Komisches Geräusch beim Lenken!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!


    Als ich heute morgen losgefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich beim anfahren einlenke (egal ob nach rechts oder nach links) und dann langsam Gas gebe, während ich die Kupplung kommen lasse, kommt so ein komisches Geräusch. Ist ziemlich schwer, das zu beschreiben! Man merkt es deutlich am Lenkrad, das fängt nämlich an zu vibrieren. Was kann das sein?
    Habe letztes Wochenende die Sommerreifen draufgemacht, aber den Luftdruck habe ich kontrolliert, so daß ich die Reifen mal ausschliesse!


    Habt Ihr eine Ahnung? Kann es vielleicht an den Federn liegen, die ja belastet werden, wenn man in eine Richtung lenkt? Wenn es das wäre, könnte ich mir aber nicht erklären, wieso das Vibrieren und dieses Geräusch nur dann auftritt, wenn ich gleichzeitig beim Gasgeben auch die Kupplung getreten habe, buw. diese gerade kommen lasse, also beim Anfahren zum Beispiel!


    Die Lenkung ansich ist tadellos, nur eben dieses Phänomen beim Anfahren "kupplung kommen lassen" in einer Kurve!


    Ich hoffe, daß mir jemand einen Tip geben kann!


    Bye und fahrt vorsichtig! Timo.

    Taucher haben Meer vom Leben!

  • Ein Kumpel hatte dieses Problem an seinem Golf. Da hat die Werkstatt auch lange gesucht und im endeffekt war es das Lenkgetriebe.


    Hat um die 2500DM gekostet die aber von VW übernommen wurden da das Auto erst 2 Jahre jung war.



    Gruß Rene

  • also bevor ich da schon 2500.- verschwinden sehe, würde ich mir die arbeit machen nochmal vorne die winterreifen drauf zu montieren. ziemlich grosser zufall, dass gerade nach der montage der sommerreifen die kiste kaputt geht.
    ansonsten, denk mal an deinen servo-kreislauf, die sommerreifen sind wahrscheinlich doch etwas breiter.
    viel glück