BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2002, 11:25     #1
Bart   Bart ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Felgen für Compact

Hallo
Das Wetter wird jetzt wieder wärmer und es wird Zeit für Sommerreifen, und die sehen natürlich auf Leichtmetallfelgen besser aus! Also gleich zu meinem Anliegen: fahre einen 318ti Compact, suche Bilder von Compacten mit schönen Felgen um mir Inspiration für meinen zu holen. Felgen sollten Tiefbett haben (HA mehr als VA) VA 8,5x18 ET? Und HA 10,5x18 ET? sein. Also alles was ihr für mich habt (Pics,Links…etc.) an! Danke schon mal für eure Mühe

Geändert von Bart (25.10.2010 um 11:23 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.03.2002, 11:31     #2
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
mein Fresse Knut

10,5x18 dass ist ja mal nicht wenig dir ist schon bewusst dass das mit Blechziehen und wahrscheinlich auch Lackarbeiten verbunden ist.

Für viele viele Compactbilder sieh dich doch einfach mal hier in den Userpages um, da findest du genug.
Alt 20.03.2002, 11:36     #3
jared   jared ist offline
Senior Profi

mit 17 zöllern haste schon ein riesen aufwand
Alt 20.03.2002, 15:07     #4
Cathul   Cathul ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C4, BMW E91 Touring 330d
Hi,

da ich mir grade 18 Zoll habe aufziehen lassen kann ich Dir nur raten von 10J auf der Hinterachse enormen Abstand zu nehmen.

Meine sind 8,5Jx18 ET 40 und ich musste hinten fast 3 cm ziehen lassen damit es passt.
Ausserdem haben wir ein recht ansehnliches Stücke der Plastikverkleidung entfernen müssen.

Glaube mir, 10Jx18 sind echt zu breit, das wird richtig teuer, denn Du wirst wohl kaum umhin kommen die Kotflügel mindestens 5-6 cm ziehen zu lassen, was beim Compact unter Garantie mit Aufschneiden der Kotflügel, spachteln und anschliessendem lakieren der Kotflügel verbunden ist, und das kostet richtig Geld.

Bis denn,

Peter
Userpage von Cathul
Alt 20.03.2002, 15:13     #5
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
Freak
  Benutzerbild von Nitrous Driver

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

OL-XX 118
17 Zöller

Naja, also ich hatte mit meinen Felgen, 215/45R17 u. 235/40R17 eigentlich nicht so die Probleme.
Das einzige, was auf jeden Fall gemacht werden muss, ist die Kanten an den Hinteren Kotflügeln umbördeln zu lassen. Sonst kann man noch nen Lenkanschlagsbegrenzer verbauen. Ist aber nicht unbedingt nötig. Es sei denn man fährt mit 50 Sachen und voll eigeschlagenem Lenkrad um ne Kurve...

Ach ja, die Felden sind übringens vorne und hinten 8,5 zoll breit (RH X-Rad).
Sieht aber trotzdem ganz ordentlich aus.

MfG

Mathias
Alt 20.03.2002, 15:33     #6
Bart   Bart ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Halli Hallo Hallöle
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Es ist mir schon klar das es nicht ohne Karoseriearbeiten geht, habe mir aber gedacht das ich mir lieber 18Zoll Felgen hole als 17Zoll (wen was an meinem Liebling gemacht wird dann richtig)! Möchte eigentlich VA 215oder225 Reifen und Hinten 235oder245 Reifen aufziehen und ob ich da nun 9,5 oder 10,5 Felge nehme dürfte sich da eigentlich nichts nehmen oder? Am wichtigsten ist mir aber Verhältnis des Tiefbetts von VA zu HA, würde mich also über ein paar Pics von euch Freuen.Sind die Radkästen von Limo größer als beim Compacten, habe einen Kumpel der hat auf seiner Limo schon 8,5Jx17und hinten 10,5Jx17 ohne Radkasten zu zerschneiden.
Alt 20.03.2002, 15:55     #7
Cathul   Cathul ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C4, BMW E91 Touring 330d
Zitat:
Original geschrieben von Bart
Es ist mir schon klar das es nicht ohne Karoseriearbeiten geht, habe mir aber gedacht das ich mir lieber 18Zoll Felgen hole als 17Zoll (wen was an meinem Liebling gemacht wird dann richtig)! Möchte eigentlich VA 215oder225 Reifen und Hinten 235oder245 Reifen aufziehen und ob ich da nun 9,5 oder 10,5 Felge nehme dürfte sich da eigentlich nichts nehmen oder?
Zunächst hängt vieles von der Einpresstiefe ab, aber bei 10 Zoll breiten Felgen ist das auch schon wieder fast egal, denn nach innen ist bei einem Compact hinten nicht so viel Platz wie bei einer Limo oder Coupe.
Schau einfach mal hier:

Klick

Dort ist ein Ausschnitt der Probleme, die ich schon mit 8,5 Zoll hatte. Dazu muss ich wohl sagen, daß mein Auto vorne 60, hinten 30 mm tiefer ist.
Jedenfalls hätte ich 10 Zoll niemals ohne richtig viel Ziehen, spachteln und lackieren hinten unterbringen können.

Vorne waren die 8,5 auch schon extrem. Vorne ist fast 4 cm pro Seite gezogen worden. Hinten fast 3 cm. Dazu mussten die Kanten teilweise ausgeschnitten bzw. geflext werden.

Es war einfach ein höllischer Aufwand die 8,5 vorne und hinten unterzubringen. Ach ja, 17 Zoll macht bei meinen Felgen keinen Unterschied, Umfang des Reifens ändert sich nicht (im Rahmen einer Toleranz), die 17 Zoll-Felgen haben dieselbe Breite und Einpresstiefe.
Also 18.

Bis denn,

Peter
Userpage von Cathul
Alt 20.03.2002, 18:24     #8
con   con ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Auto
die Breite der Felgen ist kein Problem,das geht beim Compact schon drunter...guckst du z.B. da: klick

Kumpel von mir hat da letzte Woche erst nen 318ti machen lassen,allerdings mit 8,5x17 Et13 und 10x17 Et17 mit Contis in 215/40 und 245/35 und KW-Gewinde
mit "etwas" ziehen der Kotflügel und Federwegsbegrenzer kein Problem,nix Lackieren oder so,inklusive Eintragung ca. 3 Stunden wenn ich mich nicht irre...

18 Zoll ist auch nicht so ein Problem...nur nicht von den Skeptikern nervös machen lassen

Geändert von con (20.03.2002 um 18:42 Uhr)
Alt 20.03.2002, 19:56     #9
McNasty   McNasty ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe E36 (Mdj. 97)
@ con

was sin das für felgen auf dem Bild?
Größe kann ich ja ablesen , aber der Name würde mich interessieren

MfG
Alt 20.03.2002, 21:12     #10
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Will mich ja nich einmischen, aber sind so Mega-Tiefbett-Proll-Opel-Kadett-Look-Alike Felgen nicht schon seit den 80ern out?

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen