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Alt 07.07.2006, 10:40     #1
nightflight   nightflight ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 7.054
Mit dem 130i auf die Rennstrecke?

Hat da jemand Erfahrungen?
Speziell bzgl. der Bremse würde mich das sehr interessieren...

Ciao, Harald
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Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!
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Häng Dich rein - und Du wirst Sieger sein!
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Alt 07.07.2006, 11:44     #2
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 4.508

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Ich gehe doch davon aus, das BMW den "Über"-1er vor dem offiziellen Verkauf in
der grünen Hölle ausgiebig getestet hat, dabei wurde garantiert sehr oft
voll in die Eisen gestiegen...sollte somit schon machbar sein, würd´s halt net zu
übertreiben, sonst raucht´s vielleicht doch noch ab.
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Beste Grüße, Flo
VOLVO V60, D4/5-Zyl., GT, Momentum + R-Design, powerblau...

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
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Alt 09.07.2006, 18:32     #3
fastwriter   fastwriter ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: D-40225 Düsseldorf
Beiträge: 93

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0

D-OC 5550
Der 130i ist genauso rennstreckentauglich, wie jedes andere Serienfahrzeug auch: eingeschränkt.

Der große Knackpunkt ist wie du schon richtig erkannt hast, die Bremse. Eine Runde Nordschleife ist noch kein Problem, zwei oder drei Runden am Stück schon. So habe ich es jedenfalls mit einem M3 E46 Bj 2005 erlebt. Der 130i wird sicher keine besseren Bremsen haben als der M.

Also immer schön Pause machen zwischen den Runden und der Bremse ein wenig Abkühlung und Erholung gönnen. Dann passt es schon. Und macht einen Sau-Spaß.

Du solltest aber nicht damit rechnen, dass deine Bremsanlage insgesamt sehr alt wird. Scheiben und Beläge verschleißen dadurch halt schneller.
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Six is sexy
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Alt 10.07.2006, 11:11     #4
max1420   max1420 ist offline
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  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
viele verwechseln ja die Nordschleife mit einer Bremsschleife - bißchen mit Köpfchen fahren -> Streckenkenntnis vorausgesetzt -> Bremse hält wunderbar.
Lediglich Stahlflex und ATE Blue Racing sind empfehlenswert, damit das Pedal nicht immer länger wird.

Auf Grand-Prix-Kursen sieht das anders aus.
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