ci geben wird.


    Gruß Ubi

  • Zitat

    Original geschrieben von lila.Tentakel
    Das was da fährt ist zu 90% das Cabrio.


    Und ich würd behaupten dass es sich dabei 100%ig um kein Cabrio handelt.
    Bei der Form der hinteren Seitenscheiben würd das mit einem Verdeck gar nicht mehr funktionieren (vergleiche mit den Erlkönigfotos aus dem Cabrio-Thread).
    Demnach fällt auch gleich die Möglichkeit raus dass es sich um ein Cabrio mit Hardtop handeln könnte.
    Die grosse Heckscheibe die sich unter der Tarnung abzeichnet, Übergang von C-Säule zu Dach ohne verdecktypische Kanten und nicht zuletzt die Haifischflosse auf dem Dach sprechen für ein Coupe.


    Entscheidend sind aber wiegesagt die hinteren Seitenfenster, sowas geht bei bei einem Stoffverdeck gar nicht.


    Edit:
    Uberto: hast Recht, man kann sogar die B-Säule erkennen.

  • Der Gurt ist auf jeden Fall mal an der vorhandenen B-Säule angeschlagen.


    Fragt sich nur, ob das Cabrio dann Integralsitze bekommt...... :confused:


    Die enge Rücksitzbank deute ich als eine Maßnahme zur Kostensenkung, weil man hier wahrscheinlich auch im Karosserierohbau die Verwandtschaft zum Cabrio und den anderen 1ern extrem eng halten will - die Türen stammen jedenfalls vom 1er Dreitürer (jetzt wissen wir auch, warum die rahmenlos sind).


    Der absolute Verkaufsrenner wird das Coupé sowieso nicht werden, insofern wird hier stärker im Baukasten gewühlt werden müssen als bei E90/E92.


    Gruß
    Daniel

  • Hi, Coupe oder Cabrio?
    Da die Heckscheibe sehr groß ist und der schwarze Kleber auf der Heckscheibe keinen Höhenunterschied von der Glasscheibe zum "Verdeck" / zur C-Säule zeigt, bleibt als Lösung nur Coupe. Wenn es ein Stoff-Verdeck wäre, würde man unter dem Kleber die Kante sehen.


    Gruß CarFreak

    Let the sun shine

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudel
    Sieht von den Proportionen her ja ganz passabel aus.....


    Wenn sich der Mehrpreis zum Dreitürer in halbwegs vertretbaren Grenzen (max. 2.000 €) hält, wäre es auch keine schlechte Alternative zum E90, wenn man die Türen nicht braucht.:cool:


    Du meinst wohl E92, oder?
    Aber genau hier sehe ich das Problem: BMW kann ja gar kein Interesse daran haben, dass E46 Coupé oder E92 Käufer auf das 1er Coupé absteigen. Deshalb glaube ich, dass das Coupé entweder nur die grossen Motoren behält, oder es aber in anderer Form abgewertet, bzw. zum 3/5türer nicht aufgewertet wird.


    Viele Grüße
    Michael

  • Es scheint jafast so,als ob BMW es jetzt endlich wissen will und den Leuten zeigen will "seht her,wir bauen ein 1er Coupé!"
    Das letzte Bild mit dem 1er 3-Türer neben dem neuen Coupé gefällt mir am besten! Bin schon sehr gespannt auf das neue Coupé. Ich schätze jedoch,dass BMW wohl nur die stärkeren Motoren einsetzen wird um dem 3-Türer keine direkte Konkurrenz zu machen. Somit könnte ich mir sehr gut vorstellen das die Motorenpalette ab 120i und 118d (als Einstiegsmotor) beginnen wird.
    Interessant ist auch zu sehen,dass der Erlkönig gerade ein paar Wochen alt ist (erkennbar an der braunen TÜV+ASU Plakette) ;)


    Gruß Ubi

  • Interessant, dass nun vermehrt Bilder vom Coupé auftauchen. :top:


    Ich hoffe, dass mit dem Coupé neue Motorisierungen eingeführt werden. Könnte mir gut einen stärkeren Diesel vorstellen und habe auch schon etwas in die Richtung gehört. ;)


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • Zitat

    Original geschrieben von Francesco T.
    Ich hoffe, dass mit dem Coupé neue Motorisierungen eingeführt werden. Könnte mir gut einen stärkeren Diesel vorstellen und habe auch schon etwas in die Richtung gehört. ;)


    Naja er wird den überarbeiteten 2.0l Diesel mit CRIII bekommen wie er im E92 ab März zu haben sein wird. Also flockige 177 Diesel PS in einem kleinen 1er Coupe. :)


    Grüsse
    Daniel