BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2002, 14:38     #11
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Da hilft alles rumtheoretisieren nix, Du mußt beide probefahren und selbst entscheiden. Ich hab damals, als ich meinen bestellt hab, beide probegefahren (waren noch E36, weil's im März 98 noch keine E46 Vorführwagen gab) und mich spontan für 'nen 323 entschieden. Der 2.5l ist alte BMW-Schule, sehr gleichmäßig hochdrehende Motorcharakteristik, die oben rum auch sowas wie giftig wird. Der 2.8l baut dagegen, gerade im E36, ausschließlich auf sein hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. Ich finde den beim Hochdrehen daher enttäuschend, da nix zusätzliches mehr kommt, i.G. um 4000 Umdr. sogar ein Durchhänger drin ist. Der Motor ist halt von Anfang an für alle Modellreihen einschl. 7'er entwickelt worden.
Wennst vom 316 kommst, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Dir der 323 in absehbarer Zeit zu lahm erscheint...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.03.2002, 14:59     #12
Pascal   Pascal ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316i Coupè E36
Sehe ich das richtig? Wenn was kaputt geht, bezahlt die Europlusversicherung? Alles?

Was kostet die denn?

Welche Ausstattungseditionen gibt es denn für den 328? Sowas wie Sportedition wäre cool.
Gibt's noch sowas wie nen Carconfigurator für den E36? Mit dem man sich seinen Wagen zusammenstellen kann? Den gibts bei BMW ja nur noch für die neuen Modelle! Logisch irgendwie? Gruß und Danke

Pascal
Alt 22.03.2002, 06:22     #13
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Pascal
Sehe ich das richtig? Wenn was kaputt geht, bezahlt die Europlusversicherung? Alles?
Was kostet die denn?
Also wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab, bei mir hat EuroPlus ein neues Differential, Schaltgelenke - und gestänge und Getriebe bezahlt! Hat mich keinen Cent gekostet! Ich weiss aber nicht ob das überall gleich gehandhabt wird. Was sie kostet weiss ich nicht, war im Kaufpreis inbegriffen.

Zitat:
Original geschrieben von Pascal
Welche Ausstattungseditionen gibt es denn für den 328? Sowas wie Sportedition wäre cool.
Ab 97zig gabs AFAIK 3 Editionen.

- Comfort Edition
- Exclusive Edition
- Sport Edition (hab ich)

Zu den Unterschieden gabs AFAIK schon mal nen Thread. Benutz mal die Suchfunktion.
Alt 22.03.2002, 09:07     #14
MaCu   MaCu ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i touring
Hallo Pascal,

wenn Du Interesse an einen 323i touring hast (EZ 11/97), kannst Du Dich mal bei mir melden.

Gruß MaCu
Alt 22.03.2002, 11:00     #15
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Zitat:
Original geschrieben von Kai
Der 2.8l baut dagegen, gerade im E36, ausschließlich auf sein hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. Ich finde den beim Hochdrehen daher enttäuschend, da nix zusätzliches mehr kommt, i.G. um 4000 Umdr. sogar ein Durchhänger drin ist.
Also mein ehemaliger 328i hat bei 3500UpM erst richtig die zweite Luft bekommen, und auch da noch genug Dampf gehabt.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 22.03.2002, 11:33     #16
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Der 2.8er zieht im oberen Drehzahlbereich sehr gut durch, nur ist die Entfaltung gleichmäßiger als beim alten 2.5er. Der 325 hat diesen Kick ins Kreuz bei 4000, da mag man behaupten der 2.8er beschleunigt unspektakulärer.
Alt 22.03.2002, 12:28     #17
Pascal   Pascal ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
316i Coupè E36
@MaCa:

Schade, dass es kein Coupè ist. Denn der Touring gefällt mir nicht so doll. Bin mehr der Coupèfan. Aber Danke für dein Angebot.

Pascal
Alt 22.03.2002, 13:58     #18
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
Zitat:
Original geschrieben von Loki
Der 2.8er zieht im oberen Drehzahlbereich sehr gut durch, nur ist die Entfaltung gleichmäßiger als beim alten 2.5er. Der 325 hat diesen Kick ins Kreuz bei 4000, da mag man behaupten der 2.8er beschleunigt unspektakulärer.
so isses.
der 328 wurde ja , wie der 323, über das ganze drehzahlband hin auf drehmoment optimiert. der 328 entfaltet sich früher und gleichmäßiger, bei den alten (325 z.B.) hingegen kommt bei knappen 4000 nochmal ein bumms, ein richtiger bumms wo er nochmal nachglegt; der drehzahlmesser geht ab da noch schneller hoch und der motor brüllt . das gleiche phänomen läßt sich beim M3 beobachten: da "scheint" der 3.2l auch sanfter ranzugehen als der 3.0l (natürlich andere drehzahlbereich usw, geht nur um den eindruck).
daran erkennt man "alte" bmw's, auch die sixpacks der e34-reihe legten nochmals bei 4000 zu z.B.
bmw's werden immer sanfter und weicher. wie hell war damals noch das gebrüll der e30-fans als der e36 rauskam? vom fahren her find sogar ich den e30-m3 brutaler als die e36er.

cu
HAN Oli

@pascal: aber ein fetter touring is seltener
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen