Info s bmw 1-er coupe ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von rota
    Also was macht ihr euch denn für einen Stress?


    Es ist nichtmal ein Coupé - es ist eine stinknormale Limousine mit falschem Namen. Es haben nur die Hecktüren nichtmehr hingepasst, sonst wärs total affig geworden ;)


    Wie, und der 3er touring ist auch kein Kombi, sondern ein Steilheck-Kompaktwagen oder wie? Ab welcher Größe fangen Coupés denn an? 4 Meter 50? Ab 1500 kg?


    BTW: Wenn man den MINI zur Inspektion bringt, steht auf dem Werkstattprotokoll auch Coupé. :D


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Hi,


    war Heute zur Markteinführung des 3Türers in der ortsansässigen Niederlassung. Der Verkäufer meinte, dass das coupe schon im Herbst diesem Jahres seine Markteinführung hat!

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Schade das ich arbeiten musste, sonst wäre ich auch mal bei uns ins Dresden vorbeigeschneit. Werde mir aber auf jedenfall die kommende Woche mal nen Tag Zeit nehmen...

    Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

  • Meiner hatte natürlich einen 130i LtdSportEd in der Halle stehen... LÄCKKER der Wagen... wobei ich dann doch mehr den Wagen neben dem 1er angeguckt habe: M5 Touring für geschmeidige 140.000 Euro :D

  • Zitat

    Original geschrieben von pitcher33
    M5 Touring für geschmeidige 140.000 Euro :D


    Wann wird mit dem Sparen begonnen? :p


    Das 1er Coupé mit einem Jetta zu vergleichen, finde ich gewagt. Da kein Stufenheck 1er geplant ist, übernimmt das Coupé quasi diesen Part. Für die USA wäre das Coupé mit R6 wohl äußerst interessant. Und optisch macht er sich auch nicht schlecht. Denn was ist ein Coupé? Eigentlich nur eine zweitürige Limousine mit kurzem, knackigem Heck. Beim 1er sind die Proportionen natürlich anders als beim 3er Coupé. Für Kopffreiheit muss auch gesorgt sein.


    Schön finde ich die Nähe zu den 3er-Ahnen. Rein von der Form sahen E21 und E30 (2-Türer) kaum anders aus. Alte BMW-Fans werden das zu schätzen wissen. Zudem ist die Ähnlichkeit zum 02 u.A. dank umlaufender Karosseriefalz nicht zu übersehen. Es sollte mehr kleine Coupés geben. Ein 3er Coupé drückt z.B. auch gebraucht noch zuviel Status aus.

  • hatte gestern ein lustiges Spielchen mit nem 130i Coupe auf der Autobahn
    als der Fahrer bemerkt hatte das ich Fotos mit dem Handy mache, wollte er erst die Flucht nach vorne antreten, aber das hat nicht viel gebracht, dann wollte er mich ausbremsen, sich hinter nem LKW verstecken, all sowas
    hab paar Handybilder gemacht. nichts berauschendes aber ich halt euch eben auf dem laufenden ;)


    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/Bild(031).jpg
    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/Bild(032).jpg
    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/Bild(033).jpg
    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/Bild(036).jpg
    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/Bild(037).jpg
    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/Bild(038).jpg


    und hier noch 2 kurze Handyvideos, nur vorbeifahrt


    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/30052007(001).mp4
    http://www.pousa13.de/Forum/coupe/30052007.mp4

  • @ Flo:


    Coole Bilder und geile Mucke im Auto.. :D

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Ich habe letztens einen getarnten 1er Coupe auf der Autobahn entdeckt, glücklicherweise ( :rolleyes: ) war zähflüssiger Verkehr. So konnte ich ihn genau angucken (leider keine Handy-Cam).


    Er hatte den (meines Wissens) Sportauspuff vom Sechszylinder und ein M-Paket (?) verbaut, jedenfalls sahen Heck- und Frontschürze nach M aus. Der Durchzug machte einen sehr guten Eindruck, der "Testfahrer" erkannte meine interessierten Blicke und ließ dies auch erkennen :top: (Kennzeichen des 1ers war Leipzig, alles abgeklebt, inkl. Kofferraum)


    Ein schönes Auto, wäre ein Fall für mich :)


    Gruß

    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von z8man
    ne war die A92 richtung DEG
    heut ist mir auf der A99 richtung Salzburg auch wieder einer begegnet


    Ach so, die Richtung raus...die BAB´s schaug´n bei uns ja alle ziemlich gleich aus! :p
    Hehe, der 1. 1er mit Biketräger hinten dran! :D

  • In einem muss ich rota zustimmen: was man sieht, ist zunächst einmal eine zweitürige Limousine. Die Grundidee erinnert an zweitürige Jetta´s oder Opel Ascona´s. Nur ist das Ganze meiner Meinung nach wesentlich eleganter verpackt. Die Proportionen finde ich recht gelungen, zum Heck selbst kann man der Tarnung wegen noch nicht viel sagen. Interessant ist die "Finne" auf dem Dach, im Gegensatz zu den bisherigen 1er Varianten, die mit einer Stabantenne ausgerüstet sind, verwendet BMW beim Coupé wieder die von 3er, 5er und 7er bekannte Finne. Die Frage ist: warum? :confused:
    Was meiner Meinung nach ungewiss scheint, ist die Reaktion der Kunden auf das Auto: Stufenheck - Varianten in dieser Autogrösse werden - soweit ich die Statistiken kenne - vorzugsweise von eher konservativen und älteren Fahrern bevorzugt. Wenn das stimmen sollte, wäre diese Gruppe aber eher nicht die, die BMW für ein solches Auto im Auge hat. Ich kann mich irren, denke aber, dass Coupé - Interessenten eher auf den eben erst vorgestellten Dreitürer zurückgreifen werde, ich persönlich finde dessen Linien (obwohl ich der Kinder wegen einen 5-Türer bestellt habe) sehr spannend und aufregend. Das Stufenheckcoupé macht für mich erst als Cabrio Sinn, denn dann wird das längere Heck für das Verstauen des Verdecks benötigt.
    VG Swingfan

  • Zitat

    Original geschrieben von Swingfan
    Die Frage ist: warum? :confused:
    Was meiner Meinung nach ungewiss scheint, ist die Reaktion der Kunden auf das Auto: Stufenheck - Varianten in dieser Autogrösse werden - soweit ich die Statistiken kenne - vorzugsweise von eher konservativen und älteren Fahrern bevorzugt. Wenn das stimmen sollte, wäre diese Gruppe aber eher nicht die, die BMW für ein solches Auto im Auge hat. Ich kann mich irren, denke aber, dass Coupé - Interessenten eher auf den eben erst vorgestellten Dreitürer zurückgreifen werde, ich persönlich finde dessen Linien (obwohl ich der Kinder wegen einen 5-Türer bestellt habe) sehr spannend und aufregend. Das Stufenheckcoupé macht für mich erst als Cabrio Sinn, denn dann wird das längere Heck für das Verstauen des Verdecks benötigt.
    VG Swingfan


    Bei einem abfallenden Dach lässt sich die "Dachfinne" leichter im Design integrieren, fällt somit weniger negativ auf. Beim 1er 3- und 5-Türer dagegen fällt das Dach nur äußerst sanft ab.


    Die Front gefällt mir sehr gut. Die Farbe scheint Sparkling G zu sein, wenn ich mich nicht täusche. Steht dem Coupé gut :top:. Die leichte Stufenheckform gefällt mir ebenfalls gut. Eine flachere Form würde ein kleines Fließheck ergeben. Dieses Design passt aber weniger zum 1er.


    Die From gefällt mir ganz gut: erhlich, zeitlos, unaufgeregt, charakterisitisch und eine kleine Anlehung an den ehrwürdigen 02er. An das Design von Polo Derby oder Jetta I erinnert er mich weniger.

  • Hallo FreakE46!
    Was die Finne betrifft: ich weiss nicht, ob Deine Theorie schlüssig ist. Der e61 z.B. hat die Finne auch, obwohl sein Dach ähnlich gering abfällt, wie das des 1er BMW! Vielleicht gibt es doch einen technischen Grund für die verschiedenen Ausführungen der Dachantennen...
    Was das Design angeht: ich habe ja geschrieben, dass es mir gut gefällt. Ich habe nur Zweifel daran geäussert, ob es BMW gelingen wird, die offenbar angestrebte Käuferschicht (jung, dynamisch, erfolgreich, Single... ;) ) für ein kompaktes Stufenheckauto zu begeistern. Ich gönne dem Wagen den Erfolg, den er hoffentlich haben wird, gebe aber zu, dass ich das Design des 3- und 5-Türers noch eine Idee knackiger finde.
    VG Swingfan

  • Beim 1er (3- und 5-Türer) werden zudem auch die Kosten einen Faktor besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stabantenne nicht billiger als die Dachfinne ist. Beim E61 sähe eine Stabantenne imo ziemlich bescheuert aus. Beim E87 passt sie noch ganz gut zum Gesamtauftritt.


    Wer sagt denn, dass das angestrebte Klientel Gefallen an einem deutlich coupéhafteren Fahrzeug haben sollte? Das 1er Coupé ist eine attraktive Alternative, vor allem für Eigner etwas älterer (zweitüriger) 3er-Modelle.

  • Hi freakE46
    Wenn die Kosten also von Bedeutung sind, warum dann der Unterschied innerhalb der 1er Baureihe - mal mit Stabantenne, mal mit Finne? Ich nehme ja nicht an, dass das neue Coupé deutlich teuerer sein wird, als die übrigen 1er Modelle, oder? Vielleicht ist es auch einfach nur ein optischer Gag, so ähnelt das 1er Coupé jedenfalls den grösseren BMW - Modellen. Den zweiten Teil Deines Postings finde ich plausibel, wer z.B. einen e30 Zweitürer fährt, könnte sich für das neue 1er Coupé erwärmen. Wer weiss, womöglich sind meine Zweifel völlig unangebracht, und das Coupé wird ein Hit!
    Ganz was anderes: Sollten wir nicht langsam mal schlafen gehen? ;)
    Gute Nacht, Swingfan

  • Ich geh mal schwer davon aus,dass BMW die Dachfinne aus designtechnischen Gruenden beim QP verbaut und deshalb auf die Stabantenne verzichtet.


    Ich selbst finde das neue QP sehr gelungen und koennte es mir sehr gut als 123d vorstellen :top:
    Es stellt sich mir nur die Frage wo der Wagen wohl preislich liegen wird.... :rolleyes:


    Gruss,Ubi